Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2019 um 16:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:In der Whg mach ich ja nur kleine Reps...die eine gewisse Feinfühligkeit benötigen...und keinen großen Schmutz machen, für alles andere hab ich ja noch extern die richtige Werkstatt......
Ja klar, Arbeiten, die Schmutz/Staub verursachen, die macht man gewöhnlich woanders.
Z. B. Kreissäge kann man sich schlecht im Zimmer stellen, obwohl.. gibt ja nix, was es nicht gibt^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:- aber wie haste die schall-Entkoppelt - das nichts brummt und dröhnt bei den Nachbarn?
Die Maschine ist leise, so leise, selbst beim Schleudern, das man die im Ki-Zimmer stellen könnte.
Wenn die Wasser zieht, das werden die Nachbarn hören, wenn die darauf achten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:..und einige andere sind ihr seitdem auf ähnliche Weise gefolgt....nahezu identischer Unfallhergang.
Schrecklich.. jedoch habe ich davon nichts erfahren.

Ja, "des" geht mir auch im Kopf herum..

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.11.2019 um 16:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Maschine ist leise, so leise, selbst beim Schleudern, das man die im Ki-Zimmer stellen könnte.
Wenn die Wasser zieht, das werden die Nachbarn hören, wenn die darauf achten.
sehr gut!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schrecklich.. jedoch habe ich davon nichts erfahren.

Ja, "des" geht mir auch im Kopf herum..
ich meinte damit keine Allmy-User - sondern andere Menschen bundesweit - gab leider viele LKW-Abbiege-Unfälle mit Radfahrern die tödlich endeten


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2019 um 01:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich meinte damit keine Allmy-User - sondern andere Menschen bundesweit - gab leider viele LKW-Abbiege-Unfälle mit Radfahrern die tödlich endeten
Ja, furchtbar, alle (tödlichen) Unfälle.

Die Bilder sind immer noch da.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.11.2019 um 05:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Bilder sind immer noch da.
Auch bei mir...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 08:40
@NoSleep
Diskussionsleiter

@Funzl
@borabora
@mumm
@FlamingO
@s.Oliver
@RPGBot
@Rumkugel

Guten Morgen zusammen.

Still ist´s geworden....in der Lounge. Es erinnert mich an das " Vergehen" der ersten "Wohlfühllounge für Erwachsene"....ich weiß gar nicht mehr wie lange das mittlerweile her ist...ein paar Jährchen sind´s bestimmt schon.

In beiden Grippen-Diskussionen gab es einige Parallelen....viel Spass, Freude, tiefstes Leid und heiße Diskussionen.

Jetzt und hier, am augenscheinlichen "Vergehen" der zweiten Lounge sieht man schon das es auch Parallelen vom virtuellen zum realen leben gibt:

Interessen und "Freund" kommen - bleiben eine Weile lang - und dann geschehen Dinge die wir eben nicht beeinflussen können, denen wir unweigerlich ausgeliefert sind....und uns dann eben auf neue Wege leiten...ob die immer gut sind...weiß man erst wenn man sie beschreitet.

Trennungen gehören eben zum Leben, manche sind für die Ewigkeit. Ich glaube die Farge wie sehr einen sowas belastet / belasten kann liegt in der Wertigkeit...besser gesagt im Gewicht, welches man solchen Lebensabschnitten beimisst.

Vor über 20 Jahren hat man mir, am Tiefstpunkt meines Lebens beigebracht das man sich NIE emotional an einer einzigen Sache festklammern soll..weder an ein Hobby, an Freunden oder an sonst was.

Bricht das dann weg, fällt man nur in ein tiefes Loch...weil nichts anderes mehr da ist was einen aufrecht halten kann, oder wieder aufrichtet.

Ob man es glauben will oder nicht - aber da ist viel dran....an dieser "Lebensweisheit".


Mit Freuden denke ich an all die unzähligen Stunden in denen ich hier mit dir,@NoSleep und all den anderen Spass hatten, in denen ich vor dem Monitor saß und kaum mehr etwas lesen konnte, weil ich so viele Lachtränen in den Augen hatte.

Ebenso denke ich an die traurigen und tragischen Stunden....vor allen an den Tag an dem ich Stunden brauchte um wirklich zu realisieren das die Userin @fauchi durch einen tragischen und grausamen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen wurde. DES war der härteste Schlag den ich in meinem virtuellen Dasein hier bei Allmy wegstecken und verarbeiten musste...und ganz gerafft hab ich es in stillen Momenten wohl immer noch nicht.

Leider ist der Alltag ebenfalls oftmals grausam, er zwingt uns im Laufrad des Lebens irgendwie weiter zu machen.....und das ist vielleicht auch gut so, vielleicht erwarten die, die vor uns gegangen sind, die uns viel bedeutet haben, egal ob virtueller Freund oder nahe stehender Verwandter, oder gar die eigene Mutter, der eigene Vater....genau DAS von Uns, das wir uns nicht unter kriegen lassen, nach einem schweren Schicksalsschlag möglichst schnell wieder auf stehen, um stark zu sein, um weiter zu machen......genau das würde sie dort wo sie jetzt sind, stolz auf uns machen.


Daran glaube ich aus tiefsten Herzen, davon bin ich überzeugt.

Die Lounge hier mag jetzt in eine Art Ruhephase sinken.....wer weiß wofür es gut ist.....aber ich hoffe und glaube auch ein bißchen daran das sie eines Tages wieder belebt und gut besucht sein wird....vielleicht mit den "alten" Gästen und Stammgästen, vielleicht kommen dann auch ein paar neue dazu.

Ich sehe die Lounge wie ein altes Hotel...dessen Glanzzeit abgelaufen ist, aber es steht noch......um vielleicht eines Tages in neuen Glanz zu erstrahlen.


f166cf HotelOriginal anzeigen (0,9 MB)





@NoSleep Dir alles Gute....Don´t stop believing


Youtube: Journey - Don't Stop Believin' (Live 1981: Escape Tour - 2022 HD Remaster)
Journey - Don't Stop Believin' (Live 1981: Escape Tour - 2022 HD Remaster)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 10:00
@Funzl

Nichts hat ewig Bestand - und besonders im virtuellen Raum wie hier nimmt die Zeit nochmal einen andersgearteten Charakter an. Dennoch ist nicht alles flüchtig hier; es gibt durchaus Menschen, mit denen man hier über Jahre in - mal mehr, mal weniger - regelmäßigem Kontakt steht.
Aus deinen Zeilen und auch aus dem Grund, diese überhaupt zu verfassen, zeigst du, dass dir @NoSleep fehlt und dass @fauchi für dich immer noch präsent ist. Du hast die momentane "Ruhephase" der Lounge zum Anlass genommen, den Gang der Dinge (hier und außerhalb) Revue passieren zu lassen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Interessen und "Freund" kommen - bleiben eine Weile lang - und dann geschehen Dinge die wir eben nicht beeinflussen können, denen wir unweigerlich ausgeliefert sind....und uns dann eben auf neue Wege leiten...ob die immer gut sind...weiß man erst wenn man sie beschreitet.Trennungen gehören eben zum Leben, manche sind für die Ewigkeit. Ich glaube die Farge wie sehr einen sowas belastet / belasten kann liegt in der Wertigkeit...besser gesagt im Gewicht, welches man solchen Lebensabschnitten beimisst.Vor über 20 Jahren hat man mir, am Tiefstpunkt meines Lebens beigebracht das man sich NIE emotional an einer einzigen Sache festklammern soll..weder an ein Hobby, an Freunden oder an sonst was.
Aber auch das gehört dazu: In die Tiefe gehen, leidenschaftlich sein, für etwas brennen - auch auf die Gefahr hin, darin zu verbrennen. Und dann steht man wieder auf aus den Trümmern, manchmal muss man der Phönix sein. Man kann sich nicht gegen alle Eventualitäten absichern, gegen mögliche Enttäuschungen und Schmerz. Leben ist intensiv, manche planschen mehr an der Oberfläche herum, ohne jemals die Tiefe zu erreichen, zu spüren. Diese Tiefe kann einem wehtun, sie birgt aber auch einen Mehrwert des Erlebens.

Ich finde das so herzlich von dir, @fauchi s letztes Licht am Leuchten zu halten. Als ich von ihrem plötzlicher Tod erfuhr, hat mich das baff vor dem Monitor sitzend erstmal verstummen lassen, das verschlägt einem die Sprache. Eine Weile man konnte es einfach kaum glauben, wusste aber: Es ist wahr, sie ist tot. Die Lounge ist auch ein Ort, an dem sie von Zeit zu Zeit wieder ins Bewusstsein gerufen wird. Das ist gut.

@Funzl , und nun heb den hängenden Kopf, wisch dir die Senfreste vom Kinn, schlüpf in deine schrillste Neon-Leggings und denk daran, dass es hier auf Allmy so einige Menschen gibt, die dich mögen, schätzen, deine selbstgewerkelten Sachen anschauen, gerne Beiträge* von dir lesen und die sowohl deine Melancholie erkennen als auch über deine Späße lachen, du moppeliger Methusalem. :D

* SpoilerAlter, da waren Klopper dabei!!!1älf


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 11:04
@Funzl

Alles hat seine Zeit. Dankeschön für die Gastfreundschaft und liebe Grüße Umarmung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 11:27
@mumm
@FlamingO


ich werde der Lounge treu bleiben...meine Zeilen waren mehr den anderen und dem ollen Sleepy gewidmet


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 11:29
@Funzl

Ich bleibe dir auch treu🐞


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 12:07
Zitat von mummmumm schrieb:Ich bleibe dir auch treu🐞
:kiss:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 12:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:du moppeliger Methusalem. :D
*Hach* That goes down like Oil! ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 12:35
@Funzl

:kiss:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 12:38
@mumm

*rot werd*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 20:53
@Funzl

*noch röter als der Köter*^^

10.00000000 :kiss: Für....
Die Fleders und einen dicken Kuss für dich auf die Wange 😉


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 20:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:That goes down like Oil! ^^
Ich liebe diese Übersetzungen. :lolcry:

Grüßchen an alle. :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 20:58
fauchi 💕

Sie bleibt in meiner FL solange ich hier bleibe bei Allmy!
Damals hat mir nur der Tapetenwechsel nach HH zu meiner Chatfreundin geholfen,
Den Schock über den Tod von fauchi zu überwinden.
Lese manchmal noch unsere PNs.
Lichterkette brennt für die lieben Menschen,
Die nur vorausgegangen sind.
Das ist mein Trost, wir sehen uns irgendwann wieder 💕.....

So ihr Lieben sonnigen Lounger


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 21:01
@Rumkugel

Liebe Grüße!!!! Auch an alle von mir

@NoSleep
@Funzl
@borabora
@FlamingO
@s.Oliver @PrivateEye

Umarmung und Bussis und guten Einkauf morgen am black friday!!! Schnapper😉
Berichtet mal vom Shopping 🏬


melden
28.11.2019 um 21:01mumm hat gewürfelt: 2

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.11.2019 um 21:08
@NoSleep

Diskussionsrunden Leiter💕

@Funzl unser Fels in der Brandung 😊

Alles hat seine Zeit! Herbst/Winterblues
Da rückt mann/frau enger zusammen!

@Rumkugel
@FlamingO
@borabora
@s.Oliver

Ohne Euch alle wäre mein Leben ärmer,

Schön das es euch gab/gibt.....ich bin zuversichtlich das es weitergeht!

🍵🍵🍵🍵🍵🍵 Lagerfeuer entzündet und für morgen früh Kaffee ☕ angeschmissen😉.


melden
28.11.2019 um 21:08mumm hat gewürfelt: 4