Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:gugg dir nur mal Berta an.....wie wir DIE wieder aufgebaut haben..^^
Und das hat bei der Berta ziemlich lange gedauert, dieses Aufbauen. :D

Anzeige
melden
18.04.2019 um 21:04NoSleep hat gewürfelt: 11

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:05
Zitat von mummmumm schrieb:Und ihr soooooooooooooo???
Ich warte auf @Funzl und sein Moped. Pariser aufbauen oder so. ^^


melden
18.04.2019 um 21:05NoSleep hat gewürfelt: 9

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:11
@NoSleep


Soooooooo sooooooooo Pariser aufbauen,
Wollen wir mal hoffen das ES nicht regnet^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:12
@mumm
Zitat von mummmumm schrieb:Wollen wir mal hoffen das ES nicht regnet^^
Keine Sorge, wir sind sehr vorsichtig. Wir nehmen Schutzregenschirme mit. :D


melden
18.04.2019 um 21:12NoSleep hat gewürfelt: 11

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:13
@NoSleep

Sooooonnn Cape Dingens Kirchen?^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:18
@mumm

Ja, solche Capes nehmen wir auch mit zu den Parisern. ^^


melden
18.04.2019 um 21:18NoSleep hat gewürfelt: 2

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du nimmst von TAXIFAHRERN Medikamente an? Das hätte SONSTWAS sein können
Was sollte ich machen :(
Ich dachte, mein Kopf zerspringt.
Normalerweise natürlich nicht.
Zitat von mummmumm schrieb:Wenn Frau auf fremde Hilfe angewiesen ist!!;
Ist man verlassen.
So schaut`s meist aus.
Selbst ist der Mann!
Aber was will man machen, wenn es nicht anders geht...


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Selbst ist der Mann!
Ja, bei der Berta ist das wirklich so. :D


1x zitiertmelden
18.04.2019 um 21:36NoSleep hat gewürfelt: 10

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was sollte ich machen
In den nächsten Schnapsladen gehen und ne Pulle KOKNAK weg exen...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:40
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:bei der Berta ist das wirklich so.
Ein Pfundsweib, hehe.. :Y:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:n den nächsten Schnapsladen gehen und ne Pulle KOKNAK weg exen...
:D

Dann hätte ich den Zug verpasst, der mich nach Hause bringt :cry:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:57
@NoSleep
Diskussionsleiter

@Funzl
@RPGBot
@borabora
@mumm
@PrivateEye

So, nun zum Tagesbericht...in fang mal ganz von vorne an.....

Am Anfang schuf ich Himm....ach nee, das gibt nur Ärger.^^

Ich fang vor von zwei Wochen an......da war ich ja mit der Jana

SAM 9454


beim TÜV - Fällige HU - keine Plakette bekommen, weil das hintere Bremslicht nicht funktionierte.



Also wieder heim- als ich daheim angekommen war, fing plötzlich vorne im Pitcock...ääh Cockpit alles an zu blinken..schöner Scheizz.

Also hab ich als absoluter Zweirad_Elektriker angefangen den Fehler zu suchen - hab aber ums Verrecken den Fehler nicht gefunden. Kabel durch gemessen, von vorne bis hinten, von hinten nach vorne, dreimal quer und von oben nach unten - nix zu finden.

Laut Messung vom relevanten Kabel für das Fußbremslicht war diese i.O. - hatte Durchfall...ääähh DURCHGANG - also KEIN Leistenbr....KABELbruch möglich..dennoch kam kein Strom am Fußbremslichtschalter an.

Das Blinken der Kontrollleuchten vorne liegt an " schlechter Masse" - sagte man mir von zig verschiedenen Stellen - also alle Kontakte mit einer feinen Dremeldrahtbürste gereinigt - nix war´s - es blinkte immer ncoh alles fröhlich mit - jetzt sogar das Bremslicht, geschaltet über den Vorderrad-Bremse...es war zum Verzweifeln.

Die ganze Fehlersuche kostete mich insg. ca. 20 Arbeitsstunden, wenn nicht sogar 25.

Letzte Woche dann hatte ich die Schnauze voll - bestellte einen kompletten Kabelbaum neu - und diesen baute ich heute ein....in der Hoffnung das dann alles funktionierte.

ich sags euch - was für ein Akt. ^^

Da mein Hirn ja nicht mehr das Beste ist habe ich erst gar nicht angefangen mir die zusammen gehörigen Kabelfarben zu merken, oder aufzuschreiben. Habe mir mit ne P-Touch-Gerät Selbstklebe-Etiketten gedruckt - durch nummeriert, von 1 - 30 - immer 2 Stück mit 1-----1 und so weiter...und dann an jeder Steckerseite jeweils die eins ( usw. ) geklebt. Die Trial hat 20 Steckverbindungen.

Dann gings los - Beleuchtung vorne abgebaut - Lampengalgen abgebaut - Luftfiltergehäuse ausgebaut - und dann den Hauptkabelbaum von vorne nach hinten raus gezogen - war ein Geficke, weil alles so eng ist - dann den neuen Kabelbaum wieder rein gewichst - alles angeschlossen. Discolicht war weg - Fuß-Bremslicht hinten ging immer noch nicht.^^


Also dann auch den hinteren Teil vom Kabelbaum getauscht - angeklemmt - Fu-Br-Li-hinten geht immer noch nicht. :( Dann ist mir eingefallen das ich die alte Umgehung am vorderen Bremslichtschalter noch nicht umgeklemmt hatte - auf Original. Gesagt - getan - Fuß-Bremslicht hinten geht immer noch nicht ...*KREISCH*

Dann ging ich erstmal an die frische ...hinter die Werkstatt...hab dem Ameisen beim "Sachen machen" zugesehen...das entspannt und macht nen schmalen fuß!

Dann wieder in die Werkstatt - und da ist mir eingefallen das ich DEPP! den Bremlichtschalter gar nicht angeschlossen hatte ^^

Also diese Stecker auch noch zusammen gesteckt - mich schon gefreut wie ne Sau - und: Wieder nix! :( :( :(

Dann nochmal raus an die frische Luft nen Kaffe getrunken und ein kleines Butterbrot gegessen - und das muß es ausgemacht haben, weil mir DANN eingefallen ist das ich den Bremslichtschalter für die Fußbremse ja nach einstellen muss....gesagt- getan.....ja und dann:

Fußbremslicht GEHT! Alles ist wie es soll! Nix blinkt mehr mit - alles passt!

Habe dann noch den Original-Batteriekasten angebaut - der Elko ist jetzt da drin, bleibt aber nicht - da kommt ne schöne, kleine Batterie rein :)

Um 18:00 Uhr ne Probefahrt gemacht - 30 KM - u.a. meine Feldwegstrecke - alles bestens....:) :) :)



Im hinteren Teil des Kabelbaums war ein grün-gelbes Kabel durch trennt - warum weiß der Vogelgeier. Ich denke das war die Ursache für das nicht funktionierendes Bremslicht hinten. Im Vorderen Teil des Kabelbaums, Bereich Steuerkopf waren innen zwei Kabel bereits geflickt. konnte man von außen nicht sehen.

Dienstag gehts zur HU-Nachuntersuchung - und dann kann mich mal alles für´s Erste. Morgen noch etwas Kosmetik, putzen usw......Wetter passt ja :)



SAM 9451Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 9452



SAM 9453



SAM 9454




SAM 9455Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 21:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein Pfundsweib, hehe.. :Y:
Na, eher etwas mehr...^^
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann hätte ich den Zug verpasst, der mich nach Hause bringt :cry:
Das wäre GUT gewesen - wenn man Migräne mit Alkohol bekämpft hat, ist es nicht gut wenn man Zug abbekommt ^^


melden
18.04.2019 um 21:59Funzl hat gewürfelt: 5

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.04.2019 um 22:14
@RPGBot

wat is - bin bester Laune...geht was?^^


melden
18.04.2019 um 22:14Funzl hat gewürfelt: 11