Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 07:32
@NoSleep
@borabora
@flipperonline
@mumm


Gruezi allerseits! ;)

Ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden? ;) Na dann auf in eine neue Woche!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 08:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden? ;) Na dann auf in eine neue Woche!
ABER SICHER DOCH

Youtube: Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt (ZDF Hitparade 30.05.1983) (VOD)
Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt (ZDF Hitparade 30.05.1983) (VOD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 09:15
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:ABER SICHER DOCH
Ist das jetzt so ein inflationsbereinigtes Zitat? :ask: Passend zur aktuellen Lage?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 09:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:inflationsbereinigtes
Bei einer Inflation von 10-15% ist da nicht viel mit bereinigen. Da hilft nur noch 24x7x365 arbeiten, dazu noch die Mittagspause durch und am besten mit 2 Jobs gleichzeitig. Ansonsten gibt es eben keine Schinkenwurst mehr auf das Brot.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Passend zur aktuellen Lage?
Was soll ich da sagen, die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 09:37
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Bei einer Inflation von 10-15% ist da nicht viel mit bereinigen. Da hilft nur noch 24x7x365 arbeiten, dazu noch die Mittagspause durch und am besten mit 2 Jobs gleichzeitig. Ansonsten gibt es eben keine Schinkenwurst mehr auf das Brot.
Ach ne, 2 Jobs ist mir zu nervig, lass mal sein... O_O
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Was soll ich da sagen, die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst ;)
Auf jeden fall stehen Veränderungen an. So oder so.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 09:49
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Veränderungen
14. Juli 1789

Mein Lehrer sagte immer - Die Geschichte wiederholt sich


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 09:53
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:14. Juli 1789

Mein Lehrer sagte immer - Die Geschichte wiederholt sich
09.11.1989

Okay bissl zeitversetzt, aber grob passend? ;) Aber vielleicht wird es ja wieder Zeit für was neues?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 09:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber vielleicht wird es ja wieder Zeit für was neues?
Volle Zustimmung, das "weiter so" klappt ja schon seit gut 25 Jahren nicht mehr. Die Frage ist nur wie könnte das "neue" aussehen?

Da gehen die Meinungen stark auseinander. Leider hab ich auch keine gute Idee.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 10:27
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Leider hab ich auch keine gute Idee.
Ich auch nicht. Zudem man momentan eher im hier und jetzt schon genug beschäftigt ist.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 10:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:schon genug beschäftigt ist.
Meine persönliche Erfahrung im Arbeits - Privat - und Kundenbereich ist leider das sehr viele mittlerweile in den Hoffnungslosigkeits Modus geschaltet haben. Aussagen wie - Ich kann ja doch nix ändern - DIE wissen schon was sie tun - nehmen immer mehr zu.

Die Menschen lassen sich von den Medien berieseln und denken nicht mehr über das nach womit sie berieselt werden. Erinnert mich immer mehr an betreutes Denken. Entscheidungen werden nicht hinterfragt, die Folgen davon nicht überdacht.

Ich hab lange Jahre programmiert, beruflich und privat. Mir ist bewusst das jede Änderung im Programm auch Auswirkungen an Stellen zeigt wo niemand mit rechnet.

Bsp. wenn jeder Mensch plötzlich 1000€ mehr pro Monat bekommt, freuen sich alle. Über die Auswirkungen denkt kaum jemand nach


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 10:53
@flipperonline

Frust ist mittlerweile überall angesagt. 1000 € hin oder her, bei den Teuerungen macht es auch bald nichts mehr aus. Selbst wenn es käme. Für andere Investitionen ist scheinbar genug da. Aber der Wandel betrifft ja durchaus auch den ganzen Globus.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 11:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:auch den ganzen Globus.
Sogar DAS ist keine Lösung mehr


mars


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 11:38
@flipperonline
Den schnöden Mammon brauchst du halt im ganzen Universum: Antimaterie gibt's halt auch nicht für Umme!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 11:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Antimaterie
da gab es doch mal so einen Spruch

wenn die Materie zurückkommt wird sie nicht sagen "ich bin die Materie" sondern "ich bin die Antimaterie"



gol


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 12:39
@flipperonline
NaNe, das sind doch gegensätzliche Dinge...Tztztztz... :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 14:10
Hallo zusammen :)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich hoffe alle haben die Feiertage gut überstanden?
Ja, gestanden in der Küche :) :D


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 14:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, gestanden in der Küche :)
Echt? Nur am kochen gewesen? :ask:

Also wir waren auf Tagestour und im Kino. Daheim wurde auch einiges gemacht und Holztag im Wald für den Kamin gab es auch schon. Paar mal möchte das noch sein, der nächste Winter kommt ja gewiss.


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 16:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Tagestour und im Kino
Also mich würde das stören wenn da so eine Familie ihren Wandertag im Kino verbringt. Immer dieses herum gelaufe.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, gestanden in der Küche
SpoilerDa stört Frau auch am wenigsten beim Fernseh guggen


...und schnell wech ausser Reichweite


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.04.2022 um 19:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Echt? Nur am kochen gewesen?
Jedenfalls mehr als üblich.
Nächstes Mal gibt es eher schnellere Gerichte, schmecken auch gut :)
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:..und schnell wech ausser Reichweite
Frau und stören?

Spoiler ta654a0ff0eb9 t89fdfe Bild 1609


...und schnell wech außer Reichweite :D


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2022 um 09:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Frau und stören?
Nein, natürlich nicht

Dazu eine kleine Geschichte

SpoilerSamstag Nachmittag

ich sitze im Multimediaraum vor dem 120 Zoll 8k UHD-SuperClear-wasweissichnichtalles Monitor
aus den Boxen der Surroundanlage wummert das Schlagen der Helicopterblätter eines Kampfhubschraubers während Rambo gerade 1000de von Feinden niedermetzelt

fasziniert greife ich nach dem Rotweinglas neben mir
da durchfährt mich ein Schock
das Glas ist leer
während sich Panik in mir breitmacht denke ich daran nach meiner Frau zu rufen - noch mehr Panik sie ist ja heute ihre Mutter besuchen gefahren.
Kurz bevor ich kollabiere wache ich auf. Da, ein vertrautes Geräusch, das leise klappern von Geschirr in der Spüle ist zu hören. Diese Alpträume kommen immer mal wieder vor.



Anzeige

melden