Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:05
Manchmal mach ich das so. Aber wenn viel los ist, kann ich mich auf die Tätigkeiten nicht so richtig konzentrieren.

Wenn wenig los ist, mach ich das auch so.

PS Ich wag mich jetzt mal an Geschirrspüler aus- und Küche aufräumen. Und dann muss ich noch Wasser durch den Filter :D

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:09
@Funzl
ist leider schwierig dann steht sie in meiner Mini-Küche auf der Arbeitsfläche
aber zum Herbst hin werde ich mir eine kaufen dann ist die Sonneneinstrahlung nicht mehr so stark und nächstes Jahr will ich sowieso irgendwann Umziehen

@hallo-ho
ich räume hier auch noch nebenbei etwas die Bude auf :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:15
@Missesfee

Na klingt beides gut - :) Drück dir die Daumen, das es mit dem Umzug klappt :)

@hallo-ho

Wo ein Wille ist, ist auch ein Filter - lol


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:19
Jej! Geschirrspüler ist ausgeräumt! Jetzt wird er eingeräumt!

Mein Leben klingt nicht so wirklich spannend, kann das sein? :D Ich mach genrell aber auch noch andere Sachen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:23
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Mein Leben klingt nicht so wirklich spannend, kann das sein?
Uns geht es nicht anders. Wenn man halbwegs vernünftig leben will muß eine gewisse Grundordnung und Grundhygiene eingehalten werden. Ich mach sehr gerne sauber, weil bei mir nie viel Schmutz anfällt. Habe ein hohes Niveau an Grundhygiene und Grundordnung. Ich hasse es. wenn ich z.B. i-was suchen muß. Alles hat seinen Platz, ohne Ausnahme. Geschirr wird immer sofort nach dem Gebrauch gespült ( von Hand ) abgetrocknet und eingeräumt. Ohne Ausnahme.

Was es absolut nicht gibt ist es mit Strassenschuhen die Wohnung zu betreten.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:24
Flederfunzls Fahrt ins Blaue

Hallo liebe Leser,

gestern nachdem Flederfunzl und ich mit dem Hausputz fertig waren (genauer gesagt habe ich geputzt und ER hat sich um die Qualitätskontrolle der Arbeit gekümmert, sprich nur zugesehen ^^) wussten wir nicht so recht was wir machen sollten – also beschlossen wir einfach so ins Blaue zu fahren.
Aus der Fahrt ins Blaue wurde dann ein Besuch bei einem guten Freund, der jetzt schon etwas älter ist als ich bin, und früher selbst Motorradrennen gefahren ist. Flederfunzl kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, als wir uns im Privatmuseum von Willi umsehen durften.
Nach einen Aufenthalt von etwa drei Stunden mussten wir dann wieder los, weil uns noch gut 80 km Heimweg bevor standen.
Mitten drin während der Heimfahrt lies Flederfunzl plötzlich die Querstrebe des Lenkers los, klopfte mir auf den Helm und deutet ganz aufgeregt auf den Tachometer…da erkannte ich das wir vor einem „ Erlebnis“ standen, das es im Leben der meisten Motorräder nur einmal gibt…..Flederfunzl fing dann auch an in den Hunderter-Schritten einen „ Coutdown“ zu zählen…….

SAM 0997Original anzeigen (0,4 MB)

SAM 0996Original anzeigen (0,4 MB)

..dann kam der große Sprung:

SAM 0998Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 0999Original anzeigen (0,4 MB)

Keine 500 Meter weiter entdeckten wir dann doch noch was, was wir uns an guggen wollten – Wild in einem Gehege:

SAM 1000Original anzeigen (0,5 MB)

SAM 1001Original anzeigen (0,4 MB)

SAM 1002Original anzeigen (0,6 MB)

SAM 1003Original anzeigen (0,5 MB)

Leider schaffte ich es nicht mehr Flederfunzl zurück zu halten – ehe ich mich versah saß er auf den Rücken der Tiere und versuchte ihnen mit Flederfunzl-Fleckentferner die Punkte auf dem Fell auszuwaschen…^^
Erst als ich gegenüber diese Wetterschutzhütte sah und ihm zu rief „ Gibt was zu essen!“ ließ er von den Tieren ab und flatterte zu mir in die Hütte…da haben wir dann Brotzeit gemacht.

SAM 1004Original anzeigen (0,5 MB)

Während der Pause erklärte er mir, dass sein Fleckentferner nur aus Wasser und Zitronensaft besteht – und er sich wundert dass die Flecke auf dem Fell damit nicht weggehen…
Ich hab ihm dann erklärt dass es normal ist, dass diese Art von Wild so fleckig ist. Er packte das Fleckenmittel wieder in seinen Rucksack und wir aßen unsere Brote auf.
Etwa 30 Meter weiter steht dieser Beobachtungsturm. Da kann man hochgehen, um das Wild im Gehege besser sehen zu können. Nach eingehender Beratung beschlossen wir das zu testen. Als wir oben waren, haben wir erst mal Brotzeit gemacht.

