Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir basteln uns eine PS-Theorie

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwurbeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

22.01.2011 um 13:57
@FrankD

Klingt so ein wenig wie Shangri La.

Aber man könnte vielleicht etwas daraus machen. Interessant sind ja wahrscheinlich die Geschichten, die der alte Mann erzählt haben soll. Hattest Du da auch schon etwas ausgearbeitet?

Anzeige
melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

24.01.2011 um 20:37
Hier ein Gastbetrag eines anonym bleiben wollenden stillen Mitlesers...

Neue Theorie zur Erd-Enstehung
(von Luna Selena Mondis)
Bislang gehen Astrophysiker und Astronomen davon aus, das unsere Erde sich während der Entstehung des Sonnensystems aus der Staubscheibe gebildet hat.
Dies ist nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht mehr korrekt.
Nachdem Proben vom Erd-Mond „Trabant“ entnommen worden und untersucht worden sind, stellte man fest, das er aus dem selben Material wie die Erde besteht. Dies führte zu einer Theorie, die inzwischen größtenteils anerkannt ist, jedoch erklärungstechnische Schwächen aufzeigt.
Man geht in dieser Theorie davon aus, das die Urerde von einem etwa marsgroßen Körper, namens „Theia“, getroffen worden ist, und die dabei herausgesprengten Gesteinsbrocken sich zum unserem Erdmond zusammenballten.

Und das ist falsch!

Wie bewiesen werden konnte, durch Scientific Studies, verhält es sich grundlegend anders.
Natürlich gab es einen Ur-Planeten. Doch das war nicht die Erde, nein, das war der Ur-Mond.
Er ist unter dem Arbeitstitel „Trabantis“ eingeordnet worden. Er entstand, wie die ehemals falsche Theorie aufzeigte, aus der Staubscheibe, aus der auch das Sonnensystem entstand.
Und es gab auch einen Zusammenstoß mit einem etwa marsgroßen Himmelskörper, wobei riesige Gesteinsmengen in den Kosmos entwichen.

Was erklärt diese neue Theorie jedoch besser, als die jetzige anerkannte Hypothese?
Im Folgenden wird dieser Fragestellung auf den Grund gegangen.

Der erste Punkt, der eindeutig aufzeigt, das diese neue Theorie richtig ist, und astronomischen Gesetzmäßigkeiten gehorcht, ist folgender:
Die Erde schlingert und taumelt. Bisher war man nicht in der Lage, dies einwandfrei zu erklären. Und die Erklärung ist sehr simpel, wohlgemerkt. Nachdem die Erde aus dem Ur-Mond „Trabantis“ herausgeschleudert worden ist, und sich zu unserem heutigen Hauptplaneten formte, kreisten beide Planetoide um ein gemeinsames Massezentrum. Landläufig bekannt unter der Bezeichnung Lagrange-Punkt #1. Beide Bahnen waren extrem egozentrisch gestaltet, so das es bei beiden Planetoiden zu Schlingerbewegungen auf der Planetenachse kam. Wie inzwischen bewiesen werden konnte, durch mehrere unabhängige Gutachten, führten diese Schlingerbewegungen jedoch nicht zum Auseinanderbrechen der beiden Himmelskörper. Man kann sagen, glücklicherweise. Die größere Erdmasse sorgte dafür, das sich beide Planetoide stabilisierten, da die Erde den kreiselnden Mond entweder anzog. oder abstieß, je nachdem, wie nah er der Erde kam bzw. sich von ihr entfernen wollte.
Durch den ruhigeren Lauf des Mondes, wurde auch der Lauf der Erde beruhigt, wenn auch nicht in gleichem Maße. Die Ausläufer der Kreisel- und Schlingerbewegungen können heutzutage immer noch gemessen werden, wenn sich ein Schlingerumlauf inzwischen auch auf 29.000 Jahre vergrößert hat.
Zudem kam es durch die größere Masse der Erde dazu, das sich die Bewegung um ein gemeinsames Massezentrum im Punkt Lagrange 1 immer mehr gen Erdachse verschoben.
Messungen bestätigen, das ein zentrischer Umlauf des Mondes auf einen Punkt hindeuten, der nicht genau die Erdachse selbst ist, sondern sich ein paar Kilometer außerhalb davon befindet. Deswegen nähert und entfernt sich der Mond von der Erde. In Fachkreisen wird von einer elliptischen Umlaufbahn gesprochen, was jedoch durch die Untersuchungen nicht bestätigt werden konnte. Die Bahn des Mondes ist kreisrund, nur der Mittelpunkt liegt nicht genau in der Mitte der Erdachse, sondern davon entfernt.
Dies sind alles astronomische Fakten, die nicht negiert werden können.


