Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

221.990 Beiträge, Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge + 71 weitere

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.09.2020 um 17:33
heute um 17:32 Funzl hat gewürfelt: 6

@RPGBot


Ach SO ist das - heute ist wieder mal die " dirty Talk-Nummer" angesagt....na. von mir aus...^^

@RPGBot

"Los jetzt - ab ins BETT mit dir, du versautes Luder!"

^^


1x zitiertmelden
26.09.2020 um 17:33Funzl hat gewürfelt: 9
NoSleep Diskussionsleiter
Profil von NoSleep
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

26.09.2020 um 23:46
@Funzl

Bei dir und dem Bottchen läuft's wieder ganz gut, oder?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Los jetzt - ab ins BETT mit dir, du versautes Luder!"
Ich ziehe die Frage zurück.^^


1x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.09.2020 um 04:23
So. Ich esse jetzt hier erstmal ein riesen Stück Käse (200g) mit Joghurt Geschmack.
Dabei mach ich mir es gemütlich und mache die Beleuchtung rot.

cool :-)

Jetzt kann ich hier entspannen.


2x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.09.2020 um 08:43
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Bei dir und dem Bottchen läuft's wieder ganz gut, oder?
Funzl schrieb:
"Los jetzt - ab ins BETT mit dir, du versautes Luder!"
Ich ziehe die Frage zurück.^^
LOOOOOOOOOOOOOL!
Zitat von WestladyWestlady schrieb:So. Ich esse jetzt hier erstmal ein riesen Stück Käse (200g) mit Joghurt Geschmack.
Dabei mach ich mir es gemütlich und mache die Beleuchtung rot.

cool :-)

Jetzt kann ich hier entspannen.
BIN DABEI!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

27.09.2020 um 09:08
Zitat von WestladyWestlady schrieb:erstmal ein riesen Stück Käse
@Westlady
*wink*

Käse.......meine absoluten Lieblingskäsesorten sind Emmentaler und Camenbert.

Aber bei wieten nicht irgendwelche sündhaft teuren Edelmarken - sondern eher das Gegenteil: Es sind Discounter-Eigenmarken.

Ergeben hat sich diese Vorliebe vor etwa 1 - 1,5 Jahren....da hatte ich ein Schlüsselerlebnis, das mich dazu bewog definitiv KEIN rotes Fleisch mehr zu essen.

Damals fing ich an diverse Käsesorten auszuprobieren - zu testen. "Hängen geblieben" bin ich dann bei den Hausmarken von Norma...die schmecken mir am Besten. :lv:

Ab und an auch mal ein anderer Käse, aus einer Käserei - logisch.

Aber diesen Camentaler und Emmenbert von "bei Norma" hab ich eigentlich immer ausreichend bevorratet im Haus.


1x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 04:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Käse.......meine absoluten Lieblingskäsesorten sind Emmentaler und Camenbert.

Aber bei wieten nicht irgendwelche sündhaft teuren Edelmarken - sondern eher das Gegenteil: Es sind Discounter-Eigenmarken.
Die teuren kaufe ich sowieso nicht. Ich bin da auch eher bei den Sorten die noch bezahlbar sind.
Was ich gegessen habe war so ein französischer Weichkäse. Da schneide ich immer scheibchenweise ein Stück ab und genieße das so lange bis es weg ist.

Früher hatte ich auch oft mal diesen Käse zum dippen. Der ist in einer Holzschale und den stellt man in den Ofen bis er flüssig ist. Dann tunkt man ein Brötchen da rein und isst es.
Muß ich mal wieder machen.


2x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 05:32
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Früher hatte ich auch oft mal diesen Käse zum dippen. Der ist in einer Holzschale und den stellt man in den Ofen bis er flüssig ist. Dann tunkt man ein Brötchen da rein und isst es.
Kenn ich gar nicht - erinnert aber an Käse-Fondue...was ich auch nie gegessen habe - des ziechärdte Zeich erinnerte mich immer irgendwie an Karosserie-Dichtmasse ^^
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Die teuren kaufe ich sowieso nicht. Ich bin da auch eher bei den Sorten die noch bezahlbar sind.
Was ich gegessen habe war so ein französischer Weichkäse. Da schneide ich immer scheibchenweise ein Stück ab und genieße das so lange bis es weg ist.
Pur? Ohne Weißbrot / Semmel dazu?

"meinen" Emmentaler esse auch such pur - in kleinen Stücken - den Carmenbert leg ich in dünne scheiben geschnitten auf ein Brötchen-UNTERTEIL - dann kommt etwas Pfeffer drüber - und dann "Jami" :lv:


1x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 05:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Pur? Ohne Weißbrot / Semmel dazu?
Ja pur :-)
Ich brauche da nichts dazu.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kenn ich gar nicht - erinnert aber an Käse-Fondue...
Das könnte sowas sein. Ich hab auf anhieb kein Bild davon gefunden und weiß auch nichtmehr wie er heißt. Der Käse ist in einer runden Holzschale, die man einfach in den Ofen stellt.
Ich glaub der heißt "Ofenkäse"


1x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 05:49
Ja, heißt er auch:

https://www.rougette.com/de-de/produkte


1x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 05:54
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ja, heißt er auch:

https://www.rougette.com/de-de/produkte
Ah okay - danke.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ja pur :-)
Ich brauche da nichts dazu.
Liest sich gut - Genuß pur, unverfälscht :)


1x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 06:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Liest sich gut - Genuß pur, unverfälscht :)
Ist besonders gemütlich, wenn man zum Beispiel hier vor dem Computer sitzt und schreibt und liest, und dann dabei immer Stück für Stück ein Scheibchen von dem Ovalförmigen Käse abschneidet und vernascht.

Jetzt geh ich aber erstmal schlafen.
Wünsch dir nen schönen Tag und bis später ....


2x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 06:10
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Jetzt geh ich aber erstmal schlafen.
Wünsch dir nen schönen Tag und bis später ....
:sleepy: gut......mal sehen wann ich heute hier wieder aufschlage - hab wieder " volles Programm heute" *wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 06:11
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ist besonders gemütlich, wenn man zum Beispiel hier vor dem Computer sitzt und schreibt und liest, und dann dabei immer Stück für Stück ein Scheibchen von dem Ovalförmigen Käse abschneidet und vernascht.
Mir sind "zum Naschen" etwas fettärmere Sachen lieber - z.B. Scheiben von Salatgurken, Nektrarinen-Stücke ...usw.

Käse ess ich nur zu den Hauptmahlzeiten...und ziwschen durch - LOOOL!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 10:25
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Käse zum dippen.
Ofenkäse.
Sehr lecker.

Ich mache da immer Baguette, Salzkartoffeln (für Kind) und Salat dazu


2x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 10:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Salzkartoffeln (für Kind) und Salat dazu
Danke :( JETZT hab ich HUNGER :8...und kann noch nix essen weil viel SM und sooo :cry:


1x zitiertmelden
28.09.2020 um 10:42Funzl hat gewürfelt: 9

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 10:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:JETZT hab ich HUNGER
Ich doch auch durch euer Geschreibsel von Käse


1x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 10:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich doch auch durch euer Geschreibsel von Käse
Meeennn-ooooh! Ich hab noch soooo viel zu tun - was ich NICHT aufschieben kann...und solchen Appetit auf i-was mit KARTOFFELN!!! Im Kühli steht lecker Kartoffel-Salat und viel Flederbier.....:(

Aber wenn ich JETZT was esse, werd ich müde....und die Arbeit bleibt liegen - was nicht sein darf!


1x zitiertmelden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

28.09.2020 um 10:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:solchen Appetit auf i-was mit KARTOFFELN!!!
Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich es nicht erwähnt :(

Aber dafür schmeckt es später dann 145675444 mal besser!

Ich sag jetzt nicht was ich heute koche...
Oder doch?

Spoilernichts mit Kartoffeln


1x zitiertmelden