Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO, Auflösung, Ego-auflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 09:32
@Firehorse
Ich weiß nicht. Mein Antrieb ist ein anderer. Ich kann Nicht-Wissen nicht akzeptieren...

Anzeige
melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 10:12
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich sehe es ja nicht als sinnentleert an, sondern ich sehe nur einen contradictio in adjecto, einen logischen Fehler.
Der jedoch durch nichts zu begründen ist, ausser das Du Deine eigene Interpretation über die von Millionen von Buddhisten stellst, die es aber im Grunde besser wissen sollten, welche Annahme sie tätigen. ^^


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 12:41
@jayjaypg

ich meine egoauflösung wass für einen sinn soll das eig machen?

man sollte doch eher versuchen seine erwartungshaltung zu verringern u mehr zu vertrauen in die eigene person..
wenn ich jetzt versuche gefühle auszublenden, die für trauer u leid verantowrtlich sind, blende ich genauso die anderen gefühle wie liebe glücklich sein mit aus, das sind zwei seiten einer medaille..


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 12:47
@georgerus
Ganz genau. Und welchen Sinn das machen soll, das ist eben die Gretchenfrage.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 15:20
Im von mir hier propagierten Kontext gibt es auch da Antworten. Ich schenke mir da weitere Hinweise, ich denke auch das mir vermittelt wird das ich störe, diese Einschätzung kann natürlich auch falsch sein. Aber wie auch immer, diesesmal habe ich ein Video im Gepäck:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8rAKmWPlZ5A#!

Die Frage dazu ist lediglich diese, ob der Lama dort nun Gefühle wie Glück zulassen kann, Humor beweist und lacht, oder ob er dies nicht tut?

Ich denke auch an dem Punkt sind also sogar sehr offensichtlich völlig falsche Vorstellungen.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 16:08
@jayjaypg
Das kann ich super gut verstehen, dass Du wissensdurstig bist! Mehr noch, ich finde es toll.
Und nicht zuletzt durch Unwissenheit wird anderen Menschen nicht selten viel Leid angetan; das kommt dazu.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 16:14
@georgerus
Je mehr wir uns mit dem Ego und allen seinen Gefühlen identifizieren, desto verletzbarer, verwundbarer sind wir und umso leidvoller empfinden wir das Leben. Es fehlt uns der gesunde Abstand zu den Ereignissen im Alltag.

Grüße!


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 16:26
@Firehorse
Mann. Du bist so weise, und stehst doch so sehr auf der Stelle. Mein Rat: Zerzeih Dir selbst. Du hast nichts falsch gemacht.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 16:45
@jayjaypg
Ich weiß, Du beziehst Dich auf meine gestrige PN. Ja, ich bin manchmal in der Tat noch etwas zu hart zu mir.
Aber auf der Stelle trete ich nicht, nein: alle Freunde bestätigen, dass ich mich weiterentwickelt habe, nicht zuletzt in letzter Zeit. Die Gründe für meinen Durchhänger habe ich Dir geschildert. Da spielten mehrere Faktoren eine Rolle.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 16:49
@jayjaypg
Ja - das ist so eine Sache mit dem Ego (seufz).
Zum Beispiel wurde mir damals eingeredet, dass ich einen Partner bräuchte; und wenn ich so ein seelisches Tief habe wie gestern, kommen mir wieder diese Gedanken. Das Ego will mir einsuggerieren, dass ich einen brauchen würde, ich könne es nicht alleine schaffen, ganz glücklich zu werden und völlig in mir zu ruhen, dabei entspricht das niemals der Wahrheit!
Jeder von uns ist im Grunde vollkommen, der Geist unerschütterlich, er braucht keine anderen Menschen, um stark und glücklich zu sein. Wie Du mir so treffend geschrieben hast: "Das Glück findet man nur in sich selbst". Da hast Du absolut Recht.


1x zitiertmelden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 16:59
@georgerus
Ich habe eben zwischen Tür und Angel geschrieben, sorry.
Stell Dir vor: da ist ein riesiges Theater, und wir alle sind die Schauspieler auf der Bühne.
Wir fangen an zu spielen, und im Laufe der Monate vergessen wir glatt, dass alles bloß ein Theaterstück ist; nichts ist real! Wir haben uns mit unserer Rolle völlig identifiziert.
Du spielst z.B. einen Künstler, und Du hältst es für absolut wirklich.

Jetzt kommen Leute daher und sagen: "Hört mal, das ist doch alles gar nicht echt; Ihr spielt alle ein Spiel, es ist das Spiel des Lebens. Doch es ist eine Illusion."

So ungefähr kannst Du Dir das vorstellen.
Ich denke, ich sei ein Mensch, eine Frau, eine Mutter, eine Gartenhilfe, eine Dortmunder Bürgerin, die Freundin von X etc. Es sind lediglich die Rollen, in die ich geschlüpft bin.
Das "ich" existiert als solches nicht. Wie schon erwähnt, (auch immer wieder von Yoshi): wir sind alle eine Energie, ein zeitloser Bewussseinstrom, der nur vorübergehend als menschliche Wesen auf dieser Erde verweilt.

Lieber Gruß

PS: bitte denke nicht, ICH hätte das schon voll und ganz erfassen können. Da ist noch ein gutes Stück Weg....


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 17:20
@Firehorse
Mann. Ich muß das, was ich geschrieben habe, wohl bald veröffentlichen. Bevor mir jemand zuvorkommt. :)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

08.09.2012 um 17:24
@jayjaypg
Ja, tu das! (herzlich lach)
Und ganz lieben Dank für Dein Mitgefühl.

Ergänzung zu meinem Beitrag an george:
Die besagten Leute sind u.a. buddhistische Meister.
Mir sagt es schon allein die Logik, dass es so verhält wie geschildert, aber auch die Erfahrungen lehren mich das mehr und mehr.

Lieber Gruß an Euch!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

09.09.2012 um 11:45
Hallo erstmal @all, danke @jayjaypg für die Einladung.

@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Zum Beispiel wurde mir damals eingeredet, dass ich einen Partner bräuchte; und wenn ich so ein seelisches Tief habe wie gestern, kommen mir wieder diese Gedanken. Das Ego will mir einsuggerieren, dass ich einen brauchen würde, ich könne es nicht alleine schaffen, ganz glücklich zu werden und völlig in mir zu ruhen, dabei entspricht das niemals der Wahrheit!
Sobald Du dieses erkannt hast bist Du schon einen Schritt weiter mit dem Ego umzugehen
und auf die Vorspiegelungen des Egos entsprechend zu reagieren. Zwar wird es immer ein reagieren sein da dieses Ego sich anpasst und mitwächst aber je mehr Du Kenne darum hast wird es dir nicht mehr weh tun auf Dinge zu verzichten da Du diese nicht mehr brauchst..

Das Ego dient der Selbsterhaltung und schützt in Gefahrensituationen. Deshalb auch liebevoll
damit umgehen es ist nicht umsonst ein Teil von uns.

Zu nehmen, zu behalten
und gut für sich zu leben,
fällt jedem selber ein.
Die Börse zu entfalten,
den andern was zu geben,
das will ermuntert sein.
(Wilhelm Busch)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

09.09.2012 um 12:08
@tenet
Dankeschön! Ja, das stimmt: ich tue mir den größten Gefallen, wenn ich mich MIT meinem Ego und allen seinen Störgefühlen annehme! Ansonsten könnte ich meine Mitmenschen auch nicht genau SO tolerieren, wie sie sind.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

09.09.2012 um 12:09
@georgerus
Ein ausblenden der Gefühle (Abblocken) dieser ist unsinnig zumindest in dem von mir geschriebenen Sinn. Diese ausgeblendeten oder abgeblockten Gefühle treten dann nur kurzfristig
nicht an Dich heran. Sinnvoll ist es negative Gefühle wie Trauer anzunehmen und diese in Dir
in Liebe aufzulösen.

Alles was Du abblockst verstärkt den Gegendruck um das Du dieses annimmst also warum nicht
gleich annehmen und dieses dann in Liebe auflösen bevor es Dich überrennt.

ps Die Energie die Du jetzt spürst, dieses Kribbeln, ist Deine Energie. Lass dir nicht erzählen dieses
sei ein Nervenschaden. Später, vorrausgesetzt Du setzt Dich nicht selbst unter Druck wirst Du spüren können woher diese kommen und jenachdem wie Du dich entwickelst und was für dich vorgesehen ist wirst Du auch die Energien der anderen spüren. Gefühle, alles, wird in dieser Form
übertragen.

Dieses Kribbeln unterstützt mich dabei zu spüren wann einer an mich denkt, wie dieser gerade drauf ist, was dieser gerade denkt und was ich von diesem empfange sagt mir die Intuition sie gibt mir dann Einzelheiten.

Das verfeinert sich später alles, aber es ist der Anfang des Fühlens.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

09.09.2012 um 12:24
@tenet
Du kannst Andere gut fühlen, nicht wahr?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

09.09.2012 um 12:24
@georgerus
Dein Ätherkörper hat jetzt fühlbare (das was Du fühlst, dieses Kribbeln) Vebindung mit deinem physischen Körper.

Lese das mal Durch damit Du verstehst was das auf sich hat.
https://www.google.com/url?q=http://www.paranormal.de/ballabene/obe/theorien/obeaether.htm&sa=U&ei=QG1MUOyVAsGf0QW-qoC4DQ&ved=0CAYQFjAA&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNGf8VHAGCHAEnFsD54Msc_0zdAuXQ

Denke daran das dieses noch nicht das Stadium ist indem Du spürbaren Kontakt zu Deinem Astralkörper hast. Der Ätherkörper ist als Bindeglied (Fluidium) zu sehen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

09.09.2012 um 12:26
@Firehorse
Das willst Du doch auch verfeinern, lass Dir Zeit beim entdecken.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

09.09.2012 um 12:29
@tenet
Treffer: ich neige dazu, mich gerne unter einen gewissen Druck zu setzen. Du hast Recht.
Danke.


Anzeige

melden