1x zitiertmelden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

24.01.2011 um 21:24
@FrankD

Du bist uns allen überlegen :D :D :D

Ich habe mir nur erlaubt, einen kleinen Flüchtigkeitsfehler zu korrigierne:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Erde schlingert und taumelt. Bisher war man nicht in der Lage, dies einwandfrei zu erklären. Und die Erklärung ist sehr simpel, wohlgemerkt.
Die Erde SCHLINGERT und TAUMELT. Bisher war man nicht in der Lage, dies EINWANDFREI zu erklären. Und MEINE Erklärung ist sehr simpel, WOHLGEMERKT.


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

24.01.2011 um 21:35
@OpenEyes
Zuviel der Ehre, der Artikel ist wirklich nicht von mir :D Mein Sächsisch wär nicht gut genug...


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

25.01.2011 um 10:24
Großartig!

Warum will der Autor unerkannt bleiben?

Allerdings ist das ganze ja schon fertig.

Aber man könnte dies als Basis für weitere Schwurbeleien nehmen, denke ich, jetzt wo wir Mondmenschen geworden sind...


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

25.01.2011 um 15:49
So, ich habe mal einige FAKTEN gesichtet und bin erstaunt, dass die offensichtlichste aller Begebenheiten so ohne weiteres von den Regierungen dieser Welt (insbesondere der amerikanischen) so mir nichts dir nichts unter den Tisch gekehrt werden kann.

Dass die UNO regelmässig Geheimtreffen zum Thema Ausserirdische veranstaltet, sollte mittlerweile dem grössten Skeptiker klar sein. Wenn nicht, dann Beweis 1: http://www.webnews.de/248779/uno-regelmaessige-geheimtreffen-thema-ausserirdische

Was an einem dieser Treffen aber unter höchster Geheimhaltung diskutiert wurde, lässt die ganze UFOlogie-Sparte umdenken und in ihren Grundfesten erschüttern. Die Greys wurden bis anhin aufgrund diverser Desinfo (CIA, NSA, BND) falsch dargestellt. Sie sind weit menschenähnlicher, als wir je zuvor glaubten. Der langgezogene Kopf ist immer noch Tatsache. Aber: Das Hirn befindet sich im obersten Teil in einer separat dafür vorgesehenen "Kammer". Siehe Beweisanhang 2. Dieses Bildnis zeigt sehr schöne die Begegnung von Lic.phil.Dr. Jonah Drewmoore mit einem Grey welcher sich danach ausschliesslich der Kunst widmete und sich nicht mehr als Teil der Gesellschaft sah.

http://img248.imageshack.us/img248/7852/beleg1.jpg

Der erste Kontakt zu diesen Greys, die unsere Erde übrigens schon seit mehr als 1 Mio. Jahre besuchen und für nahezu alle Begegnungen verantwortlich sind fand in der Neuzeit übrigens in einem Industriegebiet in Chicago statt. Das folgende Photo wurde von Leslie Cartwick unter Einsatz seines Lebens aus dem geheimen Archiv der Area 51 geschmuggelt und zeigt in einer Dokumentation sehr schön, die "Grube" in der man nicht hätte graben sollen (Phil Schneider wird darin bestätigt):

