Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 15:49
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Funzl das ist toller Reim :)
*Knihihi*...So, bin mal afk das erste Abendessen ruft *wink*

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 15:50
@Funzl ich bin auch afk, muß zur Post und was Einkaufen :|


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 15:54
Zitat von KatoriKatori schrieb:zur Post und was Einkaufen :|
Briefmarken?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 16:00
@Funzl Paket :/


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 16:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kennst du dich damit aus?
Zwangsweise, etwas. ;)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was sind das für Kaliber? Die große wohl 9 mm - aber die kleinere, längliche?^^
Natürlich müsste man die Teile in echt sehen können und notfalls auch vermessen...

Ich nehme mal dein erstes Bild zum Vergleich heran. Die oberen drei sehen schon nach 9mm Para aus. Standardgeschosse, 8 Gramm und Vollmantel. War früher auch bei der Polizei Standardmuni, jetzt nur noch bei der BW.

Wikipedia: 9 × 19 mm

Die unteren beiden, da wirds interessant.

Sehen aus wie Kegelstumpfgeschosse. Und scheinen etwas breiter als die 9er über ihnen zu sein. Vom optischen her könnte es ne 40er S & W sein, die im Endeffekt eine runterlaborierte 10 mm Mag ist.


Wikipedia: .40 S&W


Wikipedia: 10 mm Auto

Miss die am besten mal aus, vom Durchmesser des Geschossbodens her. Was interessant ist, an den Geschossen sind keine "Rillen", also Marken der Laufzüge zu sehen. :D Entweder hat da wer heimlich gebastelt und die aus nem glatten Rohr heraus verplauzt, oder die wurden (was ich eher vermute) nie abgefeuert. Aus delaborierten Patronen entnommen oder einfach blanke Geschosse zum wiederladen, das gibts ja auch.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nein aber Ideen hat der alte Sack schon :D aber leider keine so nice Werkstatt, wie Herr Funzl :D
Jo, da gibts schon einiges zum basteln. Gibt paar coole DIY Sachen in dem Bereich. :Y:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 16:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:oder die wurden (was ich eher vermute) nie abgefeuert
Nee, die wurden nie abgefeuert - die gabs als "Werbeartikel" immer auf der IWA in Nbrg zum
" mitnehmen..."


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 16:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nee, die wurden nie abgefeuert
Lag ich ja mal gar nicht so verkehrt! :Y:

Wie gesagt, miss die mal unten im Durchmesser. Notfalls kannst du auch noch wiegen, unbearbeitet natürlich. Vom blanken anschauen auf einem Foto geht halt nur schätzen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 16:54
@PrivateEye


11,3 mm im D - und 13,4 mm lang ist die dicke mit der stumpfen Spitze - die andere hat 9 mm D und ist 15,3 mm lang.
Wiegen von unbearbeiteten Exemplaren nicht möglich - dazu müsste ich mich wieder anziehen - die Moppeds aus der Ws zerren - die Dinger raus kramen, - alles wieder einräumen - usw.usw.

Ist mir für "heute noch" zuviel bin schon im Wartemodus....^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 16:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:11,3 mm im D
Okay, 11,43 ist im Schnitt das .45 ACP Geschoss. Variiert aber teils: Geschoss ⌀ 11,12–11,45 mm

Wikipedia: .45 ACP

Passt also soweit. :Y: Also hast du die von ner 9x19 und einer .45 ACP. Beides durchaus gängige Sachen. Rätsel gelöst. ;)

Wiegen brauchst du die damit auch nimmer.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 17:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Passt also soweit. :Y: Also hast du die von ner 9x19 und einer .45 ACP. Beides durchaus gängige Sachen. Rätsel gelöst. ;)
Danke, mein Guter...ich werde nie wieder über deinen Hut lästern.......naja, zumindest heute nicht mehr...*Knhihihihiiiii* *rot werd*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 18:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Danke, mein Guter...ich werde nie wieder über deinen Hut lästern.......naja, zumindest heute nicht mehr...*Knhihihihiiiii* *rot werd*
Gib mir einen koffeinfreien Kaffee (um diese Zeit) aus und wir sind quitt. :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 18:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gib mir einen koffeinfreien Kaffee (um diese Zeit) aus und wir sind quitt. :D
>> (__)0

Bitte sehr.....ich ziehe mich jetzt erstmal für ein kleines Zwischen-Schläfchen zurück *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

31.03.2020 um 18:14
@Funzl
Mercie Cherie *schlürf*

Bis denne!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.04.2020 um 09:17
Guten Morgen

th


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.04.2020 um 11:00
@Cherokeerose


Hmm...ich glaub ich krieg Hunger ! Richtig süüß! :lv:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.04.2020 um 12:19
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm...ich glaub ich krieg Hunger
Lass das bitte sein, das arme kleine Tierchen. :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.04.2020 um 12:33
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Lass das bitte sein, das arme kleine Tierchen. :D
Ich nehm dem schon nix wech ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.04.2020 um 12:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich nehm dem schon nix wech ^^
Was willst DU auch mit so einem kleinen Möhrenteil, ist ja nicht mal was für deinen hohlen Zahn, oben links. ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.04.2020 um 12:35
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:r deinen hohlen Zahn, oben links. ^^
Hat Ali weder gepetzt, hmmm? :cry:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.04.2020 um 12:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hat Ali weder gepetzt, hmmm? :cry:
Jup, ich stand bis morgens um 2 vor seiner Dönerbude und er hat gequasselt ohne Ende, aber mit 1,50m Dönerabstand. :D


Anzeige

1x zitiertmelden