Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 02:52
@Funzl

Wie niedlich, jetzt ist er auf Käfersuche. :)
Das ist doch jetzt die Gelegenheit, um nochmals eine Ritter-Sport hervor zu holen, falls Dir das bisschen Schokolade nicht gereicht hat. :)


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 02:54
@sharena

Ich hatte nur ein Tafel mit - " Vollnuß" - aber ich hab noch ne Dose Mandarinen im Kühli....Moment.....



falsch!


Ich HATTE noch ne Dose Madarinen im Kühli.......steht leer gefressen im Kühlschrank......*seufz*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 02:58
@sharena

Außerdem ist meine schöne, teure schweizer Frühstücksbox weg - mir schwant übles...der wird sie doch nicht als Käferhotel zweckentfremden? *würg-gargl-gargs*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:00
@Funzl
Da helfe ich doch gerne aus! :) Voilà
6fdbd3 mandarinen

Wieso kettest Du den Kühlschrank nicht einfach zu wenn Du weg bist?
Funzl schrieb: schöne, teure schweizer Frühstücksbox weg -
also das geht nun wirklich zu weit! Auch wenn der FF gutmütig ist, musst Du doch wohl noch ein klein wenig Erziehungsarbeit leisten :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:04
@sharena

Danke - ich werd die Mandas genießen.,..,,,ich kann den Kühli hier nicht zuketten, da ist ja das ganze Zeugs von den Kollegen auch noch drin.....
sharena schrieb:also das geht nun wirklich zu weit! Auch wenn der FF gutmütig ist, musst Du doch wohl noch ein klein wenig Erziehungsarbeit leisten
Na,ich werde mal wieder ein ernstes Wörtchen mit ihm reden müssen.........das ist wohl wahr....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:07
@sharena

Meine schöne SIGG-Box...:cry:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:10
@sharena

Das hier wird ihm gefallen wenn er wieder da ist:


Zehn kleine Fledermäuse
flogen um die Scheun'.
Der einen wurde schwindelig,
da waren's nur noch neun.

Neun kleine Fledermäuse
flatterten durch die Nacht.
Die eine flog zu Dracula,
da waren's nur noch acht.

Acht kleine Fledermäuse
wollten Kegel schieben.
Die eine hat total verpennt,
da waren's nur noch sieben.

Sieben kleine Fledermäuse
ärgerten die Hex'.
Die Hexe, die hat zugegrabscht,
da waren's nur noch sechs.

Sechs kleine Fledermäuse
flogen in die Sümpf'.
Die eine hatte Angst davor,
da waren's nur noch fünf.

Fünf kleine Fledermäuse
spielten mal Klavier.
Der einen wurde schlecht davon,
da waren's nur noch vier.

Vier kleine Fledermäuse
kochten Käferbrei.
Doch eins wollt' lieber Himbeereis,
da waren's nur noch drei.

Drei kleine Fledermäuse
kloppten sich, auwei.
Da kam die Polizei gerannt,
da waren's nur noch zwei.

Zwei kleine Fledermäuse
hießen beide Heinz,
der eine mußt zur Bundeswehr,
da war es nur noch eins.

Eine kleine Fledermaus,
die tanzte Rambazamba.
Da kamen die andern neun dazu
und tanzten durcheinander.

Und daß auch keins verloren geht,
vor dem Nach-Hause-Gehn,
da ham sie noch mal durchgezählt,
da waren's wieder zehn.


Link: http://www.vagalume.com.br/kinderlieder/zehn-kleine-fledermause.html#ixzz2PpWFki94


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:13
@Funzl
Funzl schrieb:ich kann den Kühli hier nicht zuketten
hmmm.... schwierig. wie wär's mit einer Überwachungscam am Kühlschrank? So könntest Du den niedlichen Dieb in flagranti erwischen....

Oder wie wär's mit einem Mini-Kühlschrank nur für den Flederfunzl? Müsstest ihn nur regelmässig auffüllen....

Apropos ein Wörtchen reden: Vielleicht hilft es, wenn die @feallai oder ich ihm einen kleinen Brief schreiben, da wird er sicher schwach.


