Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaftlich und gesetzliches Recht für Tiere - Niemals!

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Animal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gesellschaftlich und gesetzliches Recht für Tiere - Niemals!

03.03.2012 um 14:54
Die Anti Diskussion für diesen debilen Vorschlag , dass Tiere die selben Rechte bekommen sollten wie Menschen.


Wenn Du die selbe Sichtweise hast wie Ich, dass Tiere je nachdem Nutz,-Schlachtvieh darstellt und auch Haustiere niemals vermenschlicht werden sollten sondern man Tiere eben wie Tiere behandeln sollte, dann meld dich und diskutiere hier mit!

Vielleicht können wir ja was bewirken und ein paar verblendeten den Kopf waschen?!

Diese sind aber auch gerne hier gesehen!


melden

Gesellschaftlich und gesetzliches Recht für Tiere - Niemals!

03.03.2012 um 15:01
Na das ist mal ein Thread nach meinem Geschmack.
ich finde auch das man Tiere Tiere sein lassen soll und nicht wie Menschen behandeln darf.
Wenn ich hier schon teilweise lese, dass Hunde es genau fühlen wenn es ihrem Besitzer schlecht geht oder wenn Hundebesitzer Sätze von sich geben wie: "Der weiß ganz genau was er gemacht hat!" dreht sich mir der Magen um, denn ein Tier ist wesentlich einfacher gestrickt und hat keinerlei menschliche empfindungen so wie wir sie kennen, alles ist in einer Art Instinkt vorprogrammiert.

Natürlich haben Tier eine gewisse Intelligenz, aber man darf nie soweit gehen und die Intelligenz mit der eines Menschen vergleichen.

Was Schlachtvieh angeht, klar könnte man die Haltungsbedingungen ändern, aber damit bleibt es trotzdem Nutzvieh das uns ernähren und kleiden soll, wie vor tausenden Jahren auch schon.


melden

Gesellschaftlich und gesetzliches Recht für Tiere - Niemals!

03.03.2012 um 15:06
Ja ich stimme dir da 100% überein.


Die Andichtung von menschlichen Gefühlen bei Tieren stößt mir privat und im Internet immer massiv auf!

Wie du schon sagtest denken Tiere nicht großartig nach sondern lassen sich von Instinkten bestimmen und leiten.

Ich teile auch deinen Punkt der Haltung.
Die Haltung könnte man verbessern, Vieh bleibt allerdings dann immer noch Vieh.


melden

Gesellschaftlich und gesetzliches Recht für Tiere - Niemals!

04.03.2012 um 21:44
Fassen wir mal zusammen:

Tiere sind wertvoll, keine Frage, ich selber bin sehr Tierlieb und habe auch selber welche Zuhause.

Allerdings, so sehr wie ich meine Tiere auch Liebe, sind es eben Tiere, man muss ihr Verhalten verstehen und ihre Bedürfnisse akzeptieren damit man ihnen gerecht werden kann.

Menschen die ihre Tiere (Hunde, Katzen) mit ins Bett nehmen, ihnen ihr essen vom Tisch reichen (weil das Hundefutter doch so ekelig riecht und der Hund doch sicher lieber was "richtiges" fressen will) liegt völlig falsch, denn er tut seinem Tier nichts gutes sondern macht das Tier auf dauer krank!

Aber trotzdem behaupten diese menschen Tierlieb zu sein?! Andere wieder gehen mit ihrem Hund nicht zur Vorsorgeimpfung weil der Pieks doch so wehtut, wieder andere warten mit dem einschläfern weil der Hund doch quasi ein Familienmitglied ist und man eben keinen aus der Familie tötet. Das der Hund/Katze unnötig leidet ist in dem Moment egal, da zählt nur der pure Egoismus.

Ich finde diese ganze pseudomoral einfach furchtbar und wenn man dann als echter Tierliebhaber ankommt und erzählt wie es funktioniert wird man als Tierhasser abgestempelt, das ist nicht richtig.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Furry
Gruppen, 1.123 Beiträge, am 31.10.2021 von IncubusWolf
IncubusWolf am 02.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 31.10.2021 »