Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 14:00
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das Leben geht weiter. Jetzt mal um den sauerbraten kümmern ☺
Genau. Ich esse auch gerade. :D

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 14:26
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich kann ganz gut mit mir alleine sein, das war noch nie ein Problem für mich. Ich habe aber auch schon in einer Beziehung mit jemandem zusammegelebt. Das kriege ich auch hin. ^^
Moa, voll vielseitig, Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 14:43
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich würde echt was geben für homeoffice...
Auf die Kontakte könnte ich echt verzichten....
Dasselbe sag ich auch immer, aber eine liebe Freundin holt mich dann immer runter und zählt mir die Nachteile auf...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 14:46
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Schwimmen
Ohja, das mag ich lieber wie laufen... nur Mr Devil liebt es mit mir zu laufen und was macht man nicht alles aus Liebe


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 14:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@caponata
Wintersonnenwende war oder ist jetzt gleich demnächst. Oder @violetluna ?
War schon, am 21.12. :) Jetzt werden die Tage endlich wieder länger!

Ich wollte nur schnell mal nachträglich Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr dalassen. :)


e687f1739a6bccd6aa45639bf7193fd08352


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 14:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Moa, voll vielseitig, Wahnsinn.
So bin ich. :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 14:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wollte nur schnell mal nachträglich Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr dalassen
Die wünsche ich dir auch! Komm gut rüber. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 14:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wollte nur schnell mal nachträglich Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr dalassen. :)
Für dich auch nen guten Rutsch...
PS: der Katzenbaum ist gruselig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 15:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich kann ganz gut mit mir alleine sein, das war noch nie ein Problem für mich
Das ist eine Eigenschaft, über die Du froh sein kannst. Ich kenne Leute, die das nicht so gut können, und auf der verzweifelten Suche nach einer Beziehung schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das zieht einen dann natürlich ganz schön runter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mal nachträglich Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr dalassen. :)
Das wünsche ich Dir und Deinem Mann auch!
Zitat von devil075devil075 schrieb:PS: der Katzenbaum ist gruselig
Im Hintergrund ist auch noch ein laufendes Kind zu sehen, offensichtlich ein Mädchen.




Eben Besuch von meinen Töchtern gehabt und es wurden Geschenke ausgetauscht. Unter anderem gab es einen schönen selbst gemachten Fotokalender, einen Gutschein von meinem Lieblingsklamottenladen, selbst gemachte Marmelade und selbst gemachten Eierlikör.

Außerdem wurden wir noch mit Kürbis-Karotten-Suppe bedacht 😋.
Da meine Tochter auch Urlaub hat, werden wir nächste Woche wohl mal schön zusammen mit dem Hund spazieren gehen.


20201226 150518Original anzeigen (2,2 MB)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hat Spaß gemacht
Danke schön. Ist anscheinend ein recht interessantes Strategiespiel. Vielleicht wäre das auch was für den Wohnwagen? Muss es mal im Hinterkopf behalten...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dasselbe sag ich auch immer, aber eine liebe Freundin holt mich dann immer runter und zählt mir die Nachteile auf...
Eine Schwägerin arbeitet 3 Tage die Woche. Sie macht seit Längerem nur Homeoffice. Sie möchte es aber, wenn möglich, demnächst nur 2 Tage Homeoffice machen. Einmal in der Woche in die Firma ist wohl gut, zumal sie auch im Betriebsrat ist. Seit ein paar Wochen haben sie einen jungen Hund, da ist es sicher von Vorteil, mehr zu Hause zu sein.

Ich denke, die Mischung macht's...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 15:43
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Also ich hatte schon mal so eine Beziehung....man reiche mir ein Taschentuch 🤧😒😪
Umso schöner, wenn es dann später anders ist.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja.. ich habe das auch schon erlebt leider.
Wahrscheinlich fast jeder hier ? Das Leben hinterlässt seine Spuren.



Ich muss gerade an ein anderes Forum denken. Da gab es ja unwahrscheinlich viele Threads, in denen die unterschiedlichsten Probleme vorgebracht wurden. Vieles wiederholte sich natürlich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 16:09
@violetluna
Das wünsche ich dir und deinen Lieben auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 16:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Da muss man doch soviel hüpfen? Sportlich, sportlich...
Spoiler
FB IMG 1608993240074



Bei Halma sind die "Männeschen" tatsächlich in einer Art Dreieck aufgestellt. Das sieht so aus, weil das Spielbrett sternförmig ist. Die Zacken des Sterns sehen wie Dreiecke aus. Man hat glaube ich 15 Figuren und muss versuchen, in das Feld gegenüber zu gelangen, was der Gegner seinerseits versucht. Am schnellsten kommt man durch Springen voran, wenn man gute Wege findet.
Mir macht Halma zu dritt mehr Spaß als zu zweit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 16:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:länger!

Ich wollte nur schnell mal nachträglich Frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr dalassen
Danke gleichfalls💫🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 16:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In dir schlummert eine leicht aggressive Art
Du unterschätzst mich😉🤣.


Na ja, brav war ich lange genug. Manchmal braucht es eben etwas mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 16:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne Leute, die das nicht so gut können, und auf der verzweifelten Suche nach einer Beziehung schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Eien Freundin von mir erträgt es gar nicht nicht allein zu leben, vor allem abends. Wenn sie keinen Partner hat. Sie war deshalb auch schon in Therapie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vieles wiederholte sich natürlich.
Ja, es sind eigentlich immer die gleichen Themen, aber für die gibt es eben auch keine Universalantworten, weil jeder seine eigene Geschichte hat.. Was dem einen hilft, muss dem anderen nicht auch helfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Halma sind die "Männeschen" tatsächlich in einer Art Dreieck aufgestellt. Das sieht so aus, weil das Spielbrett sternförmig ist.
ja genau, die "Dreiecke" meinte ich, sozusagen die Zacken vom Stern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 17:05
@umma wie sieht es bei Euch eigentlich mit Schnee aus ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 17:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:Eien Freundin von mir erträgt es gar nicht nicht allein zu leben, vor allem abends. Wenn sie keinen Partner hat. Sie war deshalb auch schon in Therapie.
Hat ihr das etwas gebracht? Wie geht so ein Therapeut denn da vor?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, es sind eigentlich immer die gleichen Themen, aber für die gibt es eben auch keine Universalantworten, weil jeder seine eigene Geschichte hat..
Das ist richtig. Man kann etwas in einem Forum ja auch nur begrenzt darstellen.
Im Grunde weiß man vermutlich oft selbst die Antwort oder die Lösung für seine Fragen, glaube ich. Aber manchmal bekommt man auch wertvolle Denkansätze durch andere Sichtweisen. Unbeteiligte, die von "außen" auf etwas schauen sind ja oft neutraler und auch ruhiger und sachlicher, als jemand, der emotional betroffen ist.
Zitat von caponatacaponata schrieb:die "Dreiecke" meinte ich, sozusagen die Zacken vom Stern.
Ich habe ja schon n mal Halma gespielt, aber ich hätte nicht auf Anhieb sagen können, wie viele Männeschen jeder Spieler hat. Ich musste das eben erst mal geistig rekapitulieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 17:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:anwesend
@umma wie sieht es bei Euch eigentlich mit Schnee aus ?
Wir haben keinen. Allerdings ist es sehr kalt geworden.
Schnee gab‘s tatsächlich vor ca. 4? Wochen. War aber schnell wieder weg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 17:34
Die erste Person, eine alte Dame, wurde in Deutschland, gestern schon, gegen Corona geimpft. In einem der neuen Bundesländer. 101 Jahre alt 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.12.2020 um 17:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:101 Jahre alt 👍
Chapeau!


Anzeige

melden