Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ala....sind Klaviere rassistische Instrumente weil sie schwarze und weiße Tasten nicht gleichgestellt sind
Puuh...berechtigte und gar nicht so leichte Frage :vv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 14:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dschungelcamp?
Also den Witz verstehe ich jetzt nicht.


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 16:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Puuh...berechtigte und gar nicht so leichte Frage :vv:
und das zieht sich duch fast alle Klaviaturintstrumente....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 16:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also den Witz verstehe ich jetzt nicht.
Na was soll der Scholz denn sonst so gewinnen?

Für Kanzler ist er beim Falschen Haufen...und wurde damals als Parteichef abgestraft.

er ist Realist. und eher der "Old Gang" zugehörig... nicht den neuen Sozialismusträumern die die SPD vor die Wand fahren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 16:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ehevertrag
Naja wenn beide Kinder aus einer früheren Verbindung haben ist das so eine Sache. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 16:18
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:, weil ich sonst hätte Klinken putzen müssen
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:. Ich habe mich dort echt geekelt vor allem in der Küche und dort selbst erst mal geputzt, bevor ich mir einen Kaffee gekocht habe.
Da hast Du also mehr als "Klinke geputzt" 😉.
Tja, blöd, wenn einer sich komplett aus allem raushält. Das gibt oft Konfliktpotential.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 16:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Peter Maffay...deutsche Legende
Deutsche Legende 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 16:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na was soll der Scholz denn sonst so gewinnen?
Versprüh nur weiter deinen Optimismus :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 16:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe zuerst Legehenne gelesen *Brille putz*
Was man manchmal so liest *giggel*.
Eine ehemalige Kollegin nervt mich auch ein bisschen. Sie wollte schon verschiedentlich etwas von mir geschickt haben. Z.B. die Todesanzeige des Kollegen, die Kondolenzadresse usw. Bekommt sie das Gewünschte, beschwert sie sich, das sei zu klein und somit unscharf und sie könne es nicht lesen. Ich habe ihr erklärt, wie sie das vergrößern kann.
Nun schrieb sie
Brauche eine neue Brille. Kann die mir aber derzeit nicht leisten. Gibt hier kein Feelmann nur Apollo.

Wobei ich immer der Meinung war, dass Apollo und Fielmann ähnliche Preise haben ?

Sie gibt aber viel Geld für Zigaretten aus...jeder priorisiert halt anders.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 17:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Versprüh nur weiter deinen Optimismus :|
Realismus..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 17:53
Ganz super ! Das Land hat FFP2-Masken, die zum Schutz des Trägers vor Corona "überhaupt nicht geeignet sind" ausgegeben. Aus China, fehlerhaft. Diese Masken wurden u.a. an Schulen und an die Polizei ausgegeben. Ich erhielt 2 in einem großen Briefkuvert. Das ist ja auch nicht unbedingt hygienisch.
Ich hatte gestern eine FFP2-Maske aus der Apotheke bei meinen Eltern an. Steril verpackt. Das war ein ganz anderes Gefühl damit. Man, man, man.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 21:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und schwarz grün könnte sehr produktiv werden seitdem die grünen die neue Partei für besserverdienende sind
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Schwarz-grün? Meint ihr, dass die Grünen wirklich in so einer Konstellation z.B. ihre sowieso nur noch spärlich vorhandenen sozialen Themen durchbekommen würden? Kindergrundsicherung, Vermögenssteuer..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:er ist Realist. und eher der "Old Gang" zugehörig... nicht den neuen Sozialismusträumern die die SPD vor die Wand fahren.
Genau, deswegen haben die von dir so genannten neuen Sozialismusträumer ihn ja auch als Kanzlerkandidaten durchgewunken. :D

Aber naja, bloß nichts wählen, was auch nur das Wörtchen "sozial" noch in sich trägt. Ist ja immer gleich Sozialismus und der ist total gefährlich für Deutschland. Ironie-Tag und so an dieser Stelle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 21:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Schwarz-grün? Meint ihr, dass die Grünen wirklich in so einer Konstellation z.B. ihre sowieso nur noch spärlich vorhandenen sozialen Themen durchbekommen würden? Kindergrundsicherung, Vermögenssteuer
Müssen sie nicht.... Wenn es ein ausgegorenes Konzept ist kann das kommen

Muss aber mehr sein als die populistische Nummer
Zitat von caponatacaponata schrieb:Genau, deswegen haben die von dir so genannten neuen Sozialismusträumer ihn ja auch als Kanzlerkandidaten durchgewunken.
War eher ne Ermangelung an Kandidaten..

Sie wissen eh das sie die Wahl nicht gewinnen können

Der Parteivorsitzende war da ja klares Zeichen.

Hat nur nicht gefunzt


quote=caponata id=29224099]. Ist ja immer gleich Sozialismus und der ist total gefährlich für Deutschland. Ironie-Tag und so an dieser Stelle[/quote]

Polemisch aber weltfremde sollte man nicht wählen..

SPD ist halt noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen... Und etwas naiv... Weiterhin haben da zu viele Sympathien mit autoritären Staaten... Witzigerweise haben sie das mit der AfD gemein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 21:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Polemisch aber weltfremde sollte man nicht wählen..
Polemisch, sehr gut erkannt.

Ganz interessante Einschätzung über die Sozialismusträumer aus dem über den Verdacht des Sozilaistendünkeltums erhabenen Handelsblatt:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialdemokraten-ein-jahr-spd-doppelspitze-vorsitzende-aber-keine-vorgesetzten/26682246.html?ticket=ST-2233680-UUTlfS3MWEOMXWaNJnLe-ap6
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SPD ist halt noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen... Und etwas naiv... Weiterhin haben da zu viele Sympathien mit autoritären Staaten... Witzigerweise haben sie das mit der AfD gemein.
Quelle?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 21:40
[
Zitat von caponatacaponata schrieb:Quelle
Ihre ausserungen, unheimlich weltfremd und nicht global ausgerichtet


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 21:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ganz interessante Einschätzung über die Sozialismusträumer aus dem über den Verdacht des Sozilaistendünkeltums erhabenen Handelsblatt
Ach wie gesagt in der Verzweiflung ihre Zahlen zu verbessern versuchten sie es mit lustigen Ideen... Natürlich nur Schlagworte...

Sie holen den 0815 wähler nicht ab... Den normalen berufstätigen..

Sie denken veraltet.

Und in coronazeiten zeigt sich die kluge fiskalpolitik nicht einfach bei guten Steuereinnahmen Geschenke zu verteilen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 21:46
Zitat von caponatacaponata schrieb:Handelsblatt:
der link hat sich anscheinend geändert...

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialdemokraten-ein-jahr-spd-doppelspitze-vorsitzende-aber-keine-vorgesetzten/26682246.html?ticket=ST-2233680-UUTlfS3MWEOMXWaNJnLe-ap6


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 21:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie holen den 0815 wähler nicht ab... Den normalen berufstätigen..
Würde das überhaupt sonst wer tun, zukünftig, nach den Bundestagswahlen? Siehst du da bei Schwarz-grün Potential? Wenn nicht, kann ich weiterhin verträumt die Sozen wählen. Man darf nicht vergessen, dass die Sozialpolitik der Groko ohne die SPD eine andere wäre.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.01.2021 um 21:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Man darf nicht vergessen, dass die Sozialpolitik der Groko ohne die SPD eine andere wäre
Hmm...da ist wohl was dran...


Anzeige

2x zitiertmelden