Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier - FINALE

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Würfel, Turnier, V6 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier - FINALE

12.12.2019 um 23:50
Zitat von Mr.MoeMr.Moe schrieb:Der Abend soll ganz dir gehören, Gewinnerin! :D
Der Abend gehört allen Finalisten und Turnierteilnehmern, ohne sie wären wir heute Abend nicht hier.


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier - FINALE

13.12.2019 um 00:05
@Mr.Moe
Ich will die Rede auch hören! :D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier - FINALE

13.12.2019 um 00:11
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Der Abend gehört allen Finalisten und Turnierteilnehmern, ohne sie wären wir heute Abend nicht hier.
Na gut, dann pack ich sie in nen Spoiler und weise darauf hin, dass ich die Rede leider mir auf den Leib geschrieben habe. Wir behaupten einfach, dass du sie geschrieben hättest. :troll: Ich kann sie leider nicht mehr wirklich mit einem vergleichbaren Ergebnis umschreiben. :D Betrachte sie als eine Art Geschenk. :Y:

SpoilerVerehrte Würfelgemeinde! Werte Spielwütige und Freunde des gepflegten Würfelsports!

Es ist hier und heute der große Tag gekommen, auf den wir so lange, geduldig und dem Würfeln ergeben, gewartet haben. Wochen haben uns begleitet, Monate, gar Jahre liegen hinter uns, in denen wir unsere Tapferkeit unter Beweis stellten und antraten, die höchste denkbare Auszeichnung, die prachtvolle Krone des Würfelns, an uns zu reißen und stolz bekennen zu können, der verflixten Sechs unerschrocken ins Auge geblickt zu haben. Es waren Jahre, Jahrzehnte, die uns verändert haben, die uns weiser und nun zu dem gemacht haben, was wir heute sind: Erhabene Krieger und Legionäre, Kämpfer, die würdevoll auf dieses Jahrhundert des Würfelns zurückblicken, auf ein Jahrhundert, das uns alle in seinen glanzvollen Bann zog. Dieses Jahrtausend! Es wird in die Geschichte eingehen!

Und nun, heute, zu dieser Stund, müssen wir Abschied nehmen. Es ist vorbei. Es ist vollbracht, das Werk vollendet. Das Werk, das einst in zarter Blüte aus den Niederungen des Landes von Allmy emporstieg, dieses Werk hat nun seinen Meister gefunden. Beendet ist die glorreiche Zeit, der wir so lange beiwohnten, und wir werden sie nun hinter uns lassen müssen. Wehmütig fassen wir uns ans Herz und blicken nunmehr zurück auf eine Zeit, in der wir todesmutig nebeneinander gestanden, in der wir zusammen und doch gegeneinander gekämpft haben. Wir schauen auf unsere Mitspieler zurück, wie sie jeder für sich diese Herausforderung annahmen, wie sie sich der Gefahr stellten und endlich niedergerungen wurden oder doch heldenhaft triumphierten in ihren schicksalshaften Runden.

Wir erinnern uns an @SophiaPetrillo, wie sie in fünf unglücklichen Würfen unglaublichen vier Sechsen trotzen konnte und sich dann doch, vom Pech verfolgt, geschlagen geben musste. Was haben wir in diesen Minuten gebangt! Wir erinnern uns aber auch an @Marpelina – Gott habe sie selig - wie sie zur Erheiterung aller ihre einzigen drei Runden unmittelbar nach dem Freiwurf, die Sechs magisch anziehend, beenden musste und obendrein mit Punktabzug bestraft wurde. Was haben wir da gelacht! Fast hätten wir vergessen, dass ganz unscheinbar @elas9854, eine meiner wenigen würdigen Finalgegner, das erste und einzige Century des Turniers so mühelos hingelegt hat. Niemand sonst konnte diese Schallmauer durchbrechen!

Sie alle waren es, die uns diese großartigen Stunden geschenkt haben! Wir staunen noch heute, wie @Goldboy sich nicht beirren ließ und mit nur einem Joker seine Runden, wenn auch unglücklich, bestritt. Und noch heute müssen wir grinsen, wenn wir daran zurückdenken, wie @nukite, dieser elendige Schweinehund, nach zwei absolvierten Spielen sich jeweils sieben Punkte hinzuzumogeln versuchte. Ihm gebühre heute keine Ehre!

Dagegen sei ein besonderer Gruß ausgesandt an @miezmiezmiez, die, wie sich alsbald herausstellen sollte, nur meinetwegen – ja, nur meinetwegen! - aus dem Turnier ausscheiden musste. Möge sie sich dem einzigen Würfelkönig wohlwollend zeigen und ihm verzeihen!

Und nicht zuletzt nun wollen wir derer gedenken, die da einst aufgepeitscht vom Siegeswillen und enthuisiastisch ihre Teilnahme zusagten und dann doch so schnell und vor Turnierbeginn das Weite suchten, wohlwissend, dass die Momente des Würfelns keine einfachen sein würden, wohlwissend, dass nur ein wahrer Meister der teuflischen Sechs Einhalt gebieten und sie in Schacht halten würde! Herr, vergib ihnen! Denn sie wussten nicht, was sie tun!

So also nehme ich nun die Krone des ewigen Würfelns in Empfang, die Krone, die bisher unerreichbar über uns schwebte und uns so sehnsuchtsvoll zu ihr hinaufblicken ließ. Demütig, ja seufzend nehme ich sie an mich und verneige mich vor meinen Mitstreitern, die mit mir in diesen Kampf zogen. Und ich nehme diese Krone stellvertretend für sie in Empfang, stellvertretend für all jene, die tapfer genug waren, in dieser stürmischen Schlacht gekämpft zu haben, stellvertretend für alle, die erhobenen Hauptes dieses Schlachtfeld verließen und nun einem einzigen, letzten Kämpfer den Vortritt gaben! Diese Krone – sie sei ihnen gewidmet.
SpoilerJa, ich übergeb die Krone ja schon an @elas9854 ... :palm: :D

Denn heute sind wir alle Sieger! Heute sind wir alle Könige und Meister des Würfelsports! Wir sind es, die es zur weltbesten Elite gebracht haben!

Freunde des Würfelsports, Kammeraden, die ihr da seid! Wir werden uns wiedersehen, wir werden einst noch einmal in den Kampf ziehen. Wir werden abermals die Torturen auf uns nehmen und bereitwillig diese Last schultern! Und niemand möge uns daran hindern, solange wir leben und gesund sind!

Gott schütze @nukite!
Und @nukite schütze Gott!


So, jetzt soll der Abend und das Jahr wieder ganz dir gehören, du Königin. :Y:


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier - FINALE

13.12.2019 um 00:24
:lolcry:

@Mr.Moe herzlichen Dank, bin sehr gerührt :lolcry:


Danke an alle Mitstreiter, ihr seid die besten Allmywürfler :kiss:


Gute Nacht :Sleep:


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier - FINALE

13.12.2019 um 20:09
@Mr.Moe
Ich verzeihe dir! Wegen Dir wurde ich zur weltbesten Ultra und stellvertretenden Redenschwingerin :troll:


1x zitiertmelden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: V6-Würfelturnier 2020 - FINALE:
Gruppen, 570 Beiträge, am 13.08.2020 von nukite
nukite am 10.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
570
am 13.08.2020 »
von nukite
Gruppen: V6-Würfelturnier 2020 - 1. Hauptrunde - Gruppe D
Gruppen, 355 Beiträge, am 15.07.2020 von nukite
nukite am 15.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
355
am 15.07.2020 »
von nukite
Gruppen: V6-Würfelturnier 2020 - Halbfinale - Gruppe Schwarz:
Gruppen, 497 Beiträge, am 06.08.2020 von nukite
nukite am 31.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
497
am 06.08.2020 »
von nukite
Gruppen: V6-Würfelturnier 2020 - 1. Hauptrunde - Gruppe C
Gruppen, 404 Beiträge, am 14.07.2020 von nukite
nukite am 14.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
404
am 14.07.2020 »
von nukite
Gruppen: V6-Würfelturnier 2020 - 1. Hauptrunde - Gruppe H
Gruppen, 443 Beiträge, am 16.07.2020 von Ocelot
nukite am 15.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
443
am 16.07.2020 »
von Ocelot