http://img211.imageshack.us/img211/8411/beleg3.jpg

Von diesen Greys haben wir erfahren, dass die Welt im August 2011 einen Transformationsprozess (freie Gedanken, freie Energie, Dematerialisation des Bewusstseinzustandes, Respekt und Akzeptanz als neues Zahlungsmittel) durchläuft. Die Amerikaner arbeiten unter gütiger Mithilfe der Chinesen an dem Projekt "Clearwater", welches unter allen Umständen eine Transformation der Erde zu verhindern versucht. Die Tatsache wurde durch ein Geheimdokument im Vatikan bereits bestätigt. Eine nicht näher genannt wollende Quelle hat uns einen Auszug des Dokumentes überreicht:

http://img696.imageshack.us/img696/4900/beleg2.jpg

Als gut gemeinter Rat bleibt nur noch zu sagen: Verbrennt euer Geld, Konvertiert zum Glauben und betet zu Alkmanskalm!


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

25.01.2011 um 16:10
@whatsgoinon

Nett! Wirklich sehr nett! Hat was!

Liegt aber doch mehr auf der Schiene einer VT, als einer PS-Theorie.

Aber wer bin ich, zu kritisieren, wo ich selbst doch noch nicht mal den Ansatz einer guten Idee habe.


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

25.01.2011 um 16:54
@Commonsense

Da hast du recht! :-) Mir kam Richtung PS auch nix wirklich in den Sinn... Und du weisst ja, je mehr an den Haaren herbeigezogen, umso besser... :D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

26.01.2011 um 07:57
@whatsgoinon

Ich bin mit Bitte um Einladung angeschrieben worden, da hätte jemand eine Idee, Vielleicht der Anstoss, den wir alle so dringend benötigen. Obwohl der Bekannte von FrankD da ja schon was interessantes hat.


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

26.01.2011 um 20:01
Hi,

momentan habe ich nicht so viel Zeit und auch noch keine zündende Idee. Beim Stöbern in meinem Brain 0.9 fiel mir eine alte Heise Story ein:

die "forget-me-not panties"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20234/1.html
http://www.governet.de/4/viewentry/513 (Archiv-Version vom 28.10.2012)

Obschon einige Jahre alt, ist die Website noch aktiv: http://www.forgetmenotpanties.com/

Wenn, dann sollten wir etwas kreieren, das ein wenig Kleingeld in die Kasse spült. Denn für die Mühen sollten wir uns doch ein richtiges Abendessen gönnen können, gelle :D

-gg, denkend


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

26.01.2011 um 20:55
Wir haben noch immer keine zündende Idee, aber verplanen schon mal die Einnahmen. Super!
Die Schwurbler lachen sich schief, wenn sie unsere, bisher noch sehr dürftigen, Versuche beobachten, sich in ihr Terrain zu wagen.

Aber ich bin noch zuversichtlich.

Ich hatte versucht, aus der oben angeführten Erdentstehungstheorie eine weiterführende Hypothese zu entwickeln, aber irgendwie stehe ich mir, als Skeptiker, wohl selbst im Wege.
Ich verwerfe alles sofort wieder, weil es einfach zu abwegig ist.
Die erste Idee war: Die ältesten Kulturen waren ursprünglich auf dem Mond angesiedelt, ihre Relikte wurden auf die Erde geschleudert und finden sich in der Tiefe unserer Erde.

Das ist aber so viel dämlicher als eine Raumstation, die bei ihrem Absturz den Mond entstehen lässt...

Weitere Ideen waren noch schlechter - ich bin also erst mal wieder 'raus!


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

27.01.2011 um 19:40
@Commonsense
Also ich könnte zumindest mit ner Idee aufwarten
Dass das reiner Sarkasmus ist merkt man aber sofort^^
So wurde sie konzipiert :D

Hier ist sie zu finden:
http://www.allmystery.de/themen/uf58715-86#id4374510
Es geht im Thread noch weiter ...

Vielleicht kann man was draus machen?
Ich bin da offen


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

27.01.2011 um 20:35
Hier wieder ein Beitrag unseres unerkannt bleiben wollenden Gastlesers, der um seinen Ruf als ernsthaften No-Nonsense-Diskutant fürchtet :D :D :D

@Commonsense

Hallo Commonsense,
warum gibst du so kurz vor dem Ziel auf? Du hast doch schon den Weg zur Wahrheit ™ beschritten. Es ist absolut nicht ausgeschlossen, das sich die erste Hochzivilisation auf dem Mond entwickelt hat. Wir wissen heute, das der Mond einstmals über eine Atmosphäre verfügte, die der der Erde recht ähnlich war. Bedeutende Wissenschaftler sind davon überzeugt. Ich will jetzt keine Namen nennen, da die Liste schier endlos lang ist, und akademische Grade nur vom Kernaspekt ablenken..
Desweiteren wurde auf dem Mond eine Vielzahl von technischen Überbleibseln entdeckt. Wer´s nicht glaubt, kann sich gern selbst überzeugen. Zudem weisen auch heute noch viele Höhleneingänge daraufhin, das es in vor-antiker Zeit einmal Leben auf dem Mond gegeben haben muß, denn diese sind kreisrund. Sowas entsteht nicht von selbst durch fehlende Atmosphäre und Asteroideneinschlägen. Irgendwann kam es dazu, das sich die Atmosphäre des Mondes verflüchtigte. Ob das nun an den gravitativen Kräften der Erde lag, oder ob die geringer werdende Masse des Mondes schuld trägt, wird man wohl erst durch weitere Raumfahrtmissionen herausfinden. Nach dem Einschlag von Theia auf Trabantis, war der Mond nämlich noch um einiges größer. Mit der Zeit kühlte er aber ab. Jeder Freizeit-Materialologe kann bestätigen, das glühende Materialien einen größeren Raum einnehmen, dazu muß man keinen Doktorgrad besitzen. Größerer Körper, ergo höhere Masse – dieses physikalische Prinzip kann keiner bestreiten.
Viele der alten indigenen Völker berichten, das sie aus dem Weltall stammen. Und die können sich nicht alle irren. Und auch heute noch findet man in den Gebieten, wo sie zum ersten Mal auf der Erde ansiedelten Beweise für ihre Mondherkunft. Ein oft benutztes sakrales Zeichen ist der Kreis. Natürlich wissen meine Leser bereits, das es sich nicht um einen Kreis an sich handelt, sondern um die zweidimensionale Darstellung einer Kugel.
Doch woher hätten die alten Völker wissen können, das der Mond eine Kugelgestalt besitzt. Der Mond zeigt uns immer dieselbe Seite. Würde er sich drehen, könnte man eventuell von Beobachtungen ausgehen, so ist es jedenfalls ausgeschlossen. Die einzige vernünftige Erklärung kann deshalb nur sein, das die alten Völker früher auf dem Mond gelebt haben, und deshalb über die Kugelgestalt bescheid wissen.
Und es ist verblüffend, wie dieses uralte Wissen Einzug in unsere jetzige Gesellschaft gefunden hat. Man muß sich nur einmal umschauen, es werden keine fünf Minuten vergehen, bis man auf eine kugelförmige Darstellung, also einer vereinfachten Mond-Abstraktion, trifft. Da wir so gut wie keine Überlieferungen vom Mond-Exodus besitzen, muß wohl davon ausgegangen werden, das sich dieses Wissen durch den Stille-Post-Effekt über Jahrzehntausende erhalten hat. Das dies nicht unmöglich ist, beweisen die Cargo-Kulte rund um den Erdball, die ebenfalls auf die Ur-Zivilisationen zurückgehen. Das sind anerkannte Fakten, die nur noch von einigen wenigen wissenschaftshörigen Skeptikern geleugnet werden. Die überwiegende Mehrheit der wissenschaftlich arbeitenden Paläo-SETI-Befürworter jedoch, ist davon vollends überzeugt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen, Commonsense.
Gruß aus Sachsen


1x zitiertmelden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

27.01.2011 um 20:36
Und noch einer vom sprudelnden Quell unserer Inspiration :D

Alkohol, Nikotin und Drogen – Suchtmittel im Fokus außerirdischer Intervention
Von A. Nonym

Durch viele Autoren aus der Prä-Astronautik-Szene ist inzwischen hinlänglich bekannt, das die Erde in antiker Zeit von außerirdischen Intelligenzen besucht worden ist. Harte Fakten, wie Bauwerke, die nicht von Menschen erschaffen worden sein konnten, Inschriften, die sich niemals ein Mensch hätte ausdenken können und Plastiken, die technisch so weit entwickelt sind, das sie niemals von Menschen erdacht worden sein können, bestätigen diese Theorien.

Eine Frage, konnte bisher allerdings nicht ausreichend beantwortet werden.
Was wollten die Alien-Bestien hier?

Ich habe mich mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt, weil mir bisherige Erklärungsansätze nicht genug Aussagekraft enthielten. Es wurde von Uran- und Gold-Abbau gesprochen, auch von Lehrtätigkeiten der außerirdischen Besatzer wurde gesprochen. Nichts davon ist wirklich bewiesen, und wer sich mit Sachverstand diesen Fragen widmet, kann nur zu dem Schluß kommen, das dies höchstens vorgeschobene Gründe sind. Die Intentionen der außerirdischen Eroberer sind nämlich keinesfalls so harmlos und menschenfreundlich, wie diese Hypothesen es andeuten. Ganz im Gegenteil!

Nachdem ich mich viele Jahre mit außerirdischen Thematiken und menschlichem Verhalten auseinandergesetzt habe, kam ich zu folgendem Schluß:
Die außerirdischen Inquisitoren verfolgten ein Ziel, das jeglichen gesellschaftlichen Normen spottet. Meine Kritiker werden natürlich auch weiterhin proklamieren, das diese Aliens friedlicher Natur sind, doch Beweise können sie keine vorlegen. Meine Theorie wurde von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt bestätigt. Wissenschaftlern, die die Scheuklappen engstirniger Sichtweise abgelegt haben, und bereit waren, sich mit den wahren Problemen auseinanderzusetzen. Sie alle bestätigten mir, das meine Theorie durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Die Fakten lassen keinen anderen Schluß zu!

Wie ich bereits darlegen konnte, sind die Aliens weder aus humanen Gründen hier gewesen, noch haben sie etwas zu unserem kulturellen Wachstum beigetragen. Im Gegenteil, stets versuchten sie, uns auszubeuten, aber nicht mit Rohstoffen, daran haben sie kein Interesse, sie wollten unseren Geist brechen.
Dazu haben sie auf allen Erdteilen, Pflanzen ausgesäät, die je nach genmanipulierter Eigenart, verschiedenste süchtig machende Stoffe enthielten. Das dies kein Hirngespinst eines Verwirrten ist, zeigt sich in der Tatsache, das wir weltweit Pflanzen finden konnten, die Stoffe enthielten, die auf den menschlichen Organismus entweder in psychischer Form oder in physischer Form eine Abhängigkeit erzeugten, derer sich der Betroffene nicht mehr zu wehren in der Lage sieht. Es wurden sogar chemische Verbindungen gefunden, die beide Formen der Sucht erzeugten. Meine Kritiker sprechen von Zufall, damit auseinandersetzen wollten sie sich jedoch nicht. Wissen sie um den gesellschaftlichen Sprengstoff, den diese Enthüllung in sich birgt? Warum sollten sie sonst schweigen, was soll uns verheimlicht werden?

