Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Club der zerbrochenen Harmonie đź’–

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smalltalk, Entspannte Atmosphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

18.08.2025 um 23:12
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 14.08.2025:War eine offizielle und begleitete Tour, also alles tutti. :Y: Ich stelle die Tage mal ein paar Bilder zusammen. Von der vorletzten Tour habe ich hier was, das waren unterirdische Bergkeller aus dem Mittelalter, die bis nach dem 2. Weltkrieg genutzt wurden.
Nice @PrivateEye Irgendwelche Geister getroffen? :D

@all Was hat euch eigentlich zu allmystery gefĂĽhrt? WofĂĽr interessiert ihr euch? :)

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von Basti83Basti83 schrieb am 16.08.2025:Das sieht ja mal interessant aus.
Zitat von ShadowAngelXxShadowAngelXx schrieb:Irgendwelche Geister getroffen? :D
Nix Geister. Nur Historie. Oder wie Dr. Jones sagen würde: " Das gehört in ein Museum!" ;)

Hier mal die versprochenen Bilder von der Bunkertour @Broken-Harmony ;)

Ein oberirdischer Hoch- oder Spitzbunker.

WnsdorfOriginal anzeigen (5,3 MB)

Da waren wir, in WĂĽnsdorf.

Wnsdorf1Original anzeigen (3,9 MB)

Viele Treppen, ging mehrere Etagen unter die Erde, 18 Meter tief.

Wnsdorf2Original anzeigen (2,8 MB)

Lange Gänge. Immerhin waren dort täglich mehrere hundert Männer und Frauen nachrichtendienstlich tätig.

Wnsdorf3Original anzeigen (2,7 MB)

Noch mehr Treppen, keine anfälligen Lifte oder so.

Wnsdorf4Original anzeigen (2,6 MB)

Viele Verbindungsgänge auch sehr schmal, damit gut zu verteidigen im Notfall.

Wnsdorf5Original anzeigen (2,6 MB)

Wnsdorf6Original anzeigen (3,3 MB)

Einer der gut getarnten Eingänge.

Wnsdorf7Original anzeigen (3,7 MB)

Der Versuch einer Sprengung: Das ist lediglich eine Zwischendecke zwischen den Etagen... Jetzt wohnen dort Fledermäuse unter Naturschutz.

Wnsdorf8Original anzeigen (2,6 MB)

Wnsdorf9Original anzeigen (3,4 MB)

Rohrpostleitungen. Damit wurden Akten und Memos zwischen den einzelnen Bunkern und Etagen versandt und empfangen. Für externen Nachrichtenverkehr gab es Langstreckenfunk, ein massives Telefonnetz und damals schon erste Fernschreiber und natürlich noch bereits länger existierende Telegraphen.

Wnsdorf10Original anzeigen (2,0 MB)

Eine RohrposthĂĽlse.

Wnsdorf11Original anzeigen (1,9 MB)

Ich hoffe der kleine Trip in die Vergangenheit hat euch gefallen und war etwas lehrreich. Ich denke das wir dort nochmals zurĂĽckkehren werden, schlieĂźlich hatten wir nur eine von 3 verfĂĽgbaren FĂĽhrungen absolviert. :)
Zitat von ShadowAngelXxShadowAngelXx schrieb:Was hat euch eigentlich zu allmystery gefĂĽhrt? WofĂĽr interessiert ihr euch? :)
Eigentlich eher durch Kriminalfälle. Besonders durch den etwas mysteriös angehauchten Fall der Bestie vom Gevaudan, denn der ist für mich nichts übernatürliches, wohl aber ein sehr spektakulärer Kriminalfall. :) Jedenfalls meiner Meinung nach. Irgendwann war das nur mitlesen zu langweilig und zu fad geworden und so kam es zur Anmeldung und zu einigen Diskussionen. :D

Und bei dir so?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gruppen: Otakus
Gruppen, 1 Beitrag, am 01.03.2017 von mysterytwin
mysterytwin am 01.03.2017
1
keine Antworten
Gruppen: Ersatzcafé II "Muckefuck"
Gruppen, 1.039 Beiträge, am 11.03.2015 von Peter0167
Peter0167 am 26.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52