Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

86.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.11.2020 um 23:58
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:man weis ja nichtmal ob es nicht irgendwelche unerwünschten nebenwirkungen geben kann etc.
Genau darum geht es. Also wie schon gesagt, ich riskier lieber eine Infektion. Da wäre es klüger, sie stecken alle Mittel in die Forschung nach einem Medikament, das die Symptome lindert. Wäre meiner Meinung nach klüger

Anzeige
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

14.11.2020 um 23:59
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Das ist auch noch viel zu unausgereift.
eben


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:00
Naja, ich habe auch von der Grupoeschutzimpfung seit letzten Herbst Nebenwirkungen.
Aber nehme das lieber in Kauf als an einem Corona Virus drauf zu gehen.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:01
Ich kann es schon ein Stück weit verstehen, man möchte die Situation mit allen Mitteln in den Griff bekommen. Das ist völlig normal.
leider vertraue ich dem gesundheitssystem nicht sonderlich, nachdem wie auch oftmals gepfuscht wird. Und wenn ich lese, das es in der Regel mehrere Jahre benötigt an Forschungen, bis ein Medikament zugelassen wird.. und es jetzt innerhalb weniger Monate durchgepeitscht werden soll bei der Europäischen medikamentenaufsicht oder wie die sich nennen... hmm


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:01
@EnyaVanBran
Es gab schon Probanden die haben über die Nebenwirkungen berichtet.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:03
@Cherokeerose

Bist du denn Risikogruppe?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:03
@DerFremde

bin da voll bei dir. Klar versuchen die alles. Und ich sag mal so: Wenn der ganze Zirkus dann endlich ein Ende hat, soll es mir recht sein. Dann sollen sie die, die es wollen impfen lassen und der Rest eben nicht


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:05
@EnyaVanBran
Das sehe ich ebenso.
Hoffe aber, dass es da nicht mal geht, wie bei den Masken.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:06
@Yotokonyx
Eher nicht aber ich habe mir schon mal nen üblen Virus eingefangen ( HP- Virus) das war nicht spassig.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:06
Zuerst heisst es freiwillig, dann auf einmal, Pflicht.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:07
@EnyaVanBran

Ich vertraue auch der Wissenschaft an sich - schau bestes Beispiel die Pest. Sie galt Jahrhunderte lang als die geißel der Menschheit, bis im 18. Jahrhundert endlich Mittel gefunden wurden, wodurch sich die Pest verbreiten konnte, welche Arten es gab und wie man sie wirklich.. naja vermeiden konnte. Und schupps ist sie hier verschwunden. Und spätestens mit der entdeckung von "bakterien" und "Viren" ist sie völlig chancenlos hier auf dem Kontinent.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:07
Wer weiß, vielleicht hatten wir das alle schon und wissen es nicht einmal


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:09
@DerFremde
Naja, aber Corona ist da schon komplexer. Vor allem, weil das scheiß Ding ja immer wieder mutiert.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:09
Was jetzt aber nicht so gut ist, dass es schon Mutationen gibt.
Da hilft dann diese eine Impfung auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:10
Aber auch da wird sich feststellen lassen, in welchen zyklen es mutiert, wie es dazu kommt und vielleicht gibt es Wege dies zu unterbinden :Y:


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:10
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Da hilft dann diese eine Impfung auch nicht mehr.
Eben :D


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:10
@DerFremde

Die Wissenschaft an sich forscht ja auch daran, wie man das am besten bekämpfen kann, aber es sind vor allem die Medien und die Politiker die dann sofort aus der kleinsten Information über einen möglichen Impfstoff eine riesen Meldung machen, wo es vielleicht noch gar keine wirkliche Meldung zu verkünden gibt.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:11
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:die Medien
Oh ja, hör mir bloß mit denen auf... auf die hab ich so wie so einen Hass.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:11
@Yotokonyx

Genau das ist meiner meinung nach das größte problem. Man sieht doch, wie dieser Dr. Drosten von der Politik hierzulande eingespannt wurde. Man sollte diesen Mann einfach seine arbeit machen lassen und nicht mit Medienarmeen belagern etc.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

15.11.2020 um 00:12
Es ist doch bei vielen Viren so, dass es Mutationen gibt.
So, wie bei Grippe auch.


Anzeige

1x zitiertmelden