Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

06.07.2022 um 20:26
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Nix zu dunken. ^^
Dinke dafür :bier:

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 07:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Vertraust du deinem Schnabel nicht? Und pfeiff auf die Stromrechnung..dann gibste die Kohle wenigstens nich für irgend einen anderen Blödsinn aus...^^
Naja schon, irgendwie, aber der hat immer so ein Talent... O_O
Zitat von FunzlFunzl schrieb:unlängst im TV wurde gezeigt das Taucher bis auf 70 Meter runter gehen...ohne Helm.
70 Meter Tiefe - bedeutet 7 bar Wasserdruck, oder nicht?
Nope, das sind bei 70 Meter Tiefe 8 Bar. Du musst nämlich den Umgebungsdruck von hier oben mit dazu zählen! :Y:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie hält das dass Trommelfell aus...der Druck geht doch locker durch das dünne Neopren-Häubchen durch, oder nicht?
Es kann schon mal sein, dass das Häubchen relativ eng sitzt und dann auch so gut wie dicht ist, hat aber damit gar nix zu tun. Außerdem wäre es dann ein Problem, da dann alles durch den Druck "angepresst" wird. Bei einem Trockenanzug, der ja dicht ist, musst du daher extra Luft hineingeben, die dem Umgebungsdruck entspricht. sonst wird es nämlich sehr böse. Der Druck wirkt ja auf den Körper allgemein.

Ansonsten drückst du die Nase zusammen und versuchst wie durch die Nase auszuatmen, denn machts knack und der Druck ist ausgeglichen, sprich angepasst. Das machst du alle 1,5 m nach unten. :Y: Oder kannst auch wie schlucken, das geht auch.

https://www.lexibo.com/de/blog/druckausgleich-beim-tauchen#:~:text=Um%20den%20Druckausgleich%20herbeizuf%C3%BChren%2C%20musst,R%C3%B6hre%20oder%20Ohrtrompete%20bezeichnet%20wird.

Guggst du.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 07:15
@PrivateEye
.moin...nach einer bewegten Kindheit im Freibad und 10.000 Mittelohrentzündungen und beidseitig geöffnetem Trommelfell darf ich nicht unter Wasser....bin raus!!! Seit Teenagerzeiten.


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 07:18
@NoSleep
@Funzl
@PrivateEye
@flipperonline
@borabora
@Rumkugel


Moin niom !
Jaaa halbwegs - den basischen KräuterteeRest und nun den Kamillentee Rollkur starte ist mir wieder eibgefallen!

1. HILFE AUF nüchternen Magen 0, 5 l Kamillentee trinken und 5-8 Min auf den Bauch ....li Seite; Rücken und rechte Seite jeweils die Magenwände spülen....

Jaaaa toll....nervig ...! Aber ich darf zurück ins Bettchen yeahhhh ! = positiv.

Schönen Tag! Mit fake coffee 🤪 ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 07:24
Zitat von mummmumm schrieb:.moin...nach einer bewegten Kindheit im Freibad und 10.000 Mittelohrentzündungen und beidseitig geöffnetem Trommelfell darf ich nicht unter Wasser....bin raus!!! Seit Teenagerzeiten.
Okay, dann machst du dafür 10.000 Kniebeugen! :Y:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 07:32
@PrivateEye

Fang DU nicht auch an WIE mein neuen scharfer, harter OrthopädieFritziiii Doctore...
:P: :fuya: ;-) tach auch!!!🤣🤣🤣


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 07:33
@PrivateEye

Hatte dich auch mal lueb!^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 08:00
@mumm
Dann eben Klimmzüge! :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 09:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nope, das sind bei 70 Meter Tiefe 8 Bar. Du musst nämlich den Umgebungsdruck von hier oben mit dazu zählen!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es kann schon mal sein, dass das Häubchen relativ eng sitzt und dann auch so gut wie dicht ist, hat aber damit gar nix zu tun. Außerdem wäre es dann ein Problem, da dann alles durch den Druck "angepresst" wird. Bei einem Trockenanzug, der ja dicht ist, musst du daher extra Luft hineingeben, die dem Umgebungsdruck entspricht. sonst wird es nämlich sehr böse. Der Druck wirkt ja auf den Körper allgemein.

Ansonsten drückst du die Nase zusammen und versuchst wie durch die Nase auszuatmen, denn machts knack und der Druck ist ausgeglichen, sprich angepasst. Das machst du alle 1,5 m nach unten. :Y: Oder kannst auch wie schlucken, das geht auch.
Fazit: *Tauchen ist nix für´n dicken Funzl*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 09:40
Zitat von mummmumm schrieb:Moin niom !
Jaaa halbwegs - den basischen KräuterteeRest und nun den Kamillentee Rollkur starte ist mir wieder eibgefallen!

1. HILFE AUF nüchternen Magen 0, 5 l Kamillentee trinken und 5-8 Min auf den Bauch ....li Seite; Rücken und rechte Seite jeweils die Magenwände spülen....
Klingt spassig :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 09:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Fazit: *Tauchen ist nix für´n dicken Funzl*
Warum nüch? Hoch kommse alle. Also meistens...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 13:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Warum nüch? Hoch kommse alle. Also meistens...
Ich käme zuerst mal ganz tief runter...so tief wie´s geht...als NICHTschwimmer^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 13:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich käme zuerst mal ganz tief runter...so tief wie´s geht...als NICHTschwimmer^^
SoSo... :note:

Wikipedia: Marianengraben

Na dann guten Rutsch!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 13:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wikipedia: Marianengraben
Mit etwas anderen fang ich erst gar nicht an...^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 13:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mit etwas anderen fang ich erst gar nicht an...^^
Recht so Großer! :Y:

Sieg durch... Was auch immer! :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 17:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sieg durch... Was auch immer! :D
Verstörung. Sieg durch Verstörung....hat da olle Col. Samuel Trautman im Rambo-Film gesaachd...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 17:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sieg durch Verstörung....hat da olle Col. Samuel Trautman im Rambo-Film gesaachd...
Klingt vernünftig der Mann!

Dem sollte mal jemand das Barett geben. Also abnehmen, so als quasi-Hutträger.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.07.2022 um 18:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dem sollte mal jemand das Barett geben. Also abnehmen, so als quasi-Hutträger.
Geht nur noch posthum....

Richard Donald Crenna (* 30. November 1926 in Los Angeles, Kalifornien; † 17. Januar 2003


Quelle: Wikipedia: Richard Crenna


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.07.2022 um 06:39
@Funzl


Darauf ein Gedenkkäffchen...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.07.2022 um 17:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Darauf ein Gedenkkäffchen...
Eher nen Tee......^^


Anzeige

melden