Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir basteln uns eine PS-Theorie

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwurbeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

20.01.2011 um 15:23
Hallo, ihr pöhsen Skeptiker!

Schauen wir mal, ob es uns Spass machen könnte, selbst mal eine Schwurbel-These aufzustellen?

Zuerst sollten wir also mal das Sujet und die verschiedenen Komponenten festlegen und dann an die Ausarbeitung gehen.

Würde mich freuen, wenn ihr daran Spass haben könntet.

Sagt mir bitte auch, wen ich noch einladen soll!

Anzeige
melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

20.01.2011 um 15:36
Ich hab ne geniale These: Da waren mal Aliens auf der Erde, die haben unseren Vorfahren beigebracht, wie man Steine stapelt, und nachdem sie das konnten, sind sie wieder abgeflogen. Im nächsten Sonnensystem zeigen sie den Eingeborenen, wie man Löcher buddelt...


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

20.01.2011 um 15:41
Also bitte @FrankD ! Etwas mehr Ernst bei der Sache!

Wir wärs mit Skeptiker stammen von Aliens ab, Phantasten nicht?


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

20.01.2011 um 15:44
Das sit ein alter Hut. Skeptiker SIND Aliens oder arbeiten für SIE.
Ehrlich, da gibts einen bekannten MarsAnomalien"Forscher" der hält mich für eines von IHNEN :)


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

20.01.2011 um 15:49
@FrankD


Okay, okay! Wir werden schon noch was finden, Du außerirdischer Schwurbel-Fachmann!

Wäre doch gelacht, wenn man nicht in relativ kurzer Zeit eine ähnlich "schlüssige" These auf die Beine bringen könnte, wie der Bremer.


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

20.01.2011 um 15:52
Das kann ich im Handumdrehen. 3 x 7 = 25


1x zitiertmelden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

20.01.2011 um 15:58
Ich werde mir wirklich mal Gedanken machen, ob mir was einfällt, wobei wahrscheinlich alles irgendwie schon mal da war.
Ist ja auch nur eine Spielerei für die "Saure- Gurken-Zeit".
Aber wäre doch lustig, wenn man eine Geschichte hätte, die man dann an anderer Stelle mal bringen könnte, um zu sehen, wer darauf anspringt und wie darauf reagiert wird.


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

20.01.2011 um 18:17
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das kann ich im Handumdrehen. 3 x 7 = 25
24. Für genügend große Werte von 7. Für 25 brauchst Du Bruchzahlen und damit bin ich überfordert [/BremerMode] :D

Also erweitern wir mal die "Wir sind mit dem Erdmagnetfeld verbunden" These und stellen fest, dass wir, da ja das Erdmagnetfeld mit dem Sonnenmagnetfeld in Verbindung steht und daher die Schwingungen unserer feinstofflichen Existenz und Herzverbindung weit über unseren Planeten hinausreichen, doch sicherlich herzverbunden mit dem Kosmos sind. Und da die Aliens ja auch aus dem Kosmos stammen und bestimmt mit dem Magnetfeld ihres Heimatplaneten Herzverbunden sind...

Wer macht weiter? Ich kann nicht mehr :D :D :D

Ich such inzwischen nach einem passenden Beweis den man nicht beweisen kann/muss


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

20.01.2011 um 20:57
Das hat ja nix mit PS zu tun, das ist Esoterik pur. Nee, irgendwas tolles, aber was wirklich"sinnvoll" ist, also keine interstellaren Aliens die mit chemischen Raketen oder Hubschraubern auf der Erde rumflattern.


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

21.01.2011 um 08:07
Hi und THX für die Einladung!

alleine, dass wir Antis schon ein eigene Gruppe bilden, ist schon Verschwörung genug. Wir verschwören uns gegen die Verschwörer!

Bis dann, -gg


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

21.01.2011 um 09:19
Ich gebe FrankD Recht. Obwohl die Eso-Schiene natürlich den Vorteil hat, daß man überhaupt keine Belege mehr anführen muss, nicht einmal falsche!