SAM 1005Original anzeigen (0,5 MB)

Von diesem Turm aus entdeckten wir dann auf dem Parkplatz gegenüber einen Obststand. Da sind wir dann auch noch hingegangen und haben uns mit Obst eingedeckt – für die nächste Pause.

SAM 1006Original anzeigen (0,3 MB)

De Heimreise verlief nahezu ereignislos. Zu Hause angekommen gab es dann Abendbrot ( wir hatten Hunger ) und im Anschluss daran setzten wir uns auf dem Balkon, um die einbrechende Nacht zu genießen…


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:25
Schöne Bilder.

Mein Mann achtet auch immer auf Tachostände. Ich könnte nichtmal bei meinem Auto sagen, wie er steht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:27
@hallo-ho

Beim Auto ist es mir nicht so wichtig - beim diesen Motorrad ist der Tageskilometerzähler wichtig, wegen den Tankstops.....naja, und so ein Zehntausendersprung natürlich auch :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:30
Nö, auf die Spritnadel achte ich schon, aber mir fallen am Tacho nie so glatte Zahlen oder Schnapszahlen auf. Mein Mann dagegen hat sowas voll im Blick.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:32
@darkhope

Huhu! *wink*...schön, das du hier mal wieder reinschaust *mich freu*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:32
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Mein Mann dagegen hat sowas voll im Blick.
*lach* - Männer und Technik eben ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:33
@darkhope

Oh - schon wieder weg...:cry:

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:37
@hallo-ho
@Missesfee

So, Einkaufsliste steht - boaah, wie mich das nervt........aber es muß eben sein......jetzt noch das Wetter checken, und dann gehts wohl los.......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:38
Dann viel Erfolg und nix vergessen! Oh, da fällt mir ein, ich muss Brot und Milch besorgen...

Also, für Flederfunzl hätt ich schon noch nen Schluck Milch, aber mit Brot siehts düster aus.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:42
@hallo-ho

Schreib das nicht so laut - wenn der das liest - ist der in 10 Sekunden bei dir - und nach weiteren 10 Sekunden hast du NICHTS mehr an Lebensmittel bei dir zu Hause.....das hat zwar verheerende Auswirkungen auf seine Figur:

fledermaus02

ist ihm aber grundlegend egal.....

Nach ein paar Flugrunden sieht er dann wieder so aus:



untitled.bmpOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:43
@Funzl
Einkaufsliste die muss ich für morgen auch noch schreiben
aber erstmal meinen Kram den ich durch die Wohnung verteilt habe wieder "bändigen" sonst bekommt mein Schatz noch zustände :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:43
@Missesfee

Es gibt nix schöneres als eine aufgeräumte Wohnung.:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:46
@Funzl
lol :)
Ach, könnte ich auch so schnell abnehmen wie Flederfunzel...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:48
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Flederfunzel...
Flederfunzl - ohne "e" - da besteht der kleine Racker drauf....^^

Das er so schnell abnehmen kann ist ein Teil seiner Superkräfte....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:49
@hallo-ho
@Missesfee

Hab grad entdeckt das mein Basilikum blüht - hab ich noch nie gesehen....mach Bilder, gibts dann später....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:52
Tippfehler :) Da kann ich auch nicht ganz ausschließen, dass das in Zukunft nicht wieder passiert. Flederfunzl möge es mir nachsehen.

Aus meinem Rosmarin kann man Tee aufbrühen. Er hat leider meine urlaubsbedingte Abwesenheit nicht überlebt. Ich hatte gedacht, dass eine Mittelmeerpflanze zur Not auch eine Woche ohne Wasser auskommt, aber das war ein Irrtum.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:55
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Da kann ich auch nicht ganz ausschließen, dass das in Zukunft nicht wieder passiert. Flederfunzl möge es mir nachsehen.
Er hält mir grad ein Flederfax ( Notizzettel ) hoch - steht drauf: " alles gut - nicht schlimm"....:)

Mädels lässt er solche Sachen immer durch gehen, ich kriegs immer mit der Gußeisenpfanne...^^

@hallo-ho
@Missesfee
@wannenwichtel
@trollinger
@PrivateEye
@Klavier


So, ich bin dann mal weg - Einkaufshorror absolvieren - schönen Tag noch - *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:56
zurückwink


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 11:59
@Missesfee
Darf ich dich als Fachfrau was fragen?

Wenn Rosmarