Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 12:44
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich gratuliere deiner Tochter!
Danke. Aktuell möchte sie Lehrerin werden. Ihre Klassenlehrerin war mal selbst Schülerin auf der Schule. Das scheint sie irgendwie zu beeindrucken.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 12:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sagt derjenige der hier in meiner "Hood" sprayen geht 🤔

Habe gestern auf MTV festgestellt das es einen Rapper gibt der sich Capo nennt. Tollen Flow hast du 🤣
:D Ich konnte mir das nur ein paar Sekunden anhören, der Vocoder in der Stimme hat mich gleich wieder vertrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 12:46
Guten Morgen ihr Süßis! :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 12:48
@caponata
Du darfst erstmal nur gucken...nicht anfassen! 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 12:52
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Aber diese Reisen jedes Jahr haben meiner Meinung nach definitiv dazu beigetragen, dass ich offen auf andere Kulturen zugehen kann.
Ach so, vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden. Aber reisen an sich, und dann noch als Kind und dazu in andere Länder, trägt bestimmt dazu bei, dass man offener auf andere Kulturen zugehen kann.

Ein großer Teil meiner Familie ist mittlerweile mehr oder weniger über alle Kontinente verstreut und in vielen verschiedenen Ländern und Kulturen beheimatet. In der Generation meiner Großeltern (väterlicherseits) begann diese Verteilung und so ging es danach irgendwie immer weiter. Ich bin da schon fast eine Ausnahme, dass ich meiner Heimat treu geblieben bin und noch dort lebe, wo zumindest ein Elternteil aufgewachsen ist.
Aber dadurch, dass ich so viele Angehörige über den Globus verteilt habe, die überall verstreut leben, dort ihre eigenen Familien gegründet haben und teilweise auch gar nicht (mehr) meine Sprache sprechen, habe ich dadurch schon von klein auf immer Kontakt zu anderen Kulturen gehabt.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 12:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ke(c?)k? Das gabs schon zu meiner Teenie Zeit. Vielleicht kommts ja aus dem türkischen. "ey du Kuchen" 😂
Verblüffend viel aus der aktuellen Jugendsprache stammt ja aus dem türkischen.
Einfach nur Kek ohne c.
Kuchen 😂 darauf bin ich auch noch nicht gekommen.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Ein KEK ist ein Lappen/Verlierertyp/Weichling.
Hat seinen Ursprung wohl in nem Spiel...

Hast aber Recht... Vieles an Jugendwörtern hat seinen Ursprung im türkischen oder teils auch in anderen Sprachen ... arabisch, russisch...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 12:56
Zitat von CielaCiela schrieb:Guten Morgen ihr Süßis
Guten Morgen! 😁
Nimm dir Schokolade! Ich hab genug...du musst nur den irren Astrologen da drüben bei den Riegeln irgendwie loswerden. 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:00
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vocoder in der Stimme
Wat is dat?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du darfst erstmal nur gucken...nicht anfassen! 😆
Okaaaay...sollen wir euch allein lassen? 😁
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ein KEK ist ein Lappen/Verlierertyp/Weichling.
Hat seinen Ursprung wohl in nem
Die Bedeutung kannte ich, aber nicht den Ursprung. Ein Spiel also...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Okaaaay...sollen wir euch allein lassen? 😁
Wenn du auch an meine Schokolade willst? Ja! 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:05
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wenn du auch an meine Schokolade willst? Ja! 😁
hmm 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:07
@Thilda
Ist auch luftschokolade dabei😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:09
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ist auch luftschokolade dabei
Würdest du mir glauben, wenn ich laut
„ NEIN! NIEMALS!“
brülle?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:12
@Thilda
Wenn ich so drüber nachdenke hüstel, ich denke schon , ich glaube dir das.🤪 hüstel nochmals.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:13
Zitat von ThildaThilda schrieb:du musst nur den irren Astrologen da drüben bei den Riegeln irgendwie loswerden.
Ich guck doch nur.. :D
Zitat von ThildaThilda schrieb:Alltagsheldin schrieb:
Okaaaay...sollen wir euch allein lassen? 😁

Wenn du auch an meine Schokolade willst? Ja! 😁
Zitat von pattimaypattimay schrieb:hmm 🤔
Thilda, ich glaube du bist etwas unterzuckert... Ciela darf Schoki nehmen und wir nicht? :D
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wat is dat?
Vocoder ist dieser Effekt, wenn die Stimme so plastikmäßig leiernd klingt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:15
@caponata
Ich denke Tilda ist etwas überzuckert flüster🤓


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich guck doch nur
NICHT mit den Händen...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Thilda, ich glaube du bist etwas unterzuckert... Ciela darf Schoki nehmen und wir nicht?
Ja, darf sie! Sie hat mich Süßi genannt! 😍
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ch denke Tilda ist etwas überzuckert
WAS? öhm... niemals!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:29
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Kek
Noch nie gehört O.o Ich bin ... scheinbar alt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:das ist das schönste am Mama sein. Klingt immer ein wenig nach Kalenderspruch, aber die Welt nochmal durch Kinderaugen zu beobachten ist schon besonders.
Das glaube ich dir sofort :)
Zitat von CielaCiela schrieb:Guten Morgen ihr Süßis! :D
Guten Morgen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 13:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vocoder ist dieser Effekt, wenn die Stimme so plastikmäßig leiernd klingt.
Ahhh...ok. Ich dachte immer das wäre ne Mischung aus Drogen und Autotune 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 14:20
Huhu meine Lieben, - ein wunderschönes Wochenende wünsche ich uns allen. :)

Endlich scheint hier wieder mal ein wenig die Sonne, ich finde, gerade im Herbst sollte man für solch Wetter-Momente besonders dankbar sein. Abends wird es ja auch schon wieder wesentlich früher und schneller dunkel, gestern z.B hab ich in der Wohnung schon um 18 Uhr das Licht angemacht, denn wenn es zu dunkel wird läuft man eventuell irgendwo gegen und denkt sich dann: "Mensch, hätt' ich mal lieber Licht angemacht."
Zum Frühstück gab es wieder die leckeren Krossen, vom Bäcker - so habe ich sie heute belegt:

1 Hälfte mit Salami
1 Hälfte mit Kräuterkäse
2 Hälften mit Mett (bei Mett mach ich aber keine Butter drunter)
1 Hälfte mit Schinken
1 Hälfte mit Fleischsalat

Dazu eine Banane und 2 Gläser Kakao.

Der Begriff "kek" stammt ursprünglich aus dem Online-Rollenspiel "World of Warcraft". Dort gibt es 2 verfeindete Fraktionen - und damit sich die jeweiligen Spieler nicht in den Chats permanent gegenseitig beleidigen, "entfremdete" der Hersteller die lesbaren Kommentare/die Sprache der gegnerischen Fraktion. Ein Mitglied der "Horde" z.B liest "kek" wenn ein Mitglied der Allianz "lol" schreibt.
Puh, mega kompliziert eigentlich und schwer zu erklären - ich krieg schon wieder Hunger.
Und Kopfschmerzen. Menno bzw. Aua. :(

In einer halben Stunde werde ich mir beim örtlichen Brathähnchen-Stand ein Hähnchen holen.
Manche nehmen ja oft ein Halbes mit Pommes oder so, aber ich nehme diesmal ein Ganzes, aber auch mit Pommes.
Dazu lasse ich mir Mayonnaise kredenzen - aber nicht zu viel, man muss es mit dem Winterspeck ja nicht gleich übertreiben.
Ich freue mich schon, das wird mir bestimmt schmecken.

Also im alten Forum ist ja mega-dead Hose, hab da schon lange nicht mehr reingelesen, aber Irma schreibt ja schon seit Tagen nichts mehr.... Was da wohl los ist?
Hat sich Irma nicht auch mal über das halal so echauffiert, obwohl sie selbst bei einem türkischen Metzger Fleisch kauft?


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 14:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Frisch gegoogelt bei "Wunderweib" :D
Und ich dachte schon, Du seiest unter die Sternengucker gegangen :-)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ke(c?)k? Das gabs schon zu meiner Teenie Zeit. Vielleicht kommts ja aus dem türkischen. "ey du Kuchen" 😂
Ich kenne nur " bisse jeck ?"
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Deutsch hatte sie 0 Fehler, eine 1. Und in Mathe 1 Fehler und eine 2+.
Toll ! Da wäre ich als Mama aber auch mega-stolz drauf !!!


Anzeige

3x zitiertmelden