Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 23:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Am Heimweg hatte ich noch Zeit, bis mein Zug fuhr. Da bin ich zum Maci gegangen und hab mir an diesem Selbstbedienungsterminal einen Salat bestellt. Auf einmal tanzt ein Mann daher und fängt an, auf dem Bildschirm herumzudrücken. Ich hab ihm auf die Finger gehauen. 😂 Da hat er gestutzt, mich erstaunt angesehen und ist dann wieder weggetanzt. Leute gibt's....
Also die Aufzug Nummer ist gruselig, aber der Tänzer hat was 😂
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was ich immer für total lächerlich halte sind diese offiziellen großen Verabschiedungen und dann kommt man unter neuem Nick wieder ... irgendwie finde ich das immer ein bisschen gestört.
Naja, manchmal denkt man halt man kommz nicht mehr aber hat dann doch wieder Lust mitzuschreiben? 🤷🏼‍♀️ Meinst du wenn sie aber nicht zugeben das sie der alte xyz sind?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ein Rundschnitt. Das Foto zeigt Mireille Mathieu, eine Sängerin, die diese Frisur als Markenzeichen hat.
Sie schrieb doch aber schon mal das sie so einen konvexen Haarschnitt trägt 🤨🤔

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 23:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, manchmal denkt man halt man kommz nicht mehr aber hat dann doch wieder Lust mitzuschreiben? 🤷🏼‍♀️ Meinst du wenn sie aber nicht zugeben das sie der alte xyz sind?
Wenn sie es nicht zugeben oder wenn sie die Nummer mehrere Male abziehen.

Wenn sich das jemand im Nachhinein anders überlegt und wiederkommt, finde ich das vollkommen ok.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 23:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat Micky denn ein rundes Gesicht?
Sie beschrieb sich mal so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 23:49
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sie schrieb doch aber schon mal das sie so einen konvexen Haarschnitt trägt 🤨🤔
Und eine Bomberjacke(!?!?!) wenn ich mich recht entsinne?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:04
Morgen ist Wochenende, eine harte Arbeitswoche neigt sich dem Ende
smilie tanz 022

Samstag geht es in eines der best Steakhouses in Town. Genüsslich schlemmen ohne guilty conscience - Yay!
loefel smilie 225

Hier eine Impression:

restaurant-steak-house


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:05
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Morgen ist Wochenende
Edit: Heute ist Wochenende.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:08
@CodexOmega
Lecker Grillteller 🤤


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:11
@Zyra
Glückwunsch!!!
Weiter so


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:12
@Cherokeerose
Danke Chero, werd mir Mühe geben 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Lecker Grillteller 🤤
Eigentlich koche ich ja lieber selber - da weiß ich: immer lecker, immer frisch.

Ab und an muss man sich aber auch mal richtig hart außerhalb gönnen, - Geldbörse, BMI und Seele einfach mal baumeln lassen....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:26
9d5f24429d4f08e82f919ed36e3c20c8


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:30
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Bei euch in Ösi-Land sind echt strange People unterwegs....
Keine Ahnung, ob ich da so ruhig geblieben wäre/bleiben könnte, wenn ich einen dermaßen hohen "RL-Freak-Encounter" hätte... o.O
Man gewöhnt sich an alles. Als ich das erste Mal in Wien war, bekam ich aber einen Kulturschock, weil es da so viele Crazies gibt. 😂 Das war ich nicht gewohnt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sie schrieb doch aber schon mal das sie so einen konvexen Haarschnitt trägt 🤨🤔
Wie nannte sie den Schnitt wieder? Garconschnitt oder so? Mir fällt es gerade nicht ein...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie nannte sie den Schnitt wieder? Garconschnitt oder so? Mir fällt es gerade nicht ein...
Meine Kenntnisse der französischen Sprache sind über die Jahre ein wenig eingerostet *schäm*

- aber heißt Garcon nicht soviel wie Junge/junger Mann/Kellner?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:54
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:aber heißt Garcon nicht soviel wie Junge/junger Mann/Kellner?
Genau. Ans C gehört auch noch ein Ogonek, aber das hab ich nicht auf meiner Tastatur.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 00:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau. Ans C gehört auch noch ein Ogonek, aber das hab ich nicht auf meiner Tastatur.
Garçon

Meinst du das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 01:03
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Garçon

Meinst du das?
Genau.

Also echt, was ist denn heute los?

Ich komm nach Hause und höre auf einmal so ein komisches surrendes Geräusch. Dann hört es auf. Dann fängt es wieder an. Ich geh nachschauen und es stellt sich heraus, dass sich meine kaputte elektrische Zahnbürste von selbst eingeschaltet hat und vor sich hin rotiert. 😂 Ich hab die eigentlich weggeräumt, weil ich sie umtauschen wollte. Sie ist nämlich noch gar nicht so alt und ließ sich auf einmal nicht mehr einschalten. Und jetzt schaltet sie sich selbst ein und lässt sich nicht mehr ausschalten!
🤣

Ich hab sie jetzt in den Windfang gestellt, da kann sie jetzt bleiben, bis der Akku leer ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 05:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das gibt's auch bei randlosen Brillen? Cool! Bei Brillen mit Kunststofffassung hab ich das schon gesehen.
Ich dagegen kenne das System nur für randlose Brillen. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, wie das mit vorhandener Fassung funktionieren soll.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist doch uch echt ein komischer Typ oder? Macht mir irgendwie Angst