Jetzt wollte ich mit dem Kind zusammen ganz insbrünstig die 10 kleinen Fledermäuse singen, aber das Kind singt ja einen komplett falschen Text :cry:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:16
@sharena

Das mit dem Brief wäre eine gute Idee.......zu Hause hat er mittlerweile einen eigenen kleinen Kühlschrank - er macht ihn leer, ich muß ihn wieder auffüllen.....


Grad eben isser nochmal am Fenster vorbei geflattert...

72c4d3 a batcoloring2


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:21
@Funzl
Funzl schrieb:Kühlschrank - er macht ihn leer, ich muß ihn wieder auffüllen.....
DAS kommt mir nun allerdings auch seeeehr bekannt vor....


Immer noch auf Käfersuche? Das muss ja ne Menge Brei geben, wenn er immer noch da draussen rumflattert. Aber Fleli wird wohl, wie alle Fleders auch schon einen ordentlichen Appetit entwickelt haben...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:26
sharena schrieb:Aber Fleli wird wohl, wie alle Fleders auch schon einen ordentlichen Appetit entwickelt haben...
Davon gehe ich aus....es ist noch kalt, da fliegen noch nicht soviele Käfer wie im Hochsommer......mich wundert es nur, das er keine Melhwürmer als Alternative nimmt, aber es wird schon seinen Grund haben, ich kenne mich im Großziehen von Fleder-Babys nicht besonders aus, habe das noch nicht oft genug gemacht...um genau zu sein: NOCH NIE!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:32
@Funzl

Eben; er wird instinktiv wissen, was es braucht, damit das Fleder-Baby auch einmal genauso gross und stark wird wie er :) Aber die Mehlwürmer kommen sicherlich noch.

So lieber Funzl, verziehe mich bald in die Heia, da für morgen doch ein ordentliches Programm ansteht...
Gute Nacht und süsse Träume!

Und noch was kleines zum Zeitvertreib:
Youtube: Sleepwalk - Santo & Johnny


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:33
@sharena

Danke für die Musik - wünsche dir eine gute, erholsame Nacht.....:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 03:35
@Funzl
Bitte gern geschehen und danke! :)

Tschüssi und bis bald :)

P.S. einen lieben Gruss an Flederfunzl wenn er wieder zurück ist :X


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 04:12
@feallai
@sharena

*frrrrt - frrrrrrrt - frrrrrrrrt - weiter durchs Werksgelände von Funzl flatter - einen dicken, fetten Nachtflugkäfer entdeck - ihm hinter her flieg - sein Brummen hör....Brrrrr--Brrrr-Brrrrrr..mich im Sturzflug auf den Käfer stürz - ihn mit Krallenfüßen pack - in die SIGG-Frühstückbox vom Dicken stopf -merk - die Box ist voll - zurück zum Funzl-Büro flatter - frrrttttt - frrrrrrt - frrrrrt - seh Fenster ist grad offen - durchs Fenster flieg - zur Landung ansetz - die Blechdose fallen lass so das sie über Funzl´s Schreibtisch rutscht und genau vor seiner Nase zum stehen kommt - auf der Box lande -Funzl anschau und laut pieps: " gitreF esoD llov - hci rid tztej feirB bierhcs!" Zettel aus Umhang hol - dem Funzl seinem Kuli aus der Hemdtasche zupf - anfang zu schreiben:

Huhu Hausherr....entschuldige das ich deine teure Frühstücksdose als Käfergefängnis genommen habe, aber die ist aus Metall, das bleibt so schön kalt - und die Käfer müssen für Flelis Käferbrei ganz frisch sein.......das ist nämlich so: Wenn wir Fleders als Babys zu wenig oder gar keinen Käferbrei bekommen, können wir nie richtig fliegen - die Kraft um so gut und so schnell fliegen zu können bekommen wir aus den Käfern...die kleine Fleli muß noch viel Käferbrei futtern, was aber noch wichtiger ist: Sie muß sehr bald die erste Portion davon bekommen - sonst entwickelt sie sich nicht richtig... Ich hoffe du bist jetzt nicht böse wegen der Box.....weil ich was genommen habe, ohne dich zu fragen....
Das was @feallai mit der Sprühsahne macht,macht sie genau richtig...wir kennen Sahne, und Sprühsahne von den Menschen, und unsere Fledermamis nehmen sie selbst auch oft wenn sie mehr als ein Fleder-Baby bekommen haben.....da ist es dann an uns Fleder-Papas die Sprühsahne immer zu besorgen.....aber wie schon erwähnt, die Babys brauchen noch viel mehr......Käferbrei ist das Wichtigste, neben der Sahne.....dazu kommt noch viel Obst,saftige Früchte - die Babys schlabbern und saugen die Früchte aus, weil sie die Vitamine brauchen....so Sachen wie Kuchen und Nudeln sind gut für die Fledermuskeln und für das Wachstum....naja, und schmecken eben einfach gut.
Mehlwürmer dürfen die kleinen Fleder-Babys noch nicht bekommen, zumindest nicht lebende Mehlwürmer...die haben nämlich Krallen, und können sich im Hals festkrallen...dann ersticken die Fleder-Babys daran.......Mehlwurmbrei würde gehen....aber der riecht so ekelig.....bäh.
Gegrillte Mehlwürmer, oder Mehlwurm-Gyros, das du ja kennst - bekommen sie erst später.

Soviel erstmal zur Ernährung der kleinen Fleli. Ne dicke Kuscheldecke hat Fea ja schon gemacht, und der Paul spielt viel mir der Kleinen und beschützt sie auch......bald wird Fleli länger durch Fea´s Wohnung flattern, und auch auf "Expedition" gehen.....also alles untersuchen wollen...naja, und sie wird wohl dabei auch einiges kaputt machen....^^.....Fleder-Mädels sind nämlich im Prinzip gleich wie Fleder-Jungs, zumindest in den ersten Jahren....und machen genau so viel Unfug wie alle Fleders.
Das gehört zu uns wie der Kaffee zu Dir, das ist auch wichtig für uns, damit wir später bei den Menschen , den wir uns aussuchen um ihn zu helfen,besser zu recht finden......wäre ja schlimm wen wir zum Beispiel nicht wissen würden, wie ein Herd, eine Kaffee- oder eine Waschmaschine funktioniert.....ob Fleli sich später mal eine Hausherrin / einen Hausherren sucht, oder sich lieber für ein Leben als Fleder-Mami entscheidet....das weiß noch keiner,.......nur sie selbst wird es später spüren, ganz instinktiv,was für sie richtig, das Beste ist.

Ich werde die kleine Fleli bald mal mit zu Dir bringen, wenn sie richtig fliegen kann........bis dahin musst du dich noch gedulden - Flederfunzl-OPA....hihihihihihihihi"........

...den Brief nehm, zusammen falt - zum Dicken seiner Brusttasche hin flatter, frttttt - frrrrt - frrrrrt - ihm Kuli und Brief reinsteck - mich auf seine Schulter stell - ins Ohr pieps:"darrotoM nerhaf ?"


Ja, wir fahren dann Motorrad,müssen aber noch warten bis ich Feierabend habe.....das dauert noch 45 Minuten...dann können wir auch noch eine schöne Nachtfahrt machen...

*seh wie Funzl´s Augen leuchten - spür, er ist nicht sauer wegen der Frühstücks-Box - Frühstücks-Box nehm und in seinem Rucksack stopf - mich wieder auf seine Schulter setz und an seinem Ohr festhalt - die Flederbeine baumeln lass-auf Funzl-Dienstschluß warte*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 08:26
@Funzl
@sharena
@trollinger
@killimini

guten morgen ihr lieben... was bin ich müde... ich muss unbedingt wieder mal ne nacht durchschlafen


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 09:06
@feallai
hallo...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 09:53
@Funzl
@trollinger
@feallai
@sharena
Morgeeeeeeeeeeeeeeeen :)


@feallai
@sharena
my ladies. Ich hab was für euch cool

blumen 28-hd-wallpaper-kostenlos--1920x1

Ein Blumenstrauss ist viel zu wenig für euch. Deshalb gibts ne ganze Wiese voll mit Tulpen. Die Windmühle ist inbegriffen. :-*******


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 09:54
@killimini
morgen :)
oh, da gibt sich aber einer mühe :D

@trollinger
huhu :)


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.04.2013 um 09:59
@feallai
Ich hab sogar Schoki für dich. :)


12734656


melden
809 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt