Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lerngruppe

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lernen, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lerngruppe

19.05.2021 um 14:35
Es läuft weiterhin besch...eiden. Mein Text fürn Auftritt ist jetzt noch viel länger als gedacht und ich muss den bis Samstag können. Gleichzeitig liegt hier Mathe, Latein und Französisch und ich weiß grad nicht, was ich wie viel Aufmerksamkeit widmen soll -.-

Anzeige
melden

Lerngruppe

20.05.2021 um 09:05
Ziel für heute: So viel wie möglich in Französisch schaffen und Text besser können


melden

Lerngruppe

20.05.2021 um 17:26
2 Stunden 40 insgesamt für Französisch und Latein. Noja :D. Jetzt mach ich Essen und lern danach weiter Text.


melden

Lerngruppe

21.05.2021 um 12:17
Willkommen, @Laura_Maelle!

Geplant für heute bei mir: Bisschen Französisch oder Latein, den Großteil des Tages muss ich auf jeden Fall Text lernen.


melden

Lerngruppe

21.05.2021 um 12:20
Hey @coronerswife
Dann mal los. Immer dranbleiben! Ich speichere gerade ziemlich mühsam ein altes literarisches Werk ab, sehr wertvoll. Griechisch mit Übersetzung. Will mir das für meine literarische Sammlung sichern. Philosophie, dort lerne ich gerade viel dazu.

So, dann will ich auch motiviert drangehen! Viel Elan für Dich und für uns!
Lieben Gruß, Laura Maelle


melden

Lerngruppe

27.05.2021 um 16:22
Applaus, Applaus!
Ich hab heut endlich die eine Hälfte der Französischklausur geschafft, der Teil mit Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran. 2 Seiten Analsye auf französisch, das war schon echt hart.
Jetzt kann ich mich an das zweite Buch machen, das zu dem Heft gehört und nebenbei weiter Latein wiederholen.
Bin stolz auf mich :loem:


melden

Lerngruppe

28.05.2021 um 07:34
Cool! Weiter so! Dieses Gefühl der erfolgreichen Leistung ist unbezahlbar!
Ich habe auch einiges geschafft, was mit meinem aktuellen Lernthema zusammenhängt, dafür aber das Werk, das ich abspeichern wollte, liegen lassen im allerdings fortgeschrittenen Zustand der Abspeicherung. Das will ich heute noch abschließen. Damit wäre dann eine ganz andere Aufgabe erste Priorität, nämlich meinen PC gründlich aufräumen, um dann die nächste große Arbeit am PC anzugehen. Dafür brauche ich genug Speicherplatz. Ideal wäre es, wenn ich mit dieser neuen Arbeit noch heute anfangen könnte, mal sehen, ob mir das gelingt. :)


1x zitiertmelden

Lerngruppe

28.05.2021 um 08:05
@Laura_Maelle
Yay auch für dich!

Ich bin auch so richtig motiviert, allerdings wird mir heute die Zeit fehlen. Hab gleich einen Termin und muss danach mal Haushalt aufholen. Heut abend seh ich eine Freundin endlich wieder, morgen ist Arbeit und Sonntag letzte Probe, d.h. damit muss ich mich auch noch beschäftigen. Mal schauen, was sich noch zwischenquetschen lässt.


melden

Lerngruppe

28.05.2021 um 08:33
Ja, den Haushalt muss ich auch noch machen, aber erstmal gönne ich mir das großartige Erfolgsgefühl, eine philosophisch zentrale Lernaufgabe erfolgreich begriffen zu haben (war ziemlich komplex). Das pusht mich auch wieder. Denn Wissen ist Macht! Jetzt nur nicht dement werden, dann ist alles im grünen Bereich! :D


melden

Lerngruppe

28.05.2021 um 12:10
@Laura_Maelle
Dasist gut. Für sowas fehlt mir die Zeit. :D


melden

Lerngruppe

07.06.2021 um 12:44
So!
Generalrpobe überlebt und Premiere gerockt, jetzt hab ich knapp einen Monat Ruhe bis zum nächsten Auftritt und endlich wieder Zeit, mich ums Abi zu kümmern.
Heut geht's wieder los mit der 2. Lektüre in Französisch und Lateinwiederholung.


melden

Lerngruppe

07.06.2021 um 13:33
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe :) Ich freue mich schon darauf mich auskotzen zu dürfen!


melden

Lerngruppe

07.06.2021 um 13:49
@LCG
Willkommen! Immer raus damit, jederzeit! :D


melden

Lerngruppe

08.06.2021 um 00:11
Supi, bin auch dabei. Aber ich wische nix auf oder so. Aber Angucken und Schulterklopfen geht! :D


melden

Lerngruppe

08.06.2021 um 12:06
Ich schlag mich grad wieder mit Französisch rum.. Ich hab 1 1/2 Stunden für 3 Seiten von


yh9O-fMn5NlI7k08-OF5PRSavY Bj8Kxq9SJONpc


gebraucht und dementsprechend wenig Lust heute, da weiter zu machen, weil es mir eine enorm große Zeitverschwendung zu sein scheint. Ich verstehe auch kaum was, jede Seite sieht bis jetzt so aus:



fnz6bwsud7pb IMG 20210608 120524Original anzeigen (1,1 MB)

:|


1x zitiertmelden

Lerngruppe

08.06.2021 um 12:48
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich verstehe auch kaum was, jede Seite sieht bis jetzt so aus:
Ohmann, das kann ich verstehen! :o Da hilft leider nur Zähne zusammenbeißen und durch.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir unglaublich schwer fällt, Sachen zu lernen die ich für unnötig halte...


melden

Lerngruppe

08.06.2021 um 16:40
@coronerswife
Warum hältst Du es denn für unnötig? Lernst Du denn dabei nicht die Sprache Französisch?

Aber ich kann Dich verstehen. Meine Französisch-Bücher waren auch sehr öde gestaltet, in jeder Hinsicht. Das erschwert den Zugang. Unser Lehrer entschuldigte sich, indem er erklärte, das sei absichtlich so, weil man sich dumme oder merkwürdige Sätze besser merken könne. :D


1x zitiertmelden

Lerngruppe

08.06.2021 um 16:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Lernst Du denn dabei nicht die Sprache Französisch?
Nein, ich übersetze nur schnell, ums zu kapieren und geh gleich zum nächsten Satz über, um fertig zu werden. Merken tue ich mir dabei nix.


melden

Lerngruppe

08.06.2021 um 16:48
Wahrscheinlich unbewusst schon. Ich war im Französisch intuitiv oft sehr gut, auch wenn ich den Eindruck hatte, ich könne es nicht ausreichend. Das kam vom Übersetzen, das ich auch immer machte.


melden

Lerngruppe

08.06.2021 um 16:54
@Laura_Maelle
Nee, du. Da bringt mir duolingo weitaus mehr :D.


Anzeige

melden