Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 06:33
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:weil es meinem Vater seit gestern nicht gut geht.
Ach, das tut mir leid!!! Dass es deinem Vater nicht gut geht, ist für dich als Tochter schon schlimm genug, aber etwas, auf das man sich richtig freut und dann ins Wasser fällt, macht es doppelt schwer. Ich kenne diese Gefühle auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 06:39
Gestern Abend musste ich auch meinen Vater erst in die Notaufnahme unserer Stadt bringen und als unser HNO bei der Untersuchung entschied, ihn in die nächste Uniklinik bringen zu lassen und diese dann schon überbelegt war, fuhr ich hinter RTW und Arzt in eine 95 km entfernte Klinik. Ich kam kurz vor Mitternacht wieder zu Hause an. Vielleicht kann ich ihn morgen wieder holen....
Ich habe die Wartezeit dann überbrückt indem ich eurer Unterhaltung gefolgt bin :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 06:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Viel Spaß!
Danke schön. Habe schon Entzugserscheinungen 😉
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was ist ein "Rundschnitt
Mir fällt da immer sofort Mireille Mathieu ein, der "Spatz von Avignon".
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:gestern um 22:45

Morgen gibt es Chili con Carne.
Dazu frisches, knusprig-warmes Ofenbrot. Ich freu mich schon....
20191030 182420Original anzeigen (0,4 MB) das hatten wir letztens, voll lecker war es.

Euch guten Appetit. Aldi hat übrigens tolle Ofenbrote und Grillbrot (das vermutlich nur in der Saison?). Eine Kollegin sagte vorgestern, in den Aldi gehe sie nicht mehr. Da komme sie immer mit um die 100 Euro raus, weil die immer so viele gute Kinderchen und so hätten, auch Markensachen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Minerva :D
Ich habe ja schon länger den Verdacht, dass sie eine Version von Mishiko ist. Eine Kunstfigur, die gar nicht existiert.
Das ist gut möglich !
Vom Geschleime mal auf jeden Fall, von der Art und den kleinen Fehlern her könnte es auch passen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bratislava ist 40 Minuten Fahrt in etwa von Wien weg und es fährt der Flixbus hin. Das geht gut! Es wird dort Deutsch gesprochen, damit wird sich extra geworben. Deutsch ist verbreiteter als Englisch, habe ich festgestellt.
Das klingt alles perfekt. Für mich persönlich wäre am wichtigsten die Empfehlung des Bekannten, der da gut zurecht kam. Ich war bei der OP ja schon 37, und erst gut zehn Jahre später benötigte ich wieder eine Brille.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gestern Abend musste ich auch meinen Vater erst in die Notaufnahme unserer Stadt bringen und als unser HNO bei der Untersuchung entschied, ihn in die nächste Uniklinik bringen zu lassen und diese dann schon überbelegt war, fuhr ich hinter RTW und Arzt in eine 95 km entfernte Klinik.
Ich wünsche ihm und Euch alles alles Gute !!! ✊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 06:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich denke an Euch und wünsche dem Vater das Beste!
Vielen Dank!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kenne solche Gefühle und Situationen aus eigenem Erleben.
Ich kenne das leider auch schon, und eins ist sicher, es wird nicht leichter, egal wie häufig man das schon erlebt hat.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:aber etwas, auf das man sich richtig freut und dann ins Wasser fällt, macht es doppelt schwer.
Das ist mir dann im Grunde egal, daran denke ich dann schon gar nicht mehr wirklich, weil ich dann auf die aktuellen Ereignisse konzentriert bin. Ich habe nur manchmal vorher schon Angst mich auf etwas zu freuen, weil das schon oft etwas anderes Negatives mit sich brachte.
Dass etwas ins Wasser fällt, rechne ich mittlerweile schon immer irgendwie mit ein.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gestern Abend musste ich auch meinen Vater erst in die Notaufnahme unserer Stadt bringen und als unser HNO bei der Untersuchung entschied, ihn in die nächste Uniklinik bringen zu lassen und diese dann schon überbelegt war, fuhr ich hinter RTW und Arzt in eine 95 km entfernte Klinik. Ich kam kurz vor Mitternacht wieder zu Hause an. Vielleicht kann ich ihn morgen wieder holen...
Ich wünsche euch auch alles Gute!!