Von Angst kann ich da für mich nicht reden, aber solche Typen sind mir auf jeden Fall sehr suspekt. Ich finde den gesamten Auftritt dieser Person sehr unglaubwürdig. Und wenn ich dann noch live mitbekomme, dass diese Person sich als eine andere ausgibt, wenn sie wieder mit neuem Nick erscheint, dann unterstützt das meinen Eindruck immer mehr. Ich denke zudem, dass das mit der schlechten Rechtschreibung auch gestellt war oder noch ist(ich lese da nicht mehr). Es war schon sehr auffällig, dass ganze Beiträge korrekt geschrieben wurden und dann wieder Fehler gemacht wurden, die teilweise schon sehr auffällig übertrieben erschienen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eine Runde weiter
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich komm nach Hause und höre auf einmal so ein komisches surrendes Geräusch. Dann hört es auf. Dann fängt es wieder an. Ich geh nachschauen und es stellt sich heraus, dass sich meine kaputte elektrische Zahnbürste von selbst eingeschaltet hat und vor sich hin rotiert. 😂 Ich hab die eigentlich weggeräumt, weil ich sie umtauschen wollte. Sie ist nämlich noch gar nicht so alt und ließ sich auf einmal nicht mehr einschalten. Und jetzt schaltet sie sich selbst ein und lässt sich nicht mehr ausschalten!
Das habe ich auch mal erlebt, mir fällt nur nicht mehr ein womit. Erst konnte ich das Teil nicht anstellen und dann hat es sich selbst eingeschgeschaltet und lies sich nicht mehr ausstellen. Ich konnte da allerdings die Batterie entfernen. Mir fällt echt nicht ein, was das war. Auf jeden Fall etwas kleines, handliches. Ich werde älter....

Wir hatten mal einen Fernseher, der sich auch oft verselbstständigt hat. Der ging dann plötzlich an, da habe ich mich auch so manches Mal erschrocken, vor allem wenn ich alleine zu Hause war, mich nicht in dem Raum wo der Fernseher stand befand und plötzlich Stimmen innerhalb der Wohnung zu hören waren.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 06:18
Bei mir ist wieder das eingetroffen, was ich gestern noch schrieb, und was mich manchmal echt abergläubisch werden lässt. Wenn ich mich auf etwas richtig freue, dann passiert oft etwas, das nicht nur das verhindert worauf ich mich freue, sondern für sich selbst als Geschehen "bescheiden" ist.
So fahren wir dann doch nicht nach Hamburg dies Wochenende, weil es meinem Vater seit gestern nicht gut geht.
Ich würde ihn ja am liebsten im Krankenhaus sehen, aber er weigert sich, sich einliefern zu lassen. Ich kann ihn einerseits verstehen, weil ich auch mittlerweile von Kliniken die Nase voll habe und selbst zu oft Patientin war, genau wie er, und er will sich dort nicht mehr "quälen lassen", seine Worte. Andererseits gibt es Kliniken ja nicht ohne Grund.
Er will zudem schon seit langem nicht mehr leben, findet sein Leben nicht mehr lebenswert und hat die Bedenken, dass sein Leben dort nur verlängert wird. Er möchte in Ruhe zu Hause bleiben und nun schauen wir, wie wir seinen Wunsch erfüllen können, da er anscheinend eine Infektion im Bein hat. Er hat sich auch geweigert sich in einer Arztpraxis untersuchen zu lassen. Als Angehörige würde ich da gerne gegen steuern, doch das ist sein Wille und den akzeptiere ich. Eine Blutvergiftung z.B. hat für ihn keinen Schrecken, er nimmt seinen Tod im Endeffekt gern in kauf.
Er hat glücklicherweise einen ganz tollen Hausarzt, der sich kümmert, gestern auch schon zweimal vor Ort war und ihn medikamentös versorgt, so dass die Infektion hoffentlich zurück geht. Zudem ist auch der Pflegedienst involviert und hat mehrmals täglich ein Auge auf ihn.
Nur steht jetzt halt das Wochenende vor der Tür und wenn sich dann sein Zustand verschlechtert, dann wird es schwierig. Eine Einweisung fürs Krankenhaus haben wir jedenfalls schon, für den Fall der Fälle. Ich hoffe nun sehr, dass sich sein Zustand nicht dermaßen verschlechtert, dann wird es richtig schwierig mit den Entscheidungen. Was ist dann richtig, was ist dann falsch?
Ich bemerke gerade mal wieder, dass in der Theorie einiges einfacher erscheint, als es dann in der Praxis, wo Emotionen mit hineinspielen, wirklich ist. Ich bin meinen Eltern jedenfalls sehr dankbar dafür, dass sie Patientenverfügungen haben und wir gemeinsam darüber gesprochen haben, wie ihre Wünsche und Vorstellungen sind und was darin steht.
Das ist nun meine eigene Richtlinie, doch die verhindert nicht meine eigenen Gefühle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 06:24
Naja...

...ich warte mal lieber ab, auf den Tag, an dem es morgens um 5:00 im Schlafzimmer mit schneidiger, weiblicher Stimme aus dem Echo=Dot tönt:

"Aufstehen, du fauler, alter Sack!"

Dann werde ich vermutlich auch dumm aus der Wäsche gucken... :D

Guten morgen zusammen,

heute auch mit öüä ! ;)

=====

Vielleicht höre ich das ja trotzdem irgendwann mal, auch ohne Alexa? :o


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 06:26
@Himmelsbesen

Ich denke an Euch und wünsche dem Vater das Beste!

Kenne solche Gefühle und Situationen aus eigenem Erleben.


Anzeige

1x zitiertmelden