weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche Schauspieler, Deutsche Entertainer

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 14:53
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

2004: Der Moderator Johannes B. Kerner (l) überreicht der Schauspielerin Heidi Kabel bei der 56. Bambi-Verleihung in Hamburg neben ihrem Laudator Jan Fedder (r) das goldene Rehkitz.

np67090,1290002022,w8omjn


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 19:02
@CosmicQueen
@KlausBärbel

Ein umfassendes Fernsehporträt zum 95. Geburtstag der Heidi Kabel ...
mit diversen Interviews, die Heidi Mahler, Hella von Sinnen, Edgar Bessen u.v.a. gegeben haben ...

Heidi Kabel - Großes Porträt - 1/9


Heidi Kabel - Großes Porträt - 2/9


Heidi Kabel - Großes Porträt - 3/9


Heidi Kabel - Großes Porträt - 4/9


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 19:09
@CosmicQueen
@KlausBärbel

Fortsetzung eines umfassenden Fernsehporträts zum 95. Geburtstag der Heidi Kabel ...
mit diversen Interviews, die Heidi Mahler, Hella von Sinnen, Edgar Bessen u.v.a. gegeben haben ...

Heidi Kabel - Großes Porträt - 5/9


Heidi Kabel - Großes Porträt - 6/9


Heidi Kabel - Großes Porträt - 7/9


Heidi Kabel - Großes Porträt - 8/9


Heidi Kabel - Großes Porträt - 9/9


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 19:14
@CosmicQueen
@KlausBärbel

Heidi Kabel singt "So schnell führt mich keiner hinters Licht", diese Aufnahme ist von 1973 ...

Heidi Kabel - So schnell führt mich keiner hinters Licht 1973


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 19:20
@CosmicQueen
@KlausBärbel


Heidi Kabel und Werner Riepel in der Sendung "Zwischenmahlzeit", da präsentieren sie ein ungewöhnliches Operettenmedley aus Melodien von Franz Lehár, Johann Strauss, Oscar Straus ...

Operettenseligkeit mit Heidi Kabel und Werner Riepel


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 19:28
@CosmicQueen
@KlausBärbel


Heidi Kabel ist am 15. Juni 2010, 95jährig, verstorben ... dieses Video wurde ihr zu Ehren erstellt ... sie singt für uns "Es fuhr einmal ein Buddelschiff" ...

Zum Tode von Heidi Kabel "Es fuhr einmal ein Buddelschiff"


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 19:32
@CosmicQueen
@KlausBärbel


Dieses Video wurde zum Gedenken an Heidi Kabel erstellt ...
Es enthält ein Interview mit Heidi Kabel im Wilhelmsburger Bürgerhaus von 1997 ...

Heidi Kabel Gestorben 06.2010.wmv


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 19:41
@CosmicQueen
@KlausBärbel


Am 25. Juni 2010 wurde Abschied von Heidi Kabel genommen ...
eine Sendung bei Phoenix -- Vor Ort, vom 25. Juni 2010 ...


Abschied von Heidi Kabel - Ausschnitte 1/3


Abschied von Heidi Kabel - Ausschnitte 2/3


Abschied von Heidi Kabel - Ausschnitte 3/3
Mit einer bewegenden Trauerfeier haben sich Familie, Freunde und Fans von der verstorbenen Hamburger Volksschauspielerin Heidi Kabel verabschiedet. Bürgermeister Ole von Beust erinnerte in einer Trauerrede an Kabels Mutterwitz, ihre Bodenständigkeit und ihr Mitgefühl: "Heidi Kabel hat uns aus der Seele gesprochen und aus der Seele gespielt." Kabel starb vergangene Woche im Alter von 95 Jahren in ihrer Heimatstadt.

Unter den Trauergästen waren auch der ehemalige Bundesarbeitsminister Olaf Scholz, Regisseur Detlev Buck sowie Kabels frühere NDR-Kollegen Dagmar Berghoff, Wilhelm Wieben und der Schauspieler Uwe Friedrichsen.

"Gott hat ihr ein Herz für die Menschen geschenkt, und dieses Herz trug sie auf der Zunge", sagte Pastor Helge Adolphsen. In dieser Liebe zu den Menschen liege das Geheimnis von Kabels großer Beliebtheit. NDR-Intendant Lutz Marmor sagte, es sei "ein Privileg Heidi Kabel begegnet zu sein." Sie habe getreu ihrem Motto "Jammern ist nicht" gelebt: eine starke, liebenswürdige Frau, die allen Menschen mit Respekt begegnet sei. "Die Klassiker mit Heidi Kabel sind und bleiben ein Stück Fernsehgeschichte", sagte Marmor.

Vor der Michaeliskirche war eine Videoleinwand aufgebaut, auf die der Gottesdienst übertragen wurde. Kabels Tochter Heidi Mahler beschloss die Trauerfeier mit einem Gedicht, ehe die Gemeinde den alten Heidi-Kabel-Schlager "In Hamburg sagt man tschüss" sang.