Woran kann man diese Pflanzen erkennen, und wie kann man sich schützen?
Nach langwierigen Untersuchungen ergab sich, das man die genmanipulierten Pflanzen durchaus erkennen kann. Man kann eindeutige Symptome an Menschen feststellen, die diese Pflanzen bzw. chemische Extraktionen zu sich genommen haben. Am häufigsten wurde dabei ein Suchtverhalten festgestellt, das die Betroffenen geradezu zwingt, sich die entsprechenden chemischen Verbindungen in ihren Stoffwechsel zu holen. Viele Pflanzen sind inzwischen in Datenbanken gesammelt worden, so das man sich informieren kann – sofern man von der Gefahr weiß. Leider wissen wir noch viel zu wenig, über den menschlichen Organismus, um jede chemische Substanz auf einen außerirdischen Gen-Eingriff zurückführen zu können. Doch dies ist nur eine Frage der Zeit. Gerade das Human Genom Project eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten, uns der außerirdischen Gefahr zu stellen. Noch besteht allerdings von seiten der Regierungen kein Interesse, ein Genom-Projekt auch für Pflanzen zu initiieren. Man verschließt die Augen vor der offensichtlichen Gefahr. Zu oft musste ich erkennen, das gerade meine Kritiker in beratenden Stellen sitzen, und so eine erfolgreiche Bekämpfung der Gefahr boykottieren. Wieso sie dies tun, bleibt wohl ihr Geheimnis, aber umso mehr Menschen von der drohenden Gefahr wissen, umso eher kann man diese Verschwörer gegen die Menschheit aus ihren Schlüsselpositionen entfernen, und ausgebildete Fachmänner einsetzen. Das klingt alles äußerst apokalyptisch, das ist mir bewusst. Wenn sie jedoch weiterlesen, werden sie selbst erkennen, wie nah uns die bevorstehende Katastrophe jetzt schon ist. Sie müssen mir nicht glauben, es ist alles überprüfbar!

Ich wende mich an die Menschheit, um sie auf die Gefahren des außerirdischen Eingriffs aufmerksam zu machen, und die bevorstehende Invasion dieser Killer-Aliens zu verhindern, oder doch zumindest zu einem erfolglosen Unternehmen zu machen.
Weswegen haben diese Alien-Monster nun aber weltweit Pflanzen gesäät, um die Menschen gefügig zu machen. Die Antwort ist einfach. Um sie gefügig zu machen! Niemand lässt sich besser kontrollieren, als durch eine Abhängigkeit von chemischen Substanzen. Natürlich wäre es möglich, Luft und Nahrungsmittel zu rationalisieren, jedoch wissen die Alien-Bastarde von unserer Fähigkeit, uns von auferlegten Fesseln zu befreien. Zu oft haben wir uns aus ihrer Knechtschaft befreit. In den Mythen sind zahllose Beispiele zu finden, wie wir uns gegen die Alien-Aufseher aufgelehnt haben. Letztendlich gelang es uns sogar, sie von unserer Erde zu vertreiben. Doch sie versprachen wiederzukommen. Von meinen Kritikern wird immer wieder gern von diesen großartigen Versprechen gesprochen. Sie träumen von einer gemeinsamen Zukunft mit den Aliens und ihrer wunderbaren Technologie, die sie mit uns teilen werden. Keiner von ihnen kommt auch nur ansatzweise auf die Idee, das dieses Versprechen eine Drohung gewesen ist, die schlimmste Drohung, die man der Menschheit je machen konnte: WIR KOMMEN WIEDER! Und damit ihr Plan, uns letztendlich zu unterjochen gelingt, erarbeiteten diese Unterdrücker-Aliens ihren grausamen, menschenverachtenden Plan, mittels genmanipulierter Pflanzen die Menschheit gefügig zu machen. Es steht alles in den alten Überlieferungen, zu nennen wäre da das Eluma Enisch, das Mahabaratatahatrattta, der Gilgamesch-Epilog und auch die Thorax. Nur meine Kritiker sind zu blind, die Warnhinweise zu deuten, oder sie ignorieren sie mit voller Absicht. Und dann muß es erlaubt sein, nach dem Warum zu fragen. Eine Antwort werden sie uns nicht geben, ihre Absichten sind aber auf keinen Fall ehrenvoll, das ist sicher!

Zuletzt möchte ich Ihnen noch eine Warnung mit auf den Weg geben:
Bleiben sie wachsam, und meiden sie Pflanzen jeglicher Art. Sie gehören nun zum elitären Kreis der Eingeweihten. Informieren sie ihre Freunde und ihre Familie.


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

27.01.2011 um 22:41
@FrankD
Die Pflanzen sind doch Sarkasmus :D

Sowas kann man nicht wirklich glauben!
Dass ist einfach unglaublich durchsichtig - aber witzig^^


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

28.01.2011 um 09:41
@FrankD

Sind beide sehr interessant, wobei mir die erste, aus offensichtlichen Gründen, noch besser gefällt.
Ich finde es schade, daß ausgerechnet die User, die gute Ideen haben, nicht hier mitmachen wollen. Schließlich ist doch offensichtlich, daß es nur ein Experiment ist, das aufzeigen soll, wie man mit etwas Hirnschmalz und Phantasie eine Hypothese erstellen kann, die von vielen Menschen geglaubt werden könnte.
Gerade die Tatsache, daß jemand in der Lage ist, selbst so eine Schwurbelgeschichte zusammenzustricken, macht ihn doch als No-Nonsense-Diskutant noch kompetenter, oder etwa nicht?

Ich finde diese Hypothese ausbaufähig, man sollte aber auf offensichtliche Fehler verzichten, wir wollen ja am Ende in der Lage sein, unsere Hypothese genauso vehement vertreten zu können, wie die echten PSler.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Größerer Körper, ergo höhere Masse – dieses physikalische Prinzip kann keiner bestreiten.
So etwas bricht uns natürlich sofort das Genick!


@Thermometer

Auch sehr interessant. Besonders, weil eine bestehende "Theorie", die uns dazu allen etwas auf die Nerven geht, damit widerlegt würde.
Allerdings baut sie dafür auf einer anderen Schwurbeltheorie auf, mit der man sich ja auch öfters herumärgern muss.

Ich finde im Augenblick tatsächlich die beiden anonym eingebrachten Vorschläge mit dem Thema Mond, zumal man sie aufeinander aufbauen könnte, am interessantesten.

@all

Daher wäre mein Vorschlag, diese beiden Ideen zu einer Hypothese auszuarbeiten, die den Skeptikerargumenten zumindest eine zeitlang standhalten könnte. Schließlich ist ja jeder von uns in der Lage, den advocatus diaboli zu spielen, bis die offensichtlich nachweisbaren Fehler ausgeräumt sind.
Ich fände es aber immer noch besser, wenn die Autoren der beiden Beiträge sich entschließen könnten, selbst an der Diskussion teilzunehmen.
Ich denke nicht, daß ein solches Experiment ihre Glaubwürdigkeit in irgendeiner Form beeinträchtigen würde, eher das Gegenteil.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

28.01.2011 um 09:48
@all

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Ich meinte natürlich DEN Autor beider Beiträge und nicht die Autoren, er hat sich ja nicht vervielfältigt, oder...wer weiß?


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

28.01.2011 um 11:32
@Commonsense

Hm - wir haben ja schon schlüssig bewiesen, dass die Erde durch den Einschlag eines marsgroßen Planeten vom Urmond abgespalten wurde. Vor auch geologisch sehr langer Zeit.

Dass Aliens (_freundliche_ Aliens) unseren Planeten schon seit langer Zeit beobachten wird wohl kein vernünftiger, logisch denkender Mensch bestreiten.

Die Erde entwickelte sich also nach dem großen Ereignis still vor sich hin und brachte die ersten lebenden Organismen hervor. Das Wasser auf unserem Planeten breitete sich zunächst in Form eines flachen Meeres aus, es gab ja nur einen (ebenfalls recht flachen) Kontinent und die Erde war ja bei dem Impact glutflüssig aus dem Urmond herausgeschleudert worden und musste sich daher wegen der Oberflächenspannung zu einer fast perfekten Kugel formen.

