Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 21:45
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich neige ja manchmal zu Schwermut.
Ah, ok. Naja, ich verstehe schon, würdest du stattdessen täglich ne Tafel oder zwei Schokolade essen wäre das etwas ungünstig...

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wichtig ist, dass sie nicht industriell behandelt und nicht mit Zucker gesüßt werden
Warum ist das wichtig?
Wo kann man die kaufen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hier steht bisschen was über die Superkräfte der Kakaobohne, keine Ahnung, ob die Seite seriös ist. Klingt aber erst mal gut.

https://www.smarticular.net/superfood-kakao-gesund-gluecklich-magnesium-kalzium-eisen-antioxidantien-cannabis/
Die Seite ist eigentlich recht seriös. Da gibts auch gute Rezepte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:19
@miezmiezmiez

Ganz genau. Täglich wäre aber auch eh nicht nötig. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:21
@pattimay, weil die ganzen Inhaltsstoffe durch die Verarbeitung wohl verschwinden. Schokolade, wie wir sie kennen ist ja kaum noch gesund.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:28
@caponata
Ok, hab den Artikel gelesen...ich könnte mir Roh Kakao Nibs im Müsli oder Porridge oder als Topping auf Quark gut vorstellen.
Ganze Bohnen stell ich mir irgendwie nicht so lecker vor. Sind bestimmt bitter 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:31
@pattimay

Glaube auch. Ich werde einfach mal welche bestellen und testen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Glaube auch. Ich werde einfach mal welche bestellen und testen.
Mach das mal und berichte bitte. Wie sind eigentlich die Nährwerte? Muss icz mir mal anschauen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Als der "Strache-Skandal" publik wurde, hatten wir gerade den Urlaub gebucht. Daraufhin wurde ja dann häufig wieder der alte Song von den Vengaboys gespielt "We're flying to Ibiza" , den mein Mann und ich dann immer fleißig mit gegrölt haben. 🙃
Ja, das haben sie bei uns auch andauernd gespielt. Nachdem die FPÖ aus der Regierung geflogen ist, gab es ja Partys der Sozialistischen Jugend in Wien und da fing das dann an.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:In unserem Hotel waren auch viele Briten eingecheckt, sie sieht man dort auf der Insel ja genauso häufig wie Deutsche. Als dann die Thomas-Cook-Pleite bekannt wurde, leerte sich das Hotel zusehends. Für uns war das super, (für mich vor allem am Pool, ich habe den ein paar mal ganz alleine nutzen können und unbehindert schwimmen können), aber für die Betroffenen tat es mir schon sehr leid.
Ich habe selbst solch eine Pleite schon mal mitgemacht, und weiß, wie ätzend das ist, wenn man sich auf einen Urlaub freut, schon bezahlt hat und dann die Mitteilung bekommt, dass das nichts wird und man auch nicht weiß, ob und wann man zumindest das Geld zurück bekommt.
Wenn man dann schon vor Ort ist, muss das umso ätzender sein, wir waren ja wenigstens zu Hause, als wir damals die Nachricht bekamen.
Unser Hotel hat dann auch eine größere Gruppe gestrandeter Briten , die nicht wie geplant nach Hause kamen, über eine Nacht hinweg aufgenommen, da es ja eh genügend freie Zimmer gab.
Mir ist das zum Glück noch nie passiert, da ich nie über ein Reisebüro buche. Ich buche individuell und Anreise und Unterkunft immer direkt. Bei booking.com habe ich immer wieder günstige Unterkünfte gefunden.

Allerdings sind halt dann andere Dinge schiefgegangen. 2016 bin ich zu einer Trauerfeier einer Bekannten in die USA geflogen und einen Tag später als geplant dort angekommen. Durch die Verspätung des Fluges von Wien habe ich den Anschlussflug in Boston nicht mehr bekommen und alle Flüge am selben Tag waren voll. So konnte ich erst am nächsten Tag weiterfliegen. Ich bekam ein Hotelzimmer und Essensgutscheine. Zum Glück habe ich einen Tag Zeitpuffer eingeplant, daher kam ich dann zur Trauerfeier noch rechtzeitig.

Mit der Unterkunft hatte ich auch schon Überraschungen erlebt: das vermeintliche Privatzimmer in der Jugendherberge war ein fensterloses Besenkammerl. Einmal kam es auch vor, dass die Unterkunft wegen Probleme mit den Abflussrohren geschlossen war. Aber wenn man dann reklamiert, bekommt man sein Geld wieder zurück.

Was mich immer wieder ärgert: wenn man nach Flügen sucht, werden die einzelnen Flüge nach Preis aufgelistet, aber es steht nicht dabei, welcher Tarif das ist. Es gibt ja auch Tarife, bei denen man nicht umbuchen kann und bei denen das Gepäck nicht inkludiert ist. Das sieht man erst, wenn man die Buchung durchführt und da auch erst oft ganz am Schluss. Das ist wirklich ärgerlich. Das Umbuchen brauche ich so gut wie nie, aber nur Handgepäck ist mir schon zuwenig, zumindest einen großen Koffer möchten mein Mann und ich mitnehmen können. Wenn man den dann noch extra dazubuchen muss, vielleicht auch noch die Sitzplatzreservierung extra bezahlen muss, dann ist der vermeintlich günstigere Flug im Endeffekt dann teurer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:43
Die Nationalratswahlen sind vorbei, das vorläufige Ergebnis ist, wie erwartet:

ÖVP gewinnt stark
SPÖ verliert stark, ist aber noch an zweiter Stelle
FPÖ verliert stark (ätschi-bätschi)
Grüne gewinnen dazu
Neos gewinnen dazu
Liste Jetzt fliegt aus dem Parlament

Gut, dass die FPÖ die Rechnung präsentiert bekam, ich bin heute soooo schadenfroh! :D
Das Endergebnis wird erst am Donnerstag feststehen, da die Wahlkarten noch ausgezählt werden. Ich bin gespannt, ob sich noch viel ändert. Ich glaube es eher nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut, dass die FPÖ die Rechnung präsentiert bekam, ich bin heute soooo schadenfroh! :D
Das Endergebnis wird erst am Donnerstag feststehen, da die Wahlkarten noch ausgezählt werden. Ich bin gespannt, ob sich noch viel ändert. Ich glaube es eher nicht.
Das heißt im Klartext, Kurz und Konsorten sind raus ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 22:58
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das heißt im Klartext, Kurz und Konsorten sind raus ;)
Leider nicht, Kurz ist ÖVP und somit Gewinner und wird ziemlich sicher Bundeskanzler.
Aber Strache, Gudenus (die Ibiza-Boys), Vilimsky, Kickl sind raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ÖVP wieder eine Koalition mit der FPÖ eingehen wird.

Ich tippe auf ÖVP/SPÖ, also türkis/rot.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 23:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich tippe auf ÖVP/SPÖ, also türkis/rot.
Denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird, sofern die SPÖ mitmacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 23:09
Björn Höcke darf jetzt nach einem Gerichtsurteil als Faschist bezeichnet werden. Aus der Urteilsbegründung: die Antragsteller hätten "in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht, dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht". :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 23:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:;)
Leider nicht, Kurz ist ÖVP und somit Gewinner und wird ziemlich sicher Bundeskanzler.
Aber Strache, Gudenus (die Ibiza-Boys), Vilimsky, Kickl sind raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ÖVP wieder eine Koalition mit der FPÖ eingehen wird.
Ah ok. Ich verfolge eure Politik nur mit einem schwerhörigen Ohr... aber zumindest ist die Ibizafraktion sauber abgestraft worden.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Björn Höcke darf jetzt nach einem Gerichtsurteil als Faschist bezeichnet werden.
Uiuiui... Endlich mal Butter an die Fische... ääh bei DIE Fische ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 23:22
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Endlich mal Butter an die Fische... ääh bei DIE Fische
Ich find's auch gut. Könnte natürlich sein, dass er sich am Ende noch was drauf einbildet, aber bei diesen Figuren bin ich für klare rechtsstaatliche Ansagen.

Woher kommt das eigentlich mit "bei die Fische"? :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 23:25
@caponata
Wenn man ihn jetzt noch verbieten könnte wäre ich froh 😁

Naja, aber wer weiß ob er nicht mal ein grosses politisches Amt tragen wird 🤣🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 23:30
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wenn man ihn jetzt noch verbieten könnte wäre ich froh 😁

Naja, aber wer weiß ob er nicht mal ein grosses politisches Amt tragen wird
Hatte er ja in seinem Wahn als Drohung gegenüber den Journalisten angekündigt, die das ZDF-Interview mit ihm gemacht haben...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 23:31
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hatte er ja in seinem Wahn als Drohung gegenüber den Journalisten angekündigt, die das ZDF-Interview mit ihm gemacht haben...
Ja, deshalb ja meine Anspielung. Fand das witzig.da gibts auch ein lustiges Meme... Muss ich mal suchen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2019 um 23:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird, sofern die SPÖ mitmacht.
Ich denke schon. Die SPÖ ist ja diese Form der Koalition gewohnt, ich glaube, es ist die häufigste Koalition in der Geschichte Österreichs überhaupt.


Anzeige

1x zitiertmelden