Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

86.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 07:02
Guten Morgen zusammen 🤗

Anzeige
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 07:11
Um nochmal auf den Test zurückzukommen, ich weiß ja nicht, wie wissenschaftlich dieser ist. Aber ich halte es für hinterfragenswert, wie man zu der Auswertung kommt. Werden "entscheidungsfreudig" und "dominant" z.B. als "typisch männliche" Eigenschaften angesehen? Das ist doch recht individuell.


2x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 07:23
Guten Morgen zusammen


☕☕☕☕☕☕



@Soulfire
😘❤😘❤😘❤


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 07:24
Guten Morgen alle zusammen 🙂

@KAALAEL 😘 ❤️ 😘 ❤️ 😘 ❤️


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 07:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie wissenschaftlich dieser
Basierend auf der Arbeit von Dr. Heilman und Dr. Peus
Die Forscher H. Heilman, Ph.D. und C. Peus, Ph.D. verwendeten einen mehrdimensionalen Rahmen, um zu beurteilen, wie Menschen Männer bzw. Frauen wahrnehmen. Ihre Forschungsergebnisse ergaben, dass Männer und Frauen jedem der Geschlechter jeweils durchweg die gleichen Merkmale zuschreiben. .

Quelle aus dem Test

Immerhin wurde er von Wissenschaftlern Entwickelt.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 07:31
@nairobi
Es fließen ja auch Persönlichkeitsmerkmale in den Test ein, die mit dem Geschlecht für sich alleine nicht zwingend zu tun haben, erst im Gesamtbild.
Das Resultat bezieht sich ja in Addition nicht auf 100%,
sondern theoretisch könnte man auch

95% männlich
95% weiblich

sein.
Möglicherweise eine hochkonzentrierte Mischung aus allem.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 07:32
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es fließen ja auch Persönlichkeitsmerkmale in den Test ein, die mit dem Geschlecht für sich alleine nicht zwingend zu tun haben, erst im Gesamtbild
Genauso ist es.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 07:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ich halte es für hinterfragenswert,
Hinterfragen ist immer gut


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 07:42
:merle:


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 08:17
Moin Moin am Mittwoch :D


tami2


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:30
Nochmal zu dem Test.

Es ist kein wirklich wissenschaftlich ausgearbeiteter Test.
Der Geschlechtskoordinaten-Test basiert auf einer neueren Untersuchung des aktuellen Stands der Geschlechtervorstellungen über Männer und Frauen. Kostenlose Online-Tests und -Quizze wie dieser sind jedoch nur erste Versuche und können keine genauen Bewertungen Ihrer Eigenschaften liefern. Daher ist der Test nur für Bildungszwecke gedacht. Eine definitive Beurteilung der Geschlechtsidentität kann nur von der betreffenden Person (d.h. sich selbst) vorgenommen werden.
Es werden weder Angaben zur Erhebung der Datenbasis gemacht, ob die Zuordnungen überhaupt valide sind noch darauf, ob die Stichprobe repräsentativ ist und überhaupt eine gültige Idee von den Geschlechterstereotypien zu bieten.
haben wir uns bemüht, den Test so zuverlässig und korrekt wie möglich zu gestalten, indem wir ihn statistischen Kontrollen und Überprüfungen unterzogen haben.
Naja. :lolcry:

Insofern handelt es sich schlichtweg um das, was auch dabeisteht:
Dieser Einschätzungstest ist einer der ersten großen Versuche, die Erkenntnisse von Dr. Heilman und Dr. Peus Arbeit über Stereotypen zu operationalisieren und in einen zugänglichen Online-Persönlichkeitstest zu verwandeln.
Das IDR-GKT ist weder mit bestimmten Forschern auf dem Gebiet der Sozialpsychologie noch mit verbundenen Forschungseinrichtungen verbunden.
Also ein lustiges Tool, der mit Geschlechterstereotypien spielt, womit die Anbieter vermutlich jede Menge Daten von Teilnehmern sammeln um nachher den Test als valide abzusegnen :troll:


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:31
Der Test ist Blödsinn :melden: .... er konnte mich nicht einordnen :(


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:34
@EnyaVanBran
Selber schuld. Du sollst doch da nicht ehrlich antworten :troll:


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Der Test ist Blödsinn :melden: .... er konnte mich nicht einordnen :(
Fühlst Du Dich fehlgeordnet durch den Test.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:36
@Bundeskanzleri
Nicht? Gibs zu, bei 'sympathisch' hast du sicher mit zwei grünen Daumen hoch geantwortet :palm:


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:37
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Fühlst Du Dich fehlgeordnet durch den Test.
Ich fühle mich ausgegrenzt :( Jeder hat eine eindeutige Zuordnung, nur ich nicht :(


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:39
@EnyaVanBran
Du machst jetzt ein Späßle?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:39
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Du machst jetzt ein Späßle?
Ja klar, mir doch egal, was der blöde Test sagt :D


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:mir doch egal, was der blöde Test sagt :D
Das kann ja jeder behaupten :melden:


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.05.2021 um 09:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das kann ja jeder behaupten :melden:
Ah weil ich gleich jeder bin :troll:


Anzeige

melden