Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Assad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

30.08.2012 um 19:30
@killimini

Ich finde es für beide Seiten traurig, da sind auch viele dabei die ganz einfach ihren Dienst leisten, der ist Pflicht in Syrien. Und vorallem die Verletzten und Traumatisierten, die Zahl liegt im Normalfall Faktor 5 oder 6 höher. Darunter blinde, taube, verbrannte, hirnverletzte Opfer denen teils ganze Körperteile fehlen. Oder die im Rollstuhl sitzen. Da geht eine ganze Generation vor die Hunde und das Land ist auf Jahrzehnte verwundet. Es ist einfach zu spät, man hat es für einmal wieder zugelassen, leider. Das gibt zum Schluss etwas wie Afghanistan bei den Sowjets.

Anzeige
melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

30.08.2012 um 19:35
@jojo72
So ist nunmal das wahre Gesicht des Krieges.
Dass die Weltgemeinschaft mal wieder versagt hat ist ja seit Monaten klar.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

31.08.2012 um 13:34
Syrien setzt Bomben "Marke Eigenbau" ein, modifizierte Oelfässer mit bis zu 200kg Spregnstoff. Eigentliche kleine Luftminen wie sie auch im WWII abgeworfen wurden. Dünne Wandung, kleine Splitterwirkung, dafür eine massive Druckwelle. Da fliegt dann das ganze Dach mit allen Fenstern gleichzeitig weg bei einem Treffer.

http://brown-moses.blogspot.co.uk/2012/08/the-mystery-of-syrian-barrel-bombs.html

eine davon:

Youtube: ريف حلب  باتبو 22  8  2012 قنبلة مصنعة يدويا أسقطتها المروحية
ريف حلب باتبو 22 8 2012 قنبلة مصنعة يدويا أسقطتها المروحية
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

31.08.2012 um 16:16
Offensichtlich nächster Militärflughafen angegriffen durch die FSA, da werden sicher noch Bilder folgen. Aber bestätigen sich da die Meldungen, hat Assad heute erneut 14 Hubschrauber und 3 MIG's verloren am Boden. Nach 10/10 am Mittwoch, ebenfalls am Boden aber bei Aleppo. Und von dem Angriff gibt es zahlreiche Videos.
Al Arabiya English ‏@AlArabiya_Eng

#BreakingNews: 14 helicopters have been destroyed at Abu Zohour airbase in #Idlib, the city's news network reports. #Syria

3:57 PM - 31 Aug 12 · Details
tweet #Idlib

Man lernt, praktisch ohne Luftabwehr und ganz ohne eigene Luftwaffe muss man da halt am Boden vorgehen.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

31.08.2012 um 17:29
Ging fast etwas unter, es kommt Bewegung rein.
France to help Syria's "liberated zones"

By John Irish | Reuters – 4 hrs ago.
--> http://news.yahoo.com/france-help-syrias-liberated-zones-102638774.html


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

31.08.2012 um 19:39
France to help Syria's "liberated zones"

By John Irish | Reuters – 4 hrs ago.

--> http://news.yahoo.com/france-help-syrias-liberated-zones-102638774.html
also ich bin da eher skeptisch. Das wäre eine direkte Parteinahme in den Bürgerkrieg, und praktisch eine Kriegserklärung an Syrien. Zwar glaube ich nicht, dass die Syrische Armee gegenwärtig noch sonderlich effektiv ist (nicht nach Monaten des Bürgerkrieges) aber was machen wir, wenn dann Assad geschlagen ist und die Rebellen anfangen, sich gegenseitig zu bekämpfen (wovon ich aufgrund der Zersplitterheit der Rebellen ausgehe. Ich meine, die FSA ist doch im Grunde nur ein Label unter dem sich Deserteure, lokale Milizen und auch die ein oder anderen islamistischen Gotteskrieger vereinen. Und dann sind da noch die Kurden, aus deren Gebieten sich Assad praktisch zurückgezogen hat. Ich schätze jedoch die FSA eher so ein, dass sie die Kurdengebiete in Syrien behalten wollen - und das gibt garantiert Ärger, wenn erst der gemeinsame Feind fort ist)? Ich glaube nicht, dass die Rebellen in der Lage sein werden, von selbst eine stabile Ordnung aufzubauen (das funktioniert ja selbst in Libyen eher schlecht als recht, und die libyschen Rebellen waren im Vergleich zu den Syrischen geradezu ein Ausbund von Einheit) . Die befreiten Zonen müssten also immer weiter ausgedehnt werden, während zugleich auch gegen die Rebellen vorgegangen werden müsste. Das ganze würde relativ schnell einer Besatzung gleichen - und von der Bevölkerung auch so empfunden werden. In der Folge hätten wir eine ähnliche Situation wie in Afghanistan, und sitzen wieder für mehrere Jahre fest....

leider sehe ich um ehrlich zu sein keine vernünftige Lösung. Wir können nur darauf hoffen, dass ich die Situation zu pessimistisch sehe.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

31.08.2012 um 20:02
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Syrien setzt Bomben "Marke Eigenbau"
Ein klares Zeichen dass ihnen das Geld ausgeht.

Weiss jemand was bei der UN Sitzung bei rauskahm?
Oder sind die noch dabei?


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

31.08.2012 um 20:07
Das Ding muss noch nicht mal treffen da platzen Innere Organe im Umkreis von ein Paar Hundert Metern.... Terror Waffe schlecht hin:(


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

31.08.2012 um 20:11
@ups
Jedes Werkzeug dass für das Verwunden oder Töten von Lebewesen gefertigt wird ist Terror. ;)


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

31.08.2012 um 20:16
@killimini
Das Ding ist aber besonders Pervers da die Opfer es erst mal nicht merken das sie Tod sind.
Denen geht es ja nach Körperbau noch 10 bis 45 Minuten gut und dann geht das langsame verbluten los das nicht mehr zu stoppen ist selbst hier im UKE. hättest du da keine Chance.......


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

01.09.2012 um 12:31
Falls einer mal andere Berichte aus Damaskus ausser die der SED-Tante haben will. Das ORF hat seit gut 2 Wochen eine Korrespondentin vor Ort, Isabelle Daniel. Twitters aus Damakus, aus erster Hand, frei geschrieben & auf Deutsch:
Isabelle Daniel
@isabelledaniel

journalist, expressing my own views.

Vienna, Austria · http://www.oe24.at

13.590 Tweets
362 Ich folge
4.198 Follower
https://twitter.com/isabelledaniel (Archiv-Version vom 22.09.2012)

Und auch sie vird von rechtsextremen Usern belästigt. Ja mei, die Kreise haben Assad wohl gern und haben keine Freude an Quellen vor Ort. Wohl wie die Linksfaschos, identische Querfront im Fall Syrien.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

01.09.2012 um 12:45
Türkischen Regierungskreisen zufolge will sich Ankara um ausländische Unterstützung für die Einrichtung einer Sicherheitszone in Syrien einsetzen. Ankara will das Thema in die Generalsversammlung der Vereinten Nationen im kommenden Monat einbringen. Erdogan forderte in dem Interview, der Weltsicherheitsrat müsse seine Uneinigkeit überwinden und eine Resolution für eine Flugverbotszone verabschieden. "Man kann keine Schutzzone einrichten, ohne zunächst eine Flugverbotszone zu erklären", so der Premier. Die Risiken seien sonst zu groß.
Wie lange quaselt der schon von einer solchen Zone?
Seit einem Jahr bald?
Es sollen endlich Taten folgen!
Russlands Außenminister Sergej Lawrow nannte es "naiv", wenn der Westen und die arabische Welt erwarteten, dass Assad den Kampf um wichtige Städte als erster aufgeben werde. Wer den syrischen Präsidenten aufrufe, seine Truppen zurückzuziehen und die Waffen niederzulegen, dies von den Aufständischen aber nicht verlange, verfolge "ein unausführbares Modell". "Entweder sind diese Leute naiv, oder das ist eine Art Provokation", sagte Lawrow in Moskau.
Das Assad nicht aufgeben wird steht ja schon seit über einem Jahr fest.
Einfach erschreckend das Russland noch immer an dem festhält.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/buergerkrieg-in-syrien-rebellen-greifen-assads-luftwaffe-an-a-853329.html


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

01.09.2012 um 12:55
Bestätigung für die Luftminen Marke Eigenbau. Und offensichtlich werden die in Stätden eingesetzt:
Syrian regime deploys deadly new weapons on rebels

The Syrian regime has deployed a deadly new home-made weapon in addition to its large arsenal of Russian-supplied armaments – bombs packed inside large oil drums and dropped from helicopters.

The "barrel bombs" have emerged as an improvised weapon with the aim of causing maximum death and destruction, The Daily Telegraph can disclose, as the regime seeks to break rebel resistance in Syria's second city, Aleppo. ........

"The sound was like nothing else I've ever heard. It was an almighty whoosh," said Mohammed Ibrahim, a fighter recovering from an explosion that he said was of terrifying intensity caused by such a bomb.

"I was lucky I was standing behind a corner but I was still knocked off my feet. When I came round my ears were bleeding."

Resembling a bandaged survivor of the Great War trenches, he staggered on his feet as he displayed his injuries. He also had perforated eardrums. ........

"The first incident was over a public park in the Bab al-Nairab area of the city where people had taken refugee from the shelling," said the spokesman, Abu Amir. "They were ordinary people who were defenceless against this type of attack." Videos on the internet show barrels that did not explode in Batbo, 20 miles west of Aleppo, as well as three locations in Idlib province and in Homs.

......
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/9512719/Syrian-regime-deploys-deadly-new-weapons-on-rebels.html

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/9512719/Syrian-regime-deploys-deadly-new-weapons-on-rebels.html&prev=/search%3Fq%3DSyrian%2Bregime%2Bdeploys%2Bdeadly%2Bnew%2Bweapons%2Bon%2Brebels%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DlXm%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26prmd%3Dimvns&sa=X&ei=jehBUKbeF8LQhAeFxYCYBA&ved=0CCkQ7gEwAA


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

01.09.2012 um 13:35
Dafür hat die FSA gestern wieder viel, sehr viel Minution erbeutet auf dem Flughafen bei Idlib. Waffenlager nach 1:25:

https://www.youtube.com/watch?v=8F2INDciR-Q (Video: الجزيرة مداخلة محمد مرعي الحمود مدير مكتب العلاقات الخارجية لتجمع وألوية كتائب شهداء سوريا)


Darunter auch gut zu erkennende Panzermunition, Penetrator-Typ. Und vorallem ist es wohl keine reine "Fussarmee" mehr die da kämpft. Schützenpanzer, Kampfpanzer, Mehrfach-Luftabwehrgeschütze, etc. Man merkt die paar überrannten Kasernen und Basen der letzten zwei Wochen.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

01.09.2012 um 16:12
Gestern bei Aleppo. Und damit bestätigt, die FSA hat eine kleine Luftabwehr. Sind allerdings keine Stinger sondern leicht erkennbar die alte SA-7, davon hat die syrische Armee tausende.

Nicht mehr wirklich modern, aber gegen Hubschrauben noch immer wirksam:

https://www.youtube.com/watch?v=gKUzBOUEDMw

Wikipedia: FIM-92 Stinger

Wikipedia: SA-7 Grail


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

02.09.2012 um 12:55
Offensichtlich mal wieder ein Angriff aufs Nervenzentrum. Gerade erst rein:
Omar ‏@omarsyria

Loud explosion shakes #Damascus, hearing the explosion was at air-force headquarters.
12:44 PM - 2 Sep 12 · Details


Majd Arar ‏@MajdArar

#Damascus explosion happened near Omayyad Square, Defense Ministry & Assad Library in already guarded & closed road. White smoke seen #Syria
12:48 PM - 2 Sep 12 · Details


Evan Hill ‏@evanchill

AJA (citing activists) reporting a large blast in #Damascus targeting the army central headquarters.
12:53 PM - 2 Sep 12 · Details
Wird sicher noch klarer in paar Stunden. Aber erneut scheint das abgeriegelte Areal der Streitkräfte innerhalb Damaskus betroffen.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

02.09.2012 um 15:27
Was ist das?? Schaut bedrohlich aus:

Youtube: الإذاعة || قصف بسلاح غريب وتصاعد أعمدة الغاز بكثافة
الإذاعة || قصف بسلاح غريب وتصاعد أعمدة الغاز بكثافة
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
memo mk ‏@memomk

#Syria #Aleppo 1.9.2012 Al-Itha'a:Thick clouds of unknown gas rise during regime shelling of the area. --http://youtu.be/7dl1VsGCmwo--

3:16 PM - 2 Sep 12 · Details
https://twitter.com/#!/search/realtime/%23Aleppo (Archiv-Version vom 02.09.2012)


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

02.09.2012 um 15:57
Das ist der Durchgehende Nebelgefechtskopf einer Artillerierakete das Ding hat woll am Boden gezündet Würde Israel so was nach Gaza feuern würden die Hobbyantisemiten hier was von Giftgas angriffen Fürzen.........Doppelte Standards halt.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

03.09.2012 um 15:08
Mal wieder Stau an der Grenze, scheint als ob da Assad eine eigentliche neue Waffe gefunden hat, Flüchtlinge:
Up to 10,000 Syrian refugees stranded on Turkey border

3 September 2012 / REUTERS, ANKARA

Thousands of Syrian refugees are stuck on the Turkish border while the authorities struggle to process a growing influx that could be swelled further by Syrian air and ground bombardment of a nearby town.

.......

A Syrian jet bombed the town of Azaz, 3 km (2 miles) from the border, early on Monday, prompting some of those who had not already fled to pack their bags, a Reuters witness said.
http://www.todayszaman.com/news-291218-up-to-10000-syrian-refugees-stranded-on-turkey-border.html (Archiv-Version vom 03.09.2012)

Auch Azaz ist damit wohl von der Landkarte verschwunden.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Syrien erfasst

03.09.2012 um 19:10
PKK weitet Einfluss in Syrien weiter aus

Der Konflikt war in den vergangenen Wochen immer weiter eskaliert. Die PKK hat mehrfach Militärposten überfallen. Die Organisation unterhält im Autonomiegebiet der Kurden im Nordirak mehrere Lager. Sie hat das Machtvakuum in Syrien zudem genutzt, um dort von Kurden bewohnte Gebiete weitgehend unter ihre Kontrolle zu bringen.

Die PKK wird von der Türkei, der EU und den USA als Terrororganisation eingestuft. Sie kämpft seit Anfang der achtziger Jahre für Unabhängigkeit oder größere Autonomie der Kurdengebiete in der Türkei. Kurdische Organisationen beklagen eine systematische Diskriminierung ihrer Volksgruppe durch den türkischen Staat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkische-grenze-zu-irak-30-tote-bei-anschlag-der-pkk-a-853641.html
Ägyptens Präsident Mursi hat in Iran eine Rede gegen das syrische Regime gehalten - nur in der persischen Übersetzung kam davon kaum etwas an. Ganze Satzteile wurden falsch übertragen, "Syrien" immer wieder durch "Bahrain" ersetzt. Teheran sprach von einer Panne.
So funktioniert Propaganda...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-falsche-uebersetzung-von-mursi-rede-empoert-golfstaaten-a-853694.html

Achja, der neue Sondergesandte ist im Gegensatz zu Kofi Annan schon von Beginn an seiner Mission mit der Realität vertraut und räumt ihr sehr wenig Chancen ein. Habe den Artikel leider gerade nicht zur Hand..


Anzeige

melden