Ich habe ja teilweise mitbekommen, was bei dir/euch die letzte Zeit los war und kenne solche Zeiten auch. Mir tut es dann wirklich leid, wenn es anderen ebenso ergeht. Ich will da auch keine Phrasen dreschen, denn die helfen dann auch nicht. Ich kann dir nur und deinen Angehörigen nur ganz viel Kraft wünschen, diese Zeiten zu überstehen und auch auf sich selbst zu achten. Letzteres kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, auch aus eigener Erfahrung und den Konsequenzen daraus, wenn man über seine eigenen Kräfte/Grenzen geht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 06:58
"Eure" Fleischbilder lösen bei mir kein Entzücken aus. ;) Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 06:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe ja schon länger den Verdacht, dass sie eine Version von Mishiko ist. Eine Kunstfigur, die gar nicht existiert.
Guten morgen.
Der Meinung bin ich auch. Und vor mishiko gabs noch diesen lightingblack. Der schrieb genauso.
Ebenfalls ein troll im netz.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 07:17
@Himmelsbesen
Das tut mir sehr leid mit deinem Vater. Bei uns war die letzten Monate gesundheitlich auch viel los inkl. Krankenhausaufenthalten und gefühlten 200 Arztbesuchen. Das zermürbt sehr und wenn dann noch tolle Unternehmungen ins Wasser fallen nochmal mehr. Ich denke an euch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 07:51
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist mir dann im Grunde egal, daran denke ich dann schon gar nicht mehr wirklich, weil ich dann auf die aktuellen Ereignisse konzentriert bin. Ich habe nur manchmal vorher schon Angst mich auf etwas zu freuen, weil das schon oft etwas anderes Negatives mit sich brachte.Dass etwas ins Wasser fällt, rechne ich mittlerweile schon immer irgendwie mit ein.
tut mir leid für euch, du hast dich so auf Hamburg gefreut.
ich kenn das mit dem planen und bin immer wieder erstaunt, wie "unbedarft" viele im voraus auf längere zeit planen.
ich beneide solche menschen, die haben vll Gott sei dank noch nichts in dieser Richtung erlebt oder sind einfach durch und durch Optimisten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 07:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Guten morgen.
Der Meinung bin ich auch. Und vor mishiko gabs noch diesen lightingblack. Der schrieb genauso.
Ebenfalls ein troll im netz.
Der angebliche Literat ?

@Himmelsbesen, alles Gute für Euch !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 08:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der angebliche Literat ?
der angebliche Literat liebte die GROSSBUCHSTABEN um für ihn WICHTIGES zu BETONEN.
er hatte ne relativ kurze Zündschnur, wenn man geschriebenes anzweifelte oder widerlegte,
dann fing er sofort an zu drohen.
Mishi konnte auch von einem Moment zum anderen die Stimmung wechseln.
Vor ner Minute noch schwärmerisch in finnisch Karelien, wo der Elch zum Fenster reinglotzte und ihr persönlich einen guten morgen wünschte, in der nächsten die drohende japanische Karate-mishi, die alle plattmacht, wenn sie denn will.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 09:02
@Himmelsbesen
Das tut mir sehr leid für dich!
Hoffentlich geht es deinem Vater bald besser.


@miezmiezmiez
Oh mann mieze, dir bleibt auch nichts erspart..
Alles gute deinem Vater


