weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

1.080 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche Entertainer, Deutsche Schauspieler
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 22:49
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Heidi Kabel in ihrer Paraderolle in „Tratsch op de Trepp“, 1973/74
np67090,1289944178,heidi-kabel-szene-17475729-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 22:50
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Mit über 70 erweiterte sie ihr Fernsehrepertoire um Charakterrollen - darunter "Mutter und Söhne" und die Serie "Heidi und Erni" mit der bayerischen Volksschauspielerin Erni Singerl. Beide spielten Witwen desselben Mannes, die einander erstmals bei der Testamentseröffnung begegneten.

An Silvester 1998 - mit 84 Jahren - nahm Heidi Kabel Abschied von der Bühne des Ohnsorg-Theaters. Die Doppelrolle in dem Lustspiel "Mein ehrlicher Tag" war einst ihr erstes Tourneestück gewesen. In dem Kinofilm "Hände weg von Mississippi" von Detlev Buck hatte sie 2007 noch einmal einen kurzen Gastauftritt neben ihrer Tochter.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 22:50
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Heidi Kabel und Henry Vahl in „Du sollst nicht töten“, 1964
np67090,1289944248,kabel-17475728-mfbhtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 22:53
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Das Heidi-Kabel-Buch: „In Hamburg sagt man Tschüss“
np67090,1289944413,heidi-kabel-buch-17472745-mfbhtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 22:55
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Beruflich haben sich Disziplin und Fleiß ausgezahlt, das zeigen schon die Preise, mit denen sie überschüttet wurde. Die Werte hatte ihr die strenge Mutter beigebracht, der Vater war eher für jeden Spaß zu haben. "Wie sehr dieser Disziplin-Wahn über die Jahre an ihr genagt hat, weiß nur sie selbst", meint ihr Enkel Jan Hinnerk Mahler, der auch eine Biografie über seine berühmte Oma geschrieben hat. Im März 1970 bestand sie darauf, die Vorstellung von "Suuregurkentied" zu Ende zu spielen, obwohl sie in der Pause die Nachricht vom Tod ihres Mannes erhalten hatte. "Sie ist so erzogen worden, dass man keine Gefühle zeigt und dass man das mit sich selber ausmachen soll", sagt ihre Tochter. Darunter habe vor allem ihre Mutter gelitten, "aber sie hat uns gegenüber immer ihre ganze Liebe gezeigt".


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 22:57
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

1969: Ein gemeinsamer Auftritt mit Freddy Quinn in der „Aktuellen Schaubude“
np67090,1289944676,heidi-kabel-und-freddy-quinn-16561585-mfbq-1969templateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 22:59
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

981: Kabel mit Jürgen Pooch und Tochter Heidi im Stück „Das Kuckucksei“ am Ohnesorg-Theater
np67090,1289944794,kabel-am-theater-1981-16554956-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:05
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja was ist mit ihrer geliebten Tochter?? Hat die keine Zeit mehr um sich um das Grab zu kümmern?
na, da ist doch nicht nur die Tochter, Heidi Kabel hatte doch noch 2 Söhne ...
die scheinen sich alle nicht darum zu kümmern, könnten ja auch die Grabpflege in Auftrag geben, so viel kostet es ja auch nicht ...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:08
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

1985: Die Schauspielerin mit Hilde Sicks
np67090,1289945295,kabel-am-theater-2-1985-16554957-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:10
FaIrIeFlOwEr schrieb:na, da ist doch nicht nur die Tochter, Heidi Kabel hatte doch noch 2 Söhne ...
die scheinen sich alle nicht darum zu kümmern, könnten ja auch die Grabpflege in Auftrag geben, so viel kostet es ja auch nicht ...
Sehr merkwürdig das Ganze....ob die sich zum Schluss nicht mehr verstanden haben? Aber gerade die Tochter hatte doch so ein inniges Verhältnis zu ihrer Mutter, deshalb verstehe ich es nicht.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:11
@CosmicQueen
@KlausBärbel


Heidi Kabel mit Helmut Schmidt im Gespräch im Jahr 2001 ...
Die Volksschauspielerin Heidi Kabel und der Altbundeskanzler Helmut Schmidt waren seit vielen Jahren befreundet ...

