Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

86.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 10:38
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Meine riesige Föhre im Vorgarten wird gerade gefällt,
ich könnte heulen
Das tut mir leid :(

Anzeige
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 11:15
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Mit einem Zitronenstück drin, schön bitter.
Hm, eigentlich finde ich Averna nicht bitter. 🤔
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Meine riesige Föhre im Vorgarten wird gerade gefällt,
ich könnte heulen
Warum muss sie gefällt werden?


2x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 11:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:nicht bitter. 🤔
Naja, 'hantig' würde man hier sagen. Weiß aber nicht, ob man dieses Wort in D kennt. Bitter ist da wohl am nächsten dran, aber ihr Piefke habt ja scheinbar nicht so viele Adjektive, um Geschmackseindrücke auszudrücken.
Bei Euch ist etwas 'lecker' oder eben nicht... 😉😁


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 11:31
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Piefke
Ist das das Gegenteil von "Schluchtenscheißer"?
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:hantig
Das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Kannst Du dafür auch andere Beispiele nennen?
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Bei Euch ist etwas 'lecker' oder eben nicht.
Nein, durchaus nicht, und was für den einen lecker ist, muss das ja nicht für den anderen sein.
Ich hatte erst Grappa zum Probieren, aber der war mir zu scharf.
Dieser Averna war dann milder, süßer, schmeckte irgendwie nach Kräutern, erinnerte mich an Hustensaft (auch von der Farbe her).


Bitter finde ich z.B. Campari, Aperol.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 11:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:das Gegenteil von "Schluchtenscheißer"?
Eher das Gegenstück... 😄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Kannst Du dafür auch andere Beispiele nennen?
Kennst Du Endiviensalat? Der schmeckt auch hantig und nicht bloß bitter... es sind wohl die Bitterstoffe in Kombination mit einem Geschmack, etwa die Kräuter beim Averna, was den Unterschied zwischen bitter und hantig ausmachen.

Campari mag ich übrigens auch. 🥂 Kanpai!


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 12:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum muss sie gefällt werden?
Sie hob mit ihren Wurzeln im Umkreis von etwa 30 Metern alles hoch, einschließlich Nachbargarage.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 12:50
Spoiler
imageOriginal anzeigen (4,7 MB)

Die Äste sind zum größten Teil schon weg.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 12:54
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Endiviensalat
Ja, kenne ich. Oder Chicorée. Auch leicht bitter.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sie hob mit ihren Wurzeln im Umkreis von etwa 30 Metern alles hoch, einschließlich Nachbargarage
Oh. Das darf natürlich nicht sein. Nadelbäume sind ja Flachwurzler.
Macht es eine Firma? Ist für Privatpersonen ja gar nicht unbedingt zu leisten.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 13:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht es eine Firma? Ist für Privatpersonen ja gar nicht unbedingt zu leisten.
Zwei ehemalige Feuerwehrleute mit Steigeisen und Gurten.
Vorher kamen Leute vom Amt für Naturschutz und haben alles begutachtet.
Bei uns darf nicht einmal ein Meter Hecke entfernt werden ohne Genehmigung.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 13:13
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Bei uns darf nicht einmal ein Meter Hecke entfernt werden ohne Genehmigung
Alles streng reglementiert. Manchmal auch übertrieben, finde ich.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 14:06
Moin Moin ☕☕


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 16:22
Zitat von mummmumm schrieb:: DIE sagte: zum dem Typen Herr Große-Schweinfuß bitte mitkommen, SIE sind jetzt dran....

🤣🤣🤣😍 ich musste mich sooo beherrschen
Ist der gute Mann sicher gewohnt^^
Aber so einen Nachnamen hab ich noch nie gehört.. :D

Wer es noch nicht kennt, sooo süß :lv:

Youtube: ‘Rocco, put your tail down’: MP’s cat interrupts parliamentary committee session
‘Rocco, put your tail down’: MP’s cat interrupts parliamentary committee session
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Liebe Grüße an Dich u. an alle Anderen ;)

P.S.: Ich meinte mit süß die Katze :troll: :) :D


melden
Soulfire Diskussionsleiter
Profil von Soulfire
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 21:04
Gute Nacht @Soulfire


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 21:04
@Soulfire
Gute N8 :)


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 21:05
Gute Nacht @Soulfire. Wir gucken noch ein wenig ⚽️.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 21:05
Gute N8 @Soulfire .


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 21:08
Gute Nacht @Soulfire


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 21:21
Gute Nacht @Soulfire


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

05.04.2022 um 21:32
Wer trinkt einen mit?

Captain-Morgan-Black-Label-Overproof-73-


Anzeige

melden