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 09:14
Zur Zeit scheint der Teufel Junge zu haben ... viel Kraft allen, die gerade Sorge um ihre Lieben haben ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 09:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Eure" Fleischbilder lösen bei mir kein Entzücken aus. ;) Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Ich brauche es nicht täglich ABER ohne ging auch nicht, heute mach ich Schnick Schnack (Fleckerl-/Kartoffelgericht) magst du sowas lieber?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 10:28
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Der tägliche Konsum von Nachrichten deprimiert mich, stumpft mich gleichzeitig ab und versetzt mich in einen alarmbereiten Zustand. So geht es glaube ich insgeheim ziemlich vielen Menschen. Wie viele Leute haben ständig das Gefühl, dass Gefahren sie permanent überall umgeben? Es gibt so viele total übertriebene Ängste vor Anschlägen und vielem mehr. Das sind keine rationalen Ängste, das sind diese Arten von Angst, die entstehen, wenn man sich täglich dem Leid der Welt aussetzt.
Ich glaube auch, dass es vielen Menschen so geht. Ich hatte auch schon Tage, wo ich einfach nichts Negatives mehr mitkriegen wollte. Manchmal ist es einfach zu viel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 10:34
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir hatten mal einen Fernseher, der sich auch oft verselbstständigt hat. Der ging dann plötzlich an
In der Seniorenresidenz funktionierte kürzlich einige Tage das Fernsehen nicht. In dem gesamten Neubau war das.
Seit einiger Zeit stellen meine Eltern auch Probleme mit dem Herd fest. Letztens ging die eine Platte nicht. Gestern Abend war ich dort und habe Getränke gebracht. Da bekam ich erzählt, dass letztens überhaupt nur noch eine Platte funktionierte. Das scheint auch noch bei anderen Bewohnern nicht richtig zu klappen. Mein Vater hat das immer schon dokumentiert. Es waren auch schon zwei Mal Haustechniker da, die haben aber eigentlich auch nur geguckt und etwas notiert. Mein Vater bekam dann eine Nummer von Stuttgart (Hersteller Bauknecht). Da was er erst mal lange in der Warteschleife. In knapp zwei Wochen kommt nun jemand von dort. Ich finde, das ist schon eine Zumutung. Meine Eltern sind vor heute genau sechs Monaten eingezogen. Erstbezug, alles neu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 10:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich dagegen kenne das System nur für randlose Brillen. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, wie das mit vorhandener Fassung funktionieren soll.
Schau, sowas meinte ich: https://www.eyemax.info/
Da kann man die Bügel austauschen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Von Angst kann ich da für mich nicht reden, aber solche Typen sind mir auf jeden Fall sehr suspekt. Ich finde den gesamten Auftritt dieser Person sehr unglaubwürdig. Und wenn ich dann noch live mitbekomme, dass diese Person sich als eine andere ausgibt, wenn sie wieder mit neuem Nick erscheint, dann unterstützt das meinen Eindruck immer mehr. Ich denke zudem, dass das mit der schlechten Rechtschreibung auch gestellt war oder noch ist(ich lese da nicht mehr). Es war schon sehr auffällig, dass ganze Beiträge korrekt geschrieben wurden und dann wieder Fehler gemacht wurden, die teilweise schon sehr auffällig übertrieben erschienen.
Ich finde das auch sehr schräg. Ich kann ja verstehen, dass man bestimmte Probleme mit Zweitnick postet, weil man nicht erkannt werden will. Aber einfach so zu tun, als sei man jemand anders - was soll das bitte bringen? Warum macht man das?

Angst macht mir das aber nicht, was soll mir jemand aus einem Internetforum denn tun?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 10:55
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das habe ich auch mal erlebt, mir fällt nur nicht mehr ein womit. Erst konnte ich das Teil nicht anstellen und dann hat es sich selbst eingeschgeschaltet und lies sich nicht mehr ausstellen. Ich konnte da allerdings die Batterie entfernen. Mir fällt echt nicht ein, was das war. Auf jeden Fall etwas kleines, handliches. Ich werde älter....

Wir hatten mal einen Fernseher, der sich auch oft verselbstständigt hat. Der ging dann plötzlich an, da habe ich mich auch so manches Mal erschrocken, vor allem wenn ich alleine zu Hause war, mich nicht in dem Raum wo der Fernseher stand befand und plötzlich Stimmen innerhalb der Wohnung zu hören waren.
Das denke ich mir, dass man sich dann erschreckt! Ist ja wie Alexa, die plötzlich mitten in der Nacht loslacht.
Leider kann ich bei meiner Zahnbürste den Akku nicht herausnehmen. Das finde ich eh blöd, es wäre schön, wenn man den einfach tauschen könnte. So würden sie viel länger halten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Vielleicht höre ich das ja trotzdem irgendwann mal, auch ohne Alexa? :o
Ich glaub nicht, dass @SophiaPetrillo jemals so mit dir sprechen wird. ;)


@Himmelsbesen
@miezmiezmiez
Tut mir sehr leid mit euren Vätern!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider kann ich bei meiner Zahnbürste den Akku nicht herausnehmen. Das finde ich eh blöd, es wäre schön, wenn man den einfach tauschen könnte. So würden sie viel länger halten.


Vielleicht ist genau das ja nicht mehr erwünscht ?



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 11:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht ist genau das ja nicht mehr erwünscht ?
Das nehme ich stark an! Geplante Obsoleszenz.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2019 um 11:48
@Himmelsbesen
Es tut mir leid mit deinem Vater, bei meinem war es damals ähnlich. Er wollte nichts mehr machen lassen, dass konnte ich nachvollziehen, aber gefühsmässig hat es mich zerrissen. Dir viel Kraft.


Anzeige

melden