Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 13:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den hast du noch stehen? Schmückt man den nicht zu den Heiligen Drei Königen ab? So kenne ich das jedenfalls. Mir ist gestern aufgefallen, dass bei den Häusern rundherum auch die Lichterketten weg sind. Anscheinend halten die Leute sich da dran. Vielleicht ist das aber auch noch so eine katholische Sache.
Wer ist denn "man" ? Ich entscheide das ganz individuell.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 13:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer ist denn "man" ? Ich entscheide das ganz individuell.
Wenn ich auf unserem Balkon stehe und in die Ferne schaue, dann sehe ich auch immer noch einen Weihnachtsmann an einer Fassade herauf klettern. Die letzten Jahre wurde der auch erst kurz vor Ostern entfernt, deshalb rechne ich dies Jahr auch damit. Jeder so, wie er mag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 13:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, ich mag das Matschige. ;)
Ich esse Müsli, Cornflakes etc. auch erst, wenn sie Milch alles schön aufgeweicht hat =)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aktuell haben wir schon fast 10 Grad, in Köln sogar 12.
Hatte gerade auf dem Weg zur Bahn auch schon Frühlingsgefühle. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind zweistellig und die Vögel zwischen fröhlich.. Januar 2020
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schmückt man den nicht zu den Heiligen Drei Königen
Kenne ich auch so, wenn auch eher als Deadline. Sprich spätestens bis zu den Heiligen Drei Königen sollte er raus sein, kann aber auch schon vorher.
Unserer lag bereits an Silvester draußen (haben den Platz gebraucht, da wir mit 4 Personen Besuch und großem Aufgebot am Speisen bei uns gefeiert haben) und wurde ich glaube am 7. abgeholt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat Xiaomi nicht ein eigenes Betriebssystem, das nur auf Android basiert?
Ich bin mit meinem Mi9 hoch zufrieden, auch mit der Kamera. In Sachen Preis-Leistung wird man aktuell kaum was besseres finden.
Wem die Kamera jedoch sehr wichtig ist, dem würde ich das Handy nicht empfehlen. Hat zwar eine recht gute Kamera, am Ende gibt's in Sachen Bildqualität aber sicherlich noch etwas Luft nach oben. Mir war das einen entsprechenden Aufpreis nicht wert, anderen mit Priorität auf exzellente Fotos aber vermutlich schon.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 13:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Restaurant in Peace
Wahrscheinlich. Mein Freund hat es mir gestern Abend vorgelesen, an alles erinnere ich mich aber nicht. Aber Postillon schreibt ja immer klasse.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Xiaomi nicht ein eigenes Betriebssystem, das nur auf Android basiert? So wie Huawei möglicherweise
Der Spezialist hätte da sicher mehrere Stunden etwas erzählen können, das hätte ich aber nicht wiedergeben können. Ich weiß ja nicht, was Caponata sich genau vorgestellt hat. Aber vermutlich wollte er nicht 600 Euro+ auslegen, und auch 435 Euro ist ja nach meinem Gefühl schon recht viel für ein Handy.
Es kommt halt auch drauf an, wofür man es genau nutzen möchte.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:.
Ich war also mittendrin in der Planung und Organisation der kommenden Veränderungen und dann bin ich plötzlich raus. Zu dem Zeitpunkt war mir das ja noch nicht klar und ich war ja durch Krankenhausaufenthalte etc. sowieso aus meinem Alltag gerissen worden. Dass ich wohl nicht mehr in den Beruf zurück kehren kann, jedenfalls nicht unter den derzeitigen Umständen, ist mir erst wirklich bewusst geworden, als mir das immer öfter vermittelt wurde, sowohl von Ärzten, als auch meinem Arbeitgeber.
Das war nicht einfach für mich damit klar zu kommen, gerade auch, weil ich die letzten Jahre davor sehr viel in meine Arbeit, auch in meinem Privatleben, investiert hatte
Das kann ich gut nachvollziehen. Du warst ja auch vermutlich 37/38 Jahre im Beruf oder so (?) Das ist ja eine lange Zeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann Stylingprodukte nicht ausstehen, die kleben immer so oder das Haar fühlt sich dann irgendwie komisch hart oder verklebt an. Ich verwende maximal ein bisschen Volumenpuder im Ansatz, wenn sie mal sehr glatt runterhängen.
Ja, das mag ich auch nicht. Und wenn einer die Haare so extrem gegelt hat finde ich das auch eklig. Das sieht so verfettet aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich bedeutet gehen lassen, wenn man nicht mehr auf sich achtet, sich nicht mehr pflegt, auch die Hygiene zu kurz kommt und man nur mehr zu Hause auf der Couch liegt und Junkfood isst und die Wohnung vermüllt und man dabei in Selbstmitleid zerfließt.
Da ist man dann schon gut dabei, die Kontrolle zu verlieren.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Für mich ist es jetzt besonders wichtig eine gewisse Ordnung und Struktur zu halten, damit der Schlendrian gar nicht erst Einzug erhält, mal abgesehen davon, dass ich auch wohl sowieso nicht der Typ dafür bin.
Das hat ein früherer Kollege auch erzählt. Mit Mitte 50 hatte er einen leichten Schlaganfall, kam dann zwar irgendwann nochmal wieder aber es ging auf Dauer nicht mehr; nach 40 Dienstjahren wurde er dann mit 57 vorzeitig pensioniert. Er hatte auch Diabetes und konnte schlecht laufen usw.
Er hat später mal erzählt, dass er immer das Gefühl hatte, dass ihm der Tag so zerrinnt und der irgendwie vergeudet sei. Er hat sich dann eine Struktur geschaffen, sich Ziele und Aufgaben gesteckt und damit kam er dann gut klar.
Durch die Arbeit war ja immer eine Struktur da.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn ich auf unserem Balkon stehe und in die Ferne schaue, dann sehe ich auch immer noch einen Weihnachtsmann an einer Fassade herauf klettern. Die letzten Jahre wurde der auch erst kurz vor Ostern entfernt, deshalb rechne ich dies Jahr auch damit. Jeder so, wie er mag.
Bis Ostern ist wirklich sehr lange, vielleicht war er vergessen worden. Ich hörte schon von Leuten, die den Baum bis in den Februar hinein stehen lassen. Da dürfte ein normaler Baum dann aber auch schon sehr trocken sein und Nadeln abwerfen wie verrückt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 13:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:37/38 Jahre im Beruf oder so
Huch nee, so alt bin ich dann doch noch nicht, so lange habe ich jetzt noch nicht mal mein Examen ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 13:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bis Ostern ist wirklich sehr lange, vielleicht war er vergessen worden
Nee, der hängt im Eingangsbereich, da gucken die jedes Mal drauf, wenn sie ins Haus gehen. Das beobachte ich nun schon seit Jahren diesen Ablauf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:11
Schreibt jemand von euch gerade im Forum mit dem G?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer ist denn "man" ? Ich entscheide das ganz individuell.
"Man" = die Mehrheit, also wie man das üblicherweise macht. In Österreich ist das halt so üblich, drum frag ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schreibt jemand von euch gerade im Forum mit dem G
Ich bin da gar nicht mehr angemeldet und lese dort auch nicht mehr. Warum fragst du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist ja bei nahezu allen großen Herstellern der Fall, ausser ein paar wenigen. Die Google Pixel Handys fallen mir spontan nur ein, von den Big Playern jedenfalls.
Es gibt mittlerweile schon ein paar Geräte mit "nacktem" Android (Android One). Ich hab das Essential PH1, das hat das auch.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Den Otto Normal Verbraucher stört das in der Regel auch nicht, ich weiss du magst das nicht aber viele wissen nicht mal das es da überhaupt unterschiede gibt.
Was hab ich alles schlechtes über Emui gelesen bevor ich mir mein Huawei gekauft habe und was war? Nix. Alles tippi toppi. Apps laufen bei mir alle ohne Probleme.

Edit ich glaube die Asus Zenphones haben auch ein reines Android.
Ich habe da gerade bei den Geräten aus China Bedenken, weil sie oft Spyware installiert haben. Das war zum Beispiel bei den Archos- und ZTE-Geräten der Fall. Sowas möchte ich nicht!

https://www.crn.de/security/avast-warnt-vor-android-smartphones-mit-malware.117195.html

Ich habe bei meinem Archos-Tablet dann auch diese Malware gefunden, konnte es aber rooten und sie entfernen. Das ist bei einem umgebauten Android vielleicht nicht so leicht möglich.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hatte gerade auf dem Weg zur Bahn auch schon Frühlingsgefühle. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind zweistellig und die Vögel zwischen fröhlich.. Januar 2020
Dass es bei euch so warm ist! Bei uns hat es jetzt seit einigen Wochen um die 0 Grad und nachts Minusgrade. So weit weg voneinander sind wir ja gar nicht!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich bin mit meinem Mi9 hoch zufrieden, auch mit der Kamera. In Sachen Preis-Leistung wird man aktuell kaum was besseres finden.
Ich habe nur gelesen, dass das MIUI eher IOS ähneln soll als Android. Stimmt das?
Wenn man alle Apps aus dem Playstore benutzen kann und keine Malware installiert ist, ist es sicher nicht schlecht, nur leider installieren eben die diversen Hersteller gerne Bloatware und anderes Glump, das man dann nicht deinstallieren kann. Das ist ein großes Minus - Samsung macht das zum Beispiel auch gerne.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wem die Kamera jedoch sehr wichtig ist, dem würde ich das Handy nicht empfehlen. Hat zwar eine recht gute Kamera, am Ende gibt's in Sachen Bildqualität aber sicherlich noch etwas Luft nach oben. Mir war das einen entsprechenden Aufpreis nicht wert, anderen mit Priorität auf exzellente Fotos aber vermutlich schon.
Das ist interessant. Mir ist eine gute Kamera auch nicht so wichtig, ich fotografiere sowieso kaum.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ist man dann schon gut dabei, die Kontrolle zu verlieren.
Eben, und dieses Verlieren der Kontrolle ist nach meinem Empfinden eben ein sich gehen Lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:23
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin da gar nicht mehr angemeldet und lese dort auch nicht mehr. Warum fragst du?
Weil ich gerade ein paar Postings gelesen habe, die zum Beispiel von dku stammen könnten. Es könnte aber auch jemand anders sein.

tussi1


tussi2


tussi3


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:27
Tussiausmontana Ich lach mich schlapp. Ich denke, dass es nicht DKU ist, weil keine Smileys vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:30
@violetluna das klingt gar nicht nach DKU. Die hatte immer extra kleine Rechtschreibfehler eingebaut und wie Himmelsbesen sagt, es fehlen Smileys.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:47
Also dku kann auch ernsthaft und ohne smilies. Kommt aufs Thema drauf an.
Ich glaub aber nicht, dass sie es ist.
Uschi versteckt sich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:49
Meine Schwester hat gerade die ersten Gänseblümchen gefunden...
IMG-20200115-WA0007Original anzeigen (0,4 MB)
Schneeglöckchen auch 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:50
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Also dku kann auch ernsthaft
Aber selbst wenn sie ernsthaft unterwegs ist hat sie diese absichtlichen Rechtschreibfehler und man erkennt sie immer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:man erkennt sie immer.
Das mein ich ja mit, sie versteckt sich nicht.
Eines ihrer Lieblingsworte ist "nartürlich"....
Mehr fällt mir grad nicht ein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 14:58
Scheint aber jemand zu sein der uns auch hier liest!?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 15:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schreibt jemand von euch gerade im Forum mit dem G?
Ich bin jetzt grade aus Neugier rein...habe die Postings gleich mal geliked. Jemand namens Stamilung fragt, ob das nicht Spam sei. Oh da kann Eva gleich mal cleanen wie verrückt 😂.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"Man" = die Mehrheit, also wie man das üblicherweise macht. In Österreich ist das halt so üblich, drum frag ich.
Dazu kann ich wirklich nichts sagen. Wir haben da nicht nach links oder rechts geschaut sondern das immer individuell gehandhabt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 15:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Tussiausmontana Ich lach mich schlapp. Ich denke, dass es nicht DKU ist, weil keine Smileys vorhanden sind.
DKU schließe ich aus.


Anzeige

1x zitiertmelden