Nein, wir müssen in den bisher noch luftleeren Raum eindringen und etwas finden, bei dem die PS-Fuzzies sich im ersten Moment regelrecht ärgern, nicht selbst darauf gekommen zu sein.
Ich habe, ehrlich gesagt, auch noch keine zwingende Idee, aber ich bin sicher, daß uns noch etwas einfallen wird.


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

21.01.2011 um 18:07
Hey, auch ich danke für die Einladung! Werde mich hier gerne beteiligen. So, und nun sichte ich mal die "Beweise" und "Fakten"... Bis später!


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

21.01.2011 um 18:59
Wäre was mit Parallel-Universen möglich?

Die z. B. mit uns den Raum, jedoch nicht die Zeit teilen, es aber manchmal zu Veschmelzungen kommt?

Zugegeben: Klingt ein wenig, wie ein alter Superman-Comic!


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

22.01.2011 um 12:19
ohje, zu früh abgeschickt wegen eines Missklicks. Werde den Text später fertigstellen... :(


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

22.01.2011 um 12:25
@whatsgoinon

Textus interruptus?

Übigens gibt es ja auch in der KIrche genug Spinner.

Wir suchen ja nicht nach schon vorhandenen Thesen, sondern wollen eine neue erfinden. Hast Du vielleicht eine Idee?


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

22.01.2011 um 12:37
@Commonsense

Ja, genau! Textus interrputus... :D Soll es eine vollkommen neue These sein? Oder darf sie an bisherige anlehnen? Vielleicht wäre ein Brainstorming mit verschiedenen Stichworten sinnvoll. Das würde das Basteln vereinfachen. :)


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

22.01.2011 um 13:25
Ich hab ja schon mal an was gearbeitet - "Hüter des Wissens" hieß mein Skript.

Hintergrund: Ich bin ja mit einigen Autoren durchaus nicht unbefreundet, also wir hauen uns nicht die Schädel ein, wenn wir und gegenüberstehen, und wir haben uns bei Facebook in der Freundesliste :) Und so um 2000 herum habe ich mich bei einem der Autoren beklagt und meinte "Eure Storys sind derart durchsichtig, die kann selbst ein gut trainierter Schäferhund widerlegen - ich könnte was schreiben, das könnte keiner so einfach auseinandernehmen."
"Machs doch, wenns niemand merkt ists doch gut" meinte daraufhin jener PS-Autor...
Ein Freund von mir, Rainer Lorenz, hatte bei einem PS-Kongress (er hatte ja 2 Bücher zum Thema geschrieben bevor ich ihn auf die dunkle Seite der Macht holte) ein ähnliches Erlebnis: Ein anderer Autor gestand ihm unumwunden "Ich weiß, dass ich Mist schreibe, aber solange das niemand merkt und meine Bücher verkauft werden, juckt mich das nicht".

Daraunf beschlossen wir, ein Buch unter Pseudonym zu veröffentlichen, und wenn es sich hinreichend verkauft hätte, öffentlich die Hosen herunterzulassen...

Irgendwie ist das Projekt dann aber versackt.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

22.01.2011 um 13:38
@whatsgoinon

Ja, sowas in der Art würde die Sache beschleunigen.

@FrankD

Willst Du das hier vielleicht wieder aufleben lassen, oder ist Dir die Idee zu gut, um sie zu teilen?


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

22.01.2011 um 13:45
@Commonsense
Ich müsste sie erstmal wiederfinden :) Es ging um eine Trekkingtour in Thailand, wo wir in ein Dorf kamen was in keiner Karte stand, und sagenhafte Ruinen (Fotos hatte ich schon gemacht), und einem weisen alten Mann der uns allerlei Geschichten erzählte, dann kamen wir wieder zurück in die Zivilisation und erzählten das dem Hotelbesitzer, der zeigte uns einen Vogel und meinte, da gäbs kein Dorf und keine Ruinen. Das war so der Plot.

Wir hatten damals wirklich ne Trekking-Tour da gemacht, daher hätte das alles auch glaubwürdig geklungen :)


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

22.01.2011 um 13:49
@FrankD

Schade, dass du das nicht weiterverfolgt hast... Du hättest jetzt einen eigenen Thread hier... Wie EvD... Wenn das mal kein Ansporn ist! :)


Anzeige

melden