Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 00:10
Ich glaube, das ist auch noch neu. Hab das sonst auch noch nirgends gesehen.
Ich esse Müsli, Haferflocken etc. immer mit Hafermilch. Die schmeckt mir einfach am besten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 00:13
Mit Milch mag ich Müsli gar nicht.
Wird mir zu matschig und der Geschmack naja.
Aber vielleicht sollte ich mal eine andere Milch testen.

So muss ins Bett

Gute Nacht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 00:15
Ach, ich mag das Matschige. ;) Ist halt einfach Geschmackssache.

Gute Nacht!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 06:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde zwar nicht gefragt, aber mir wurde mal erklärt, dass Sony-Smartphones gute Kameras haben und das P20 bzw. dessen Nachfolger P30 von Huawei auch
Ich werde mal bei unseren Spezialisten nachfragen.
Hoffentlich denke ich daran.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Smartphones mit guter Kamera sind alle teuer, unter 500 Euro kriegst du da nix.
Meinst Du wirklich 🤔


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 06:29
Hier sind doch Bremer unter uns. In der Zeitung steht heute etwas über das Eiswettfest. Sachen gibt's.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 06:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ungefähr. Wir mussten nicht lange warten. Ich fand nur das Herumgerede von wegen "betrieblicher Ablauf" seltsam.
Da hörte sich wirklich gestelzt an. Ich finde es komisch, wegen einer so geringen Verspätung eine Durchsage zu machen. Der Zug kann das doch wieder aufholen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:. Huawei ist sicher noch etwas günstiger. Eigentlich möchte ich eh nicht viel ausgeben
An welchen Betrag dachtest Du denn in etwa, eigentlich?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 06:36
Mein Freund hat wieder angefangen, Fahrrad zu fahren. Von uns aus ist er in 5 Minuten am Amt. Mit dem Auto ist er nicht schneller. Super Sache. Wo er vorher wohnte hatte er die dreifache Strecke und kam nachmittags immer in einen Stau mit dem Auto.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 06:38
Moin Moin @all
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir müssen uns ja nicht - wie bestimmte andere Frauen - für unsere Männer "schön machen", sie lieben uns auch so. ;)
Ich mach mich für mich selber schön ;) Seitdem ich nicht mehr arbeite, achte ich irgendwie besonders auf mein Äusseres und auch meine Kleidung. Bei der Arbeit war meine Kleidung ja eh unter der Arbeitskleidung versteckt, bzw. wurde dagegen gewechselt, da habe ich oft alte Klamotten drunter getragen, die schon schlabberig waren.
Nagellack war nicht erlaubt, Schmuck ebenfalls nicht, Haare mussten, wenn sie nicht kurz getragen wurden, zusammen gebunden sein.
Da habe ich einiges verändert im Laufe der Zeit, seitdem ich alles tragen darf, wonach mir selbst der Sinn ist.
Ich habe vor allem aber darauf geachtet, dass ich, nur weil ich nun oftmals nur zu Hause bin, nicht dem Gammellook verfalle und mich deshalb gehen lasse und dabei ist es egal, ob und wer mich sieht, das ist für mich selbst wichtig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist es immer so, dass ich in Schrecksituationen sofort alle Emotionen abschalte und kühl und kalkuliert handle. Das hab ich in der Rettungssanitäterausbildung so gelernt und das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. In Panik kann man ja niemandem helfen.
Das ist bei mir ebenso und ich denke, das habe ich während meiner Berufstätigkeit in einem Notfallkrankenhaus gelernt. Da musste ich in vielen Situationen sofort handeln und wissen was zu tun ist, gerade dann, wenn es um Menschenleben geht. Wenn man da in Panik verfällt oder hysterisch wird, vergeht kostbare Zeit.
In solchen Situationen wird bei mir irgendwie ein Schalter umgelegt, da bin ich von einem Moment zum anderen total ruhig und kann überlegt handeln.
Das hat mir im Privaten auch schon oft geholfen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:La Palma soll auch sehr schön sein, ist aber touristisch wohl eher rudimentär ausgelegt, was mich aber nicht stören würde.
Genau deshalb wäre die Insel in früheren/jüngeren Zeiten meine Priorität gewesen, wenn ich mir eine Kanareninsel als Ziel hätte aussuchen wollen.
La Palma ist ja auch die grünste Insel und von Teneriffas Süden aus, leicht mit der Fähre zu erreichen, was viele Touristen auch ausnutzen für eine Tagestour. Doch darauf kann ich dann gut verzichten, das ist dann ja auch wieder alles auf Touris angelegt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte ja alles schon, persönlichen und telefonischen Kundenkontakt. Jetzt immer noch per E-Mail. Ich kann ruhig und freundlich bleiben, aber manchmal ist das schon anstrengend.
Ich kann auch ruhig und freundlich bleiben, doch ich weiß, dass es mich in vielen Situationen auch anstrengen würde, wenn ich es müsste. Mit einer der Gründe, warum ich immer lieber "hinter den Kulissen", mit so wenig Kunden-bzw. Patientenkontakt gearbeitet habe. Ich müsste mich ansonsten sehr oft verstellen und an mich halten, um gute Miene zu machen, die ich nicht fühle und das wäre für mich wirklich anstrengend und nervenaufreibend.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 06:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier sind doch Bremer unter uns. In der Zeitung steht heute etwas über das Eiswettfest. Sachen gibt's.
Ich komme zwar nicht aus Bremen, aber zumindest aus dem Norden. Da ist mir das vielleicht, wegen der geografischen Nähe, und weil darüber auch immer berichtet wird, bekannt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 06:51
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Genau deshalb wäre die Insel in früheren/jüngeren Zeiten meine Priorität gewesen, wenn ich mir eine Kanareninsel als Ziel hätte aussuchen wollen.
La Palma ist ja auch die grünste Insel und von Teneriffas Süden aus, leicht mit der Fähre zu erreichen, was viele Touristen auch ausnutzen für eine Tagestour. Doch darauf kann ich dann gut verzichten, das ist dann ja auch wieder alles auf Touris angelegt.
Es ist noch früh.... Ich habe bei der Überfahrt mit der Fähre La Palma mit La Gomera verwechselt , dahin(La Palma) ist der Weg natürlich länger und ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob sich da eine Tagestour anbieten würde.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 07:15
Jetzt haben wir schon Mitte Januar. Am Wochenende will ich mal den Baum abschmücken. Die Autokorrektur schlug mir gerade abschmecken vor - nein danke. Als wir am Sonntag zu meinen Eltern radelten haben wir gesehen, dass ein Weihnachtsbaum im Fluss trieb. Das muss nun wirklich nicht sein, die Bäume werden ja abgeholt.
Aktuell haben wir schon fast 10 Grad, in Köln sogar 12.

Bei radelten wurde zunächst rasselten draus 😂.

Der Postillon hatte gestern auch einen lustigen Artikel, dass der Erfinder der Autokorrektur verstorben sei.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 07:16
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nicht dein Ernst?
Doch, mein voller ernst. Der schuh ist krumm und nicht der fuss.
Vll sollte ich noch dazu sagen, dass es offene fussbettsandalen waren, die damals noch produziert wurden. Da sieht man wenn die grosse zehe nicht am vorgesehenen Platz steht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 07:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Der schuh ist krumm und nicht der fuss.
Aber so ist es doch auch ;) Wenn ich in einem Spiegel etwas sehe, was mir nicht an mir gefällt, dann liegt das garantiert auch am Spiegel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Wochenende will ich mal den Baum abschmücken. Die Autokorrektur schlug mir gerade abschmecken vor - nein danke. Als wir am Sonntag zu meinen Eltern radelten haben wir gesehen, dass ein Weihnachtsbaum im Fluss trieb. Das muss nun wirklich nicht sein, die Bäume werden ja abgeholt.
Wann werden bei euch denn die Bäume abgeholt? Bei uns hat die Mehrheit spätestens am 7.1. die Weihnachtsbäume abgetakelt (ja, das wird bei uns so genannt) und dementsprechend werden sie auch kurz danach am folgenden Wochenende abgeholt. Dies Jahr war am 11.1. der Termin dafür.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 08:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wann werden bei euch denn die Bäume abgeholt? Bei uns hat die Mehrheit spätestens am 7.1. die Weihnachtsbäume abgetakelt (ja, das wird bei uns so genannt) und dementsprechend werden sie auch kurz danach am folgenden Wochenende abgeholt. Dies Jahr war am 11.1. der Termin dafür
Das weiß ich nicht. Ich habe einen künstlichen Baum, der jedes Jahr wieder schön ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 08:46
Guten Morgen.
Unser Baum wird heute abgeholt.
Wenn er nicht bei dem nächtlichen Sturm weggeflogen ist.

Sohn hat Mage Darm


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 08:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:mach mich für mich selber schön ;)
Guten Morgen allerseits

Eigentlich sollte es genau so sein, ich geb zu, ich verfalle da ab und an in Gemütlichmodus wenn ich alleine zuhause bin, Leggings und Pullover und immer in schwarz, weil damit kann ich auch einkaufen gehen kann ohne aufzufallen

Das einzige was ich nieeee mach, ist ungeschminkt raus, schminken und Haare machen
gehört wie Zähneputzen dazu. Ich denk Gammellook verfall ich, weil ich dienstlich gezwungen bin Kostüm oder Hosenanzug und entsprechende Schuhe zu tragen und mein Partner ist auch so ein High Heels vernarrter sprich wenn mit ihm unterwegs bin, bin ich auch öfter in Businessstyle, allein genieße ich dann einfach Leggings und Shirt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 08:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sohn hat Mage Darm
Auweia ist bei uns zur Zeit auch im Umlauf


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 08:48
Zum Glück nicht ganz so schlimm bei ihm.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 09:04
@caponata, habe gute Infos, später mehr dazu. Habe mir Stichpunkte aufgeschrieben und hoffe, dass ich alles noch zusammen bekomme. Xiaomi wird übrigens "Schaumi" ausgesprochen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2020 um 09:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sohn hat Mage Darm
Gute Besserung!!!


1x zitiertmelden