Dann aber, etwa zu dem Zeitpunkt als der Kontinent (nennen wir ihn ruhig "Pangaia", die Schulwissenschaft liegt ja nicht in allen Punkten falsch) auseinander zu brechen begann, tauchten unsere Freunde aus den Tiefen des Alls auf.
Und sahen natürlich sofort unser Problem:
Die WASSERMENGE! Der bis dahin flache Weltozean enthielt viel zu wenig Wasser um die durch die Verschiebung und Teilung von Pangaia entstehenden tiefen Gruben zu füllen, außerdem war das Wasser bereits damals zu salzhaltig.

Unsere Aliens setzten also die bei ihnen schon damals weit entwickelten Space - Weapons (Beweis für deren vorhandensein: Siehe das (bisherige) Lebenswerk vob Frau Dr. Judy Wood) ein um einen Eisplanetoiden in eine raffiniert ausgeklügelte Bahn um die Erde zu lenken.

Diese Bahn war so gewählt, dass der Planetoid am äussersten Rand der Atmosohäre die Erde umkreiste, dabei durch die Reibung erdseitig erwärmt wurde und das dabei schmelzende Eis in Form ungeheurer Regenfluten innerhalb von vierzig Tagen den Erdboden erreichte. Sokam die Sintflut zustande. Die Arche war natürlich ein von den Aliens gesendetes Beiboot zur Rettung ihres treuen Diener Noah und seiner Familie.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir basteln uns eine PS-Theorie

28.01.2011 um 11:49
@OpenEyes

Ich komme später nochmal darauf zurück - im Augenblick kann ich mich vor Lachen nicht mehr auf dem Stuhl halten!

Super Hypothese!


melden

Wir basteln uns eine PS-Theorie

28.01.2011 um 12:29
@Commonsense

Danke für die Blumen :D

Ich habe inzwischen durch intensive Recherchen und Berechnungen auch den Nachweis dafür gefunden, dass und wie die Dinosaurier bei dem Ereignis umgekommen sind:

Die gigantischen Echsen, die ihr eigenes Körpergewicht außerhalb des Wassers nur mühsam oder gar nicht tragen konnten hielten sich vor dem Erscheinen des Eisplanetoiden im damals sehr flachen Meer auf. Da sie aber Lungenatmer waren mussten sie natürlich ihren Kopf über die Wasseroberfläche halten

Beweis: Die extrem langen Hälse von Brontosaurus & Co

Durch das Zerbrechen von Pangaia und die Grubenbildung in den heutigen Meeren wurden aber die Uferzonen des Urmeeres so steil dass diese armen Giganten sie nicht mehr erklettern konnten. Als dann die Sintflut kam und das Wasser stieg sind sie hilflos ertrunken. Die Landbewohner erlitten das gleiche Schicksal, da die Aliens das Abschmelzen des Eisplanetoiden nicht so genau steuern konnten dass es mit der Auffaltung der Gebirge synchron war. Daher waren dienoch flachen Landmassen eine Zeitlang unter Wasser und erst als dieTiefseegruben tief genug und die aufgefalteten Gebirge hoch genug waren gab es wieder trockenes Land.

Beweis: Die Sage (Sagen haben immer einen wahren Kern) von der Strandung der Arche auf dem (damals gerade entstandenen) Berg Ararat.

Der Platz imRettungsboot der Aliens war noch dazu so knapp, dass man zwar Spermien und Eizellen aller Säugetiere und die kleinen Eier kleiner Reptilienunterbringen konnte, für die riesengroßen Dino - Eier war aber leider kein Platz.

Beweis: Die großen Dinosaurier sind ausgestorben (Wasserlebende konnten mit den sich schnelländernder Salzgehalt des Wassers nicht zurechtkommen), während alle kleinen Arten und die Säugetiere von den Aliens wieder hergestellt werden konnten


Anzeige

melden