Kabel spielte 64 Jahre am Hamburger Ohnsorg-Theater. Ihre Karriere kam in den 50er Jahren richtig in Fahrt, als der NDR begann, Ohnsorg-Stücke bundesweit zu übertragen. Kabel brachte in Filmen und TV-Sendungen dem Publikum den hanseatischen Witz und Hamburger Klönschnack weit über die Hansestadt hinaus näher. Sie zog sich Ende 1998 von der Bühne zurück und lebte seit 2003 im Altersheim.
http://www.stern.de/kultur/film/traue...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 20:25
@FaIrIeFlOwEr

Heidi Kabel mit Rudi Carrell
np67090,1290021916,1af21a1ecde6e59c919c4451bf10


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 20:27
@FaIrIeFlOwEr
Heidi Kabel bekommt den goldenen Bambi
np67090,1290022051,DEU Kabel Tod FRA1094c178dc3299c


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 20:30
@FaIrIeFlOwEr

Heidi Kabel mit ihrer Tochter auf der Bühne
np67090,1290022230,00114028


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 22:31
@FaIrIeFlOwEr
Ja Heidi Kabel war schon ein Unikat. Aber auch Hans Moser war einer, und so möchte ich mal mit ihm weiter machen.

Hans Moser (eigentlich Johann Julier, fälschlich wird sehr oft auch Jean Julier oder sogar Jean Juliet als amtlicher Name genannt, * 6. August 1880 in Wien; † 19. Juni 1964 ebenda) war ein österreichischer Volksschauspieler.

np67090,1290029517,-1960888126


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 22:40
@CosmicQueen


na, auch Hans Moser konnte ja eigentlich gar nicht richtig singen ... hier "trällern" und schauspielern Hans Moser & Paul Hörbiger gemeinsam ...


Hans Moser & Paul Hörbiger - Es wird ein Wein sein


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 22:45
FaIrIeFlOwEr schrieb:na, auch Hans Moser konnte ja eigentlich gar nicht richtig singen ... hier "trällern" und schauspielern Hans Moser & Paul Hörbiger gemeinsam ...
Ja :D aber seine Stimmklang/melodie sind dafür unverkennbar, dass war auch sein Markenzeichen.



Johann Julier war das dritte Kind von Franz Julier, einem akademischen Bildhauer, und seiner Frau Serafina. Er wuchs im 5. Wiener Gemeindebezirk (Margareten) auf der Rechten Wienzeile auf – dort ist heute eine Gedenktafel angebracht.

Der junge Johann Julier erhielt Sprechunterricht beim Hofschauspieler Josef Moser, dessen Familiennamen er annahm. Anschließend zog er mit Wanderbühnen durch das Land.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 22:45
@CosmicQueen

In dem Film "Das Ekel", soll Hans Moser besonders gut gewesen sein, denn hier konnte er seiner mürrischen Vielfalt freien Lauf lassen. Aber zum Schluß wurde er, der sich über eine quietschende Staßenbahn beschwerte, durch 14 Tage Haft bekehrt.


Hans Moser in "Das Ekel" 1939 (die Gerichtsszene)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 22:48
@FaIrIeFlOwEr

1897 hatte er ein erstes Engagement in Böhmen und im Jahre 1903 folgte mit der Berufung an das angesehene Theater in der Josefstadt, das damals von Josef Jarno geleitet wurde, der scheinbare Durchbruch. Er scheiterte jedoch, da sein Aussehen und seine Körpergröße von 1,57 m ihn für die seinem Alter gemäßen Liebhaber-Rollen ungeeignet machten. So zog er dann 1907 erneut mit Wanderbühnen durch die Länder Österreich-Ungarns; ab 1910 hatte er kleinere Revue-, Kabarett- und Theaterengagements in Wien.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 22:52
@FaIrIeFlOwEr
1913 wurde seine erste Tochter, Margarete, geboren. In diesem Jahr hatte er endlich auch seine ersten Erfolge in Solorollen als Komiker in der Kellerbühne „Max und Moritz“ im St. Annahof (Wien).

Im Ersten Weltkrieg diente er an der Isonzo-Front bei den Deutschmeistern und lenkte seine Kameraden mit Späßen so vortrefflich vom grausamen Kriegsalltag ab, dass er von nun an seine Zukunft im komischen Fach sah.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 22:54
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:aber seine Stimmklang/melodie sind dafür unverkennbar, dass war auch sein Markenzeichen.
dieses Genuschel, ja das war dann unverkennbar Hans Moser ... ob er wohl im Privatleben auch so gesprochen hatte oder ob er diese Aussprache nur für die "Bühne" hatte ???


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 22:55
@FaIrIeFlOwEr

Hans Moser mit Maria Andergast in dem Film "Der Hofrat Geiger" von H. Wolff
np67090,1290030931,m847133a


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 22:57
FaIrIeFlOwEr schrieb:dieses Genuschel, ja das war dann unverkennbar Hans Moser ... ob er wohl im Privatleben auch so gesprochen hatte oder ob er diese Aussprache nur für die "Bühne" hatte ???
Weiß ich nicht, war ja etliche Jahre vor meiner Zeit. :D Aber ich meine mal gesehen zu haben, dass Hans Moser auch privat so gesprochen hat. Vielleicht hat er es ja für Filme und Bühne dann noch etwas mehr übertrieben.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden