Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2020 um 12:57
@NoSleep
@mumm
@borabora
@Rose0305
@Cherokeerose


Und? Habt ihr euch schon auf den angesagten Sturm vorbereitet? Als 2017 "Friederike" wütete, hat es mir ja ein paar Ziegel vom Dach gekloppt und ich war ja noch (zwangsweise) mit dem Auto unterwegs, mal schaun wie es heute und morgen wird.

Bei uns sind ab Montag Ferien. Weder die Kinder noch ich müssen da raus, glücklicherweise. :) Haus, Hof und Garten sind soweit es geht sicher, das Auto steht in einer stabilen Garage. :Y:

Ansonsten ist der Kühlschrank gut gefüllt, falls es zu Stromausfällen und damit geschlossenen Läden kommen sollte und sich eventuell bissl länger hinzieht. :D Batterien und Kerzen sind auch genug da, Powerbank und Handy/Tablet frisch geladen. :Y:

Mehr kann ich nicht machen, aber das wird, denke ich mal, locker reichen. Achja Wäsche mache ich noch, damit alles weg ist und falls ich die nächsten Tage nicht waschen könnte. ;) Ansonsten werden wir heute nochmal raus gehen, die momentane Sonne genießen bevor es losgeht.

LG
Eye

Anzeige
2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2020 um 13:10
@PrivateEye

Neidisch bin😉 :sun: Nur im Herzen 💕 habe 😊 Die Luft ist super😊😊😊.....viel Spaß.

Hier ist auch alles sicher. Konserven und Kerzen und warme Sachen sind alle frisch und trocken im Schrank.
Ich muss erst Ende der Woche vor die Tür 🚪
@Funzl liiiieehhhhhiiii hihi dieTÜR 😉 🚪 🚪 🚪 🚪 🚪 🚪 🚪😇
Schöne Zeit und liebe Grüße und pass gut auf dich auf.

Freue mich auf meinen Besuch yeahhh....
Sie kommt per Rad/kann notfalls schieben 😉 und "stabil" genug ist sie auch😉


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2020 um 22:22
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Aha, die A... meintest du wohl damit.
Ja, genau...die A nfänger und A mateure, die das "wollen" erst noch lernen müssen ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und? Habt ihr euch schon auf den angesagten Sturm vorbereitet? Als 2017 "Friederike" wütete, hat es mir ja ein paar Ziegel vom Dach gekloppt und ich war ja noch (zwangsweise) mit dem Auto unterwegs, mal schaun wie es heute und morgen wird.

Bei uns sind ab Montag Ferien. Weder die Kinder noch ich müssen da raus, glücklicherweise. :) Haus, Hof und Garten sind soweit es geht sicher, das Auto steht in einer stabilen Garage. :Y:

Ansonsten ist der Kühlschrank gut gefüllt, falls es zu Stromausfällen und damit geschlossenen Läden kommen sollte und sich eventuell bissl länger hinzieht. :D Batterien und Kerzen sind auch genug da, Powerbank und Handy/Tablet frisch geladen. :Y:

Mehr kann ich nicht machen, aber das wird, denke ich mal, locker reichen. Achja Wäsche mache ich noch, damit alles weg ist und falls ich die nächsten Tage nicht waschen könnte. ;) Ansonsten werden wir heute nochmal raus gehen, die momentane Sonne genießen bevor es losgeht.
Ähhm...rechnest du mit dem Weltuntergang?

Und warum hast du das alles erst akut vorbereiten müssen - sowas sollte doch in jeden Haushalt immer parat sein.......hmmm...


3x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2020 um 22:29
Gerade schreibt: @Cherokeerose


Roooooooooosiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Oh sorry, falsche Rosi. ^^


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2020 um 22:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Und warum hast du das alles erst akut vorbereiten müssen - sowas sollte doch in jeden Haushalt immer parat sein.......hmmm...
Ich glaube @PrivateEye hat das eh alles auf Vorrat zu Hause.

Ich halte es schon für möglich dass durch einen Orkan auch eine Stromleitung beschädigt wird.
Da sollte man das wichtigste Parat/geladen haben.

Wasser ist auch wichtig.
Hier gabs mal wegen Starkregen eine Überschwemmung in der Kläranlage: Fäkalwasser landete im Leitungswasser


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2020 um 22:30
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Oh sorry, falsche Rosi.
:D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2020 um 22:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, genau...die A nfänger und A mateure, die das "wollen" erst noch lernen müssen ;)
Richtig und die sollten davor auch alle isoliert werden, bis sie das mit dem "Wollen" gelernt haben, von mir aus sehr sehr lange. :Y:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.02.2020 um 22:36
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich halte es schon für möglich dass durch einen Orkan auch eine Stromleitung beschädigt wird.
Da sollte man das wichtigste Parat/geladen haben.
@Funzl und ich haben da vorgesorgt. Er ist zur Zeit wegen seinem "Wollen" sicher isoliert und ich werde bei starkem Sturm/Orkan/Wind/Hurrikan einfach das Fenster zumachen und mit dem voll aufgeladenen Handy ON gehen. ^^


PS

Hab alles da, außer dieses Parat. ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 07:28
@NoSleep
@Funzl
@mumm
@PrivateEye
@borabora
@Rose0305

Guten Morgen zusammen.
Sturm gut überstanden?
Hiee ist es immer noch windig.
2 Straßen weiter gab es einen Stromausfall und ein Dach wurde komplett abgedeckt


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 09:05
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Roooooooooosiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Oh sorry, falsche Rosi. ^^
LOOL!

@Cherokeerose


Wir hatten hier noch nix....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 09:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sturm gut überstanden?
Gestern Nacht war es so in etwa, als würde die Berta wie wild durchs Hotel laufen und den Bommes von ihrem Fritz suchen, also sehr stürmisch. ^^


@Funzl

Hast du auch dieses Parat? :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 09:53
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Gestern Nacht war es so in etwa, als würde die Berta wie wild durchs Hotel laufen und den Bommes von ihrem Fritz suchen, also sehr stürmisch. ^^
Also war´s im Grunde so wie es jede Nacht ist und war....im Hotel ^^
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Hast du auch dieses Parat? :D
ich habe nicht nur dieses " Parat" - sondern auch noch diese Paral.....Paral ist wichtig - wenn Sturm kommt, sprühste dagegen, also gegen den Sturm - und ZACKDIFLACK! - ist der Sturm weg - Jawoll!

Dieses Parat ist auch toll, hilft nur nix gegen aufkommende Stürme.....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 10:05
MORGEN:P: 😉


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 10:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Also war´s im Grunde so wie es jede Nacht ist und war....im Hotel ^^
Ganz genau und deshalb wird dieses Sturmtief ab sofort in Hotelkreisen auch "Berta" genannt. ^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:sondern auch noch diese Paral.....Paral ist wichtig
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dieses Parat ist auch toll, hilft nur nix gegen aufkommende Stürme.....
Dann werde ich ab heute auch dieses Paral parat haben, wegen dem
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ZACKDIFLACK
^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 10:08
@mumm

Morgen ist Dienstag. :P:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 10:09
@NoSleep

:fuya:

:P:

Paracetamol brauche, kurze Nacht 😒 und Unruhe und Sabine hat mich geärgert 😒

🙋


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 10:11
@Funzl


Guten Morgen Funzliiiiliiieehh bist Du wenigstens lieb zu mir? *Schulter suche*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 10:12
Zitat von mummmumm schrieb::fuya:
Hä?

Du kommst gleich ins Dschungelcamp. :P: :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 10:14
@NoSleep


Freu! Wärme und Lagerfeuer mit!' Der ollen Kaffeekanne 💓

Ärger mich nicht vorher....:😉


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

10.02.2020 um 10:15
@NoSleep

War ich heute schon😉 war die letzte im DC (Thread)

:P:

💓


Anzeige

1x zitiertmelden