Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EGO, Auflösung, Ego-auflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

24.09.2012 um 08:27
@tenet

ja den wünsche ich dir auch:)
hmmm..na die im steten Kreise sich drehenden Gedanken..wirken doch auch..oder nicht?

Cést la vie;)))

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

24.09.2012 um 08:34
@divinitus279
Ich möchte Dir das noch mal anders erklären. Wenn einer der über keine Gedankenkraft verfügt, denkt das am nächsten Tag ein Brief von der Arge bei ihm im Briefkasten liegt dann kann es sein das es so ist.

Wenn Du über eine hohe Gedankenkraft verfügst ist es so weil in dem Moment dein Sachbearbeiter diese Gedanken empfängt und plötzlich eine Idee bekommt dir mal wieder eine Einladung zu schreiben.

Such mal in anderen Threads nach Gedankenkraft und mache dich schlau darüber.

Gedanken und Worte = Magie, Magie = Gedanken u. Worte.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

24.09.2012 um 08:39
@tenet

ist es dann nicht einfach besser keine Gedanken darüber zu haben..und einfach geschehen zu lassen?

danke:)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

24.09.2012 um 08:43
@divinitus279
Denke was Du willst und mache einfach Erfahrungen damit.
In deinen Texten sind zuviele Fragezeichen die mir zeigen das Du üben sollst. Und tschüss.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

24.09.2012 um 08:48
@tenet

danke..bye:)


@jimmybondy

was meinst du?


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

24.09.2012 um 10:19
@divinitus279

Moin, das übliche.

Sollkonstrukte ohne realen Bezug haben ja nunmal keinerlei Bestand, werden sich stets selber widerlegen, quasi platzen und dabei Schmerzen verursachen.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

25.09.2012 um 08:45
@jimmybondy

danke für deinen Rat, der mir wahrhaftig einleuchtet:)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

25.09.2012 um 09:44
@divinitus279

Ein lieber Freund pflegt immer zu sagen, das das Wohlbefinden der Gradmesser seie.
Das leuchtet ein wie ich finde.

Und da ist der Punkt in meinem Verständnis, das solche Konstrukte, insofern sie einfach nur spielerisch und leicht sind, ja überhaupt kein Problem darstellen brauchen.

Allerdings wenn eine Sollblase platzt, also ein Konstrukt kaputt geht welches sein solle aber nicht IST,
der Betreffende meist noch "einen Arschtritt hinterher" bekommt.

Was hälst Du davon, scheint Dir das richtig? So ganz sicher bin ich nicht, also mit dem Tritt hinterher. ^^


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

25.09.2012 um 15:40
@jimmybondy

hmmm..gute Frage
ich hatte mal folgenden Spruch gelesen:

"Es ist besser eine Illusion zu verlieren als die Wahrheit zu finden..zufriedener macht es bestimmt"
und mir scheint diese Erkenntnis richtiger, denn den "Arschtritt"verpasste ich mir mit einer Sollblase oft selbst;)

liebe Grüße


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

28.09.2012 um 00:38
Das Ego ist kein Feind und man sollte es auch nicht wie einen inneren Feind behandeln, es ist die Summe aller physischen Bedürfnisse. Doch man kann vielleicht lernen es zu kontrollieren, nicht durch Unterdrückung (wie bei den Vulkaniern aus Star Trek) sondern durch Pflege.

Eine Lösung und Anleitung habe ich nicht, da auch mein Ego nicht gerade schwach ist, vieles macht man recht unterbewusst. Ich glaube das Selbstlosigkeit in manchen Momenten ein Egohemmer werden kann. Vielleicht auch die eine oder andere Erfahrung mit gewissen "Stoffen" ;)

Eine Patentlösung hab ich leider nicht.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

28.09.2012 um 10:30
Mann. Ich weiß auch nicht weiter. Ich werde jetzt erst mal ziemlich lange schlafen...


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

28.09.2012 um 11:11
@jayjaypg
Lass die Gefühle alle raus; schreibe sie auf oder schreie sie raus, je nachdem, wie Dir zumute ist!
Denke immer daran: ALLE Gefühle haben ihren Sinn.
Und unsere Mutter Erde braucht jetzt das Herauslösen der alten Energien, damit sie ebenfalls befreit wird.
Du bist ein Buddha. DAs alleine ist, was zählt.

Herzlichst!


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

28.09.2012 um 16:31
@jimmybondy
Wenn es nicht darauf ankommt, dann reden wir vom vegetieren,
dazu ein Plan an die Zukunft, das hier und jetzt sabotierend.
Einmal kann es mir gut gehen, das ist mein Soll, aber nun jetzt regiert der Groll.
So soll es also sein: "Ich leide Pein und fühle mich damit rein!"
Doch wer suchet der auch findet, und seie es das wohl, welches sich seiend befindet.
Das Wohlbefinden kurz genannt, das ist stets in unserer Hand.
Vielleicht lauert es verborgen, doch es wartet nicht auf Morgen...
Wo Regen ist da ist auch Sonne, warum nun leben wir nicht einfach in Wonne?

@divinitus279
auch...seh ich ähnlich

Das Ich:

Und wie lässt man los?



Der höchste Wille:

Indem man damit beginnt seinen Körper immer entspannt zu halten, so wie alles

im Fluss ist, hat auch alles bei dir im Fluss zu sein, denn ich bin reinster Fluss.

Fließe und du fließt mit mir. Dein Atem wird dir dabei dienlich sein. Er war da bevor dein Körper da war und er wird sein wenn dein Körper nicht mehr ist. Die Illusion eines nicht ändernden Körpers hast nur Du, weil Du es bist, der eine Vorstellung von diesem hat. Verändere dich nicht mehr, so werde ich dich ändern dürfen, ich werde dich zu einem reinsten, strahlendsten Wesen machen, so wie es meiner eigenen Idee von Schönheit entspricht, denn In Wahrheit bist du Fluss, bist du Energie, die als Materie erscheinen will, weil ich es so wollte. Irgendwann begannst du dich dann einzumischen und verändertest Dich so wie Du es wolltest. Du wurdest zum Spieler der Materie. Befreie dich von deinen eigenen Vorstellungen und du bist befreit, denn ich habe so meine eigenen Vorstellungen von dir. Eine Vorstellung ist eine Anspannung, eine Festlegung, ein Gegenstand der Vergangenheit. Ein Baby hat noch keine Vorstellung von seinem Körper. Es trägt meine Vorstellung von seinem Körper in sich. Du wirst mich an seiner Beweglichkeit, seiner Weichheit, seiner bedingungslosen Liebe zu mir und an seinem ewig strahlendem Lächeln in seinen Augen in die du so gerne versinkst erkennen sobald du mich erkannt hast.

Das Ich:

Doch nicht alle Babys sind so beweglich und weich.

Was ist mit ihnen?



Der höchste Wille:

Dann ward ihr es selbst. Eure Widerstände gegen des Lebens ewiger Fluss, tragen sie bereits in sich.

Ihr tatet das aus falsch verstandener Liebe. Eurem Wunsch sie euch gleichzumachen, denn alles was euch ähnlich ist wird von euch gerne geliebt. Wie auch sollte euer Geist etwas anderes erkennen können als sich selbst. Das Spiel der tanzenden ewigen Kreise ist euer Spiel. Ich spiele lieber das Spiel der Spiralen auch wenn ich diese euch manchmal gerne als Kreise erscheinen lasse. Denn der Kreis symbolisiert die Einheit, die ihr schon längst alle in Euch tragt. Euer Geist hat Durst nach sich selber. Mein Geist aber, hat Durst nach sich selber. Nach der Reinheit Eurer Herzen

Das war echt gut. Danke.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

29.09.2012 um 05:06
@all
Hatte Tara reingestellt, finde ich gut.
https://www.youtube.com/watch?v=zXKoDMy5fHg (Video: Das Geheimnis)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

29.09.2012 um 14:12
Mal ein kleines Bildchen ;)

tumblr makvdf91011rqyjano1 500

Egoisten und egogebundene Menschen sind vielleicht einfach nur blind und taub, sie verpassen meist auch aufgrund eines starken Materialismus eine ganze Vorstellungswelt in ihrem Bewusstsein, haben meist auch nur wenig Fantasie und Inspiration.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

30.09.2012 um 22:31
@jayjaypg

danke..freut mich, was genau gefällt dir daran?
Würde dich sowas in einem Buch zu lesen ansprechen?

lg


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

02.10.2012 um 16:56
Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Wegheute um 16:52 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

Ich erinnere mich noch, als es nur um so etwas wie Telepathie ging, und ob das sich beweisen läßt, und was sind Auren? Was kann man mit Meditation steigern? Chakren?
Aber dieses ganze Ego-Auflösungs-Ding? Zu derem Fortbetreiben ich auch meinen nicht zu geringen Anteil habe: Ich frage mich zunehmend: Will ich das?

melden | bearbeiten
jayjaypg
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Wegheute um 16:54

Und mir kommen zwei Sentenzen in den Sinn:
a) Oh Herr, die not ist groß
Die Geister, die ich rief,
Werd ich nun nicht mehr los.
Und
b)
Aber, was, wenn die Verwirrungen des Zöglings (Törless) jetzt schon wieder Zöglinge verwirren?


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

02.10.2012 um 17:01
@divinitus279
Dazu müßtest Du es weiter ausführen. Du weißt, ich finde deine Ansätze recht gut. Aber, dabei ist es auch bisher geblieben.
Und, was mir daran gefällt, ist in erster Linie, den sich widersprechenden Stimmen im Kopf, sich widersprechenden Namen zu geben. Ich hab es bisher nur eine Stimme... darauf die andere Stimme... genannt.


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

13.10.2012 um 18:30
@jayjaypg

hast du diesen "Ansatz" denn realisiert?

Einfachheit und Tiefe müssen sich nicht ausschließen;)


melden

Es geht mal wieder um Ego-Auflösung.

24.11.2012 um 14:19
@tenet

Richard Bach meinte einmal wir seien nichts anderes als "kreative Prozesse" meinst du er hatte damit Recht?


Anzeige

2x zitiertmelden