Heidi Kabel im Gespräch mit Helmut Schmidt 2001


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:13
@FaIrIeFlOwEr
@KlausBärbel

Heidi Kabel mit Gerhard Schröder 2002 in Hamburg


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:15
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr
In zahlreichen Stücken mimte sie so die gute Seele, die mit hanseatischem Charme als liebenswerte aber auch pfiffige Dame das Publikum vereinnahmte. Zu ihnen bekanntesten Filmen zählen "Schwarzer Peter" (1964), "Hei-Wi-Tipp-Topp" (1970) sowie die TV-Mehrteiler "Rummelplatzgeschichten" (1983/84) und "Tante Tilly" von 1987.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:22
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Heidi Kabel kam eher durch Zufall zum Theaterspielen. Im Jahr 1932 begleitete sie eine Freundin zum Vorsprechen an die Niederdeutsche Bühne, die Vorläufereinrichtung des später bekannten Ohnsorg-Theaters, in Hamburg. Daraus entwickelte sich für sie ein Engagement, worauf sie Schauspielunterricht nahm. Im selben Jahr hatte sie ihre Bühnenpremiere mit dem Stück "Ralves Carstens".


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:22
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Sehr merkwürdig das Ganze....ob die sich zum Schluss nicht mehr verstanden haben? Aber gerade die Tochter hatte doch so ein inniges Verhältnis zu ihrer Mutter, deshalb verstehe ich es nicht.
Stimmt, es ist sehr unverständlich ... und so ein Grab pflegeleicht und trotzdem schön zu gestalten, sollte doch nicht davon abhängig sein, ob man sich nun noch gestritten hatte oder nicht ... und die Tochter hat das innige Verhältnis, doch immer zelebriert ...


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:25
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Ab 1954 fanden mit Heidi Kabel zahlreiche Fernsehübertragungen aus dem Ohnsorg-Theater statt, durch die sie populär wurde und ihren Durchbruch als erfolgreiche Schauspielerin erlebte. Zu ihren größten Erfolgen zählten die Hauptrollen in den Stücken "De schönste Mann von de Reeperbahn" ab 1974 oder ab 1983 "Rummelplatzgeschichten".

Neben etlichen TV-Auftritten wirkte Kabel ab 1987 auch in der amüsanten TV-Serie "Tante Tilly" und ab 1990 in der TV-Serie "Campingpark" mit. Indes war Kabel bereits in rund 100 Fernsehauftritten zu sehen, für die sie mit den renommiertesten Preisen der deutschen Medien bedacht wurde.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:27
@CosmicQueen
@KlausBärbel


Heidi Kabel singt "An de Eck steiht ehn Jung mit 'n Trudelband", diese Aufnahme ist vom Jahr 1995

Heidi Kabel - An de Eck steiht ehn Jung mit 'n Trudelband 1995


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:29
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

Im Jahr 2000 konnte Kabel auf 60 Jahre erfolgreiche Bühnenerfahrung zurückblicken. Als Schauspielerin und Persönlichkeit entwickelte sie sich zur Hamburger Legende. 2003, mit 89 Jahren, verschlechterte sich ihr gesundheitlicher Zustand. Sie zog in eine Seniorenresidenz in Hamburg-Othmarschen. Ein Jahr später, im Herbst 2004, wurde sie für ihr Lebenswerk mit dem "Bambi" ausgezeichnet.


melden

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:33
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

Im Jahre 1937 heirateten Heidi Kabel und Hans Mahler, der Buchhändler und Ensemblemitglied des Theaters war. „Ein Mädchen geht an Land“ war der erste Kinofilm, in dem Sie 1938 mitwirkte. Sie spielte an der Seite von Elisabeth Flickenschildt in einem Werner Hochborn Film.


melden
Anzeige

Alles über die besten Schauspieler und Entertainer Deutschlands

16.11.2010 um 23:37
@CosmicQueen
@KlausBärbel


Heidi Kabel mit Bildern von ihrem Altensitz, es sind "Erinnerungen" aus dem Jahr 2005 ...

Heidi Kabel - Erinnerung 2005


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden