weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche Schauspieler, Deutsche Entertainer

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:40
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

1938 wurde ihr erstes Kind geboren, Jan Rasmus Mahler. 1942 folgte Heiko Mahler und schließlich erblickte Heidi Mahler 1944 das Licht der Welt. 1949 wurde Hans Mahler zum Intendant des Ohnsorg-Theaters berufen. Der NWDR Übertrug am 13.03.1954 das erste Mal ein Stück des Ohnsorg-Theaters (Seine Majestät Gustav Krause) im Fernsehen


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:41
@CosmicQueen
@KlausBärbel

Heidi Kabel mit Aufnahmen aus dem Jahr 1977 und 1999 ...

Heidi Kabel - Mudder Mews 1977 & 1999


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:45
@CosmicQueen
@KlausBärbel


Heidi Kabel als Angeklagte im Amtsgericht, als Richter spielt Willy Milowitsch mit und Henry Vahl ist als Gerichtsdiener dabei ...

Heidi Kabel - Die Kartenlegerin 1968


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:49
@CosmicQueen
@KlausBärbel

Heidi Kabel und Henry Vahl haben ein tolles "Paar" auf der Bühne abgegeben ...



Heidi Kabel & Henry Vahl - Gemeinsame Auftritte 1966 - 1972
Heidi Kabel & Henry Vahl - Gemeinsame Auftritte 1966 - 1972

1. Tratsch im Treppenhaus 1966
Aufführung im Ohnsorg Theater

2. Grün ist die Heide 1972
(Filmausschnitt)
Der schwerhörige Opa

3. Oh hättest du einmal nur geschrieben 1967
Es war vor vielen, vielen langen Jahren
da zog mich Fernweh in die welt hinein
hab alle sieben Meere wohl befahren
und blieb doch immer heimwehkrank allein

Oh hättest du einmal,einmal nur geschrieben
dass du mir treu wie eh und je geblieben
ich hätt gewartet Jahr um Jahr
wie wär das schön, wie wär das wunderbar


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:54
@CosmicQueen
@KlausBärbel
Diese einzigartige Dokumentation ist ein historischer Rückblick auf sechs Kriegsjahre,vornehmlich zweier Frauen . Schauspielerin Frau Heidi Kabel und Historikerin Frau Dr Ursula Randt.
Hamburg im Krieg - Heidi Kabel blickt zurück


Den kompletten Film unter http://www.load.tv/Hamburg_im_Krieg_H... herunterladen.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 00:00
@CosmicQueen
@KlausBärbel


"Oh, hättest du einmal nur geschrieben" wurde gesungen von Heidi Kabel und Henry Vahl, begleitet
vom Orchester unter der Leitung von Walter Stock ...

Oh, hättest du einmal nur geschrieben


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 00:06
@CosmicQueen
@KlausBärbel

Noch ein Ausschnitt aus der Vorstellung "Die Kartenlegerin" aus dem Ohnsorg-Theater in Hamburg ...
Heidi Kabel als Wilhelmine Lührs legt dem Bauern Henk die Karten ...

Ohnsorg-Theater - Die Kartenlegerin


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 00:07
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

2004: Heidi Kabel bei der Bambi-Verleihung an der Seite von Sophia Loren und Sänger Seal
np67090,1289948866,kabel-bambi-16554939-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 00:13
@CosmicQueen
@KlausBärbel

Henry Vahl, Heidi Kabel & Hilde Sicks singen gemeinsam "Wenn's bloss nicht so schön wär", das war im Jahre 1970 ...

Henry Vahl, Heidi Kabel & Hilde Sicks - Wenns bloss nicht so schön wär 1970


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 00:27
@CosmicQueen
@KlausBärbel

Heidi Kabel und ihre Tochter auf der Bühne ...

Ohnsorg Theater - Mein Mann der fährt zur See


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 12:43
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

"Das Schlimmste für einen Menschen ist, auf das Rentenalter zu warten. Man muss weiterarbeiten, so lange es geht". Nach dieser Devise hat Heidi Kabel, die große Volksschauspielerin, bis zum Schluss gelebt. Noch an ihrem 80. Geburtstag hatte sie kokett bekannt, ohne Arbeit würde sie einschlafen. Zum Beweis war sie spornstreichs auf die Walz gegangen, um der deutschen Nation zu zeigen, wie fit sie war.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 12:46
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Alter, das hat sie in den letzten Jahren immer wieder betont, dürfe nicht gezeichnet sein von Krankheit und Leiden. Wenn es anfange zu schmerzen, sei es an der Zeit, "in Ruhe einzuschlafen". Vor langem Siechtum hat sich diese Frau, die im Leben die verkörperte Courage war, gefürchtet.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 12:56
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Aber weil das eine oder andere Gelenk dann doch zwickte, hat sie ganz bewusst mit einer ausgedehnten Deutschland-Tournee 1997/98 von ihren Fans Abschied genommen. "Mein ehrlicher Tag" hieß die ziemlich olle Kamelle von Jane Furch, in der sie in der Doppelrolle der pragmatischen Trude mit Scheuerschürze und der elegant versnobten Konsulin noch einmal jene schauspielerischen Pole absteckte, um derentwillen sie bewundert und geliebt wurde.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 13:02
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Wer sie künftig sehen wollte, musste das Fernsehen einschalten oder ins Ohnsorg-Theater pilgern. Über sechzig Jahre lang galt sie als Synonym für diese niederdeutsche Bühne, wo sie mit "Manda Voss ward 106" als krakelig resolute Alte, in Adolf Woderichs "Der Bürgermeisterstuhl"als traurige Mudder Klasen und als pfiffige Antiquitätenhändlerin Frau Sperling die Zuschauer bewegte. Sie war eben alles: Komödiantin und Tragödin, Klamauktasche und Duse. Eben eine Volksschauspielerin.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 13:05
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

"Für mich ist der Begriff Volksschauspielerin ein Adels-Prädikat", hat sie sich denn auch stets vehement gegen das Vorurteil gewehrt, als Volksschauspielerin jene tümelnde Volksnähe bedienen zu müssen, die auch schon mal das derb-kumpelhafte Schulterklopfen zulasse. Sie war keine Frau zum Anfassen, körperliche Berührung von Fans, so ihr Geständnis, sei ihr zutiefst zuwider. Sie bevorzugte Distanz. Und war als Volksschauspielerin doch Spiegel jener Menschen, die sie betrachteten, sie war wie das Volk. Und sie war für das Volk.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 13:17
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Auch als Schriftstellerin beherzigte sie, was für sie als Schauspielerin galt: wahrhaftig zu sein. Das ließ sie auch unverhüllt soziale, politische und kulturelle Notstände brandmarken. Sie wetterte nicht nur gegen die seichten Strapsen-Stücke am Ohnsorg, sie engagierte sich in Alten- und Behindertenheimen, kämpfte für Asylanten und die Entkriminalisierung des Kiez, bekannte sich öffentlich zu Sex im Alter. Außerdem machte sie, obwohl ihr Herz immer für die Sozialdemokraten geschlagen hatte, noch 1997 aktiven Wahlkampf für die Grünen.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 13:20
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Zum ersten Mal kam sie 1954 mit "Seine Majestät Gustav Krause" in die guten Stuben. Man rüstete sich für diese Abende, als gehe es ins Theater. An ihrem 80. Geburtstag hatte Henning Voscherau, Schauspielersohn und damals Erster Bürgermeister, denn auch gesagt, die Kabel sei ein Wahrzeichen für Hamburg wie der Michel; und bekräftigte seinen Trinkspruch: "Bürgermeister kommen und gehen, unsere Heidi aber bleibt bestehen."


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 14:33
Heidi Kabel mit Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder

np67090,1290000814,2djxlyv


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 14:37
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Heidi Kabel und ihr Ehemann.

np67090,1290001049,i20o5j


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

17.11.2010 um 14:49
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Willy Millowitsch & Heidi Kabel

np67090,1290001755,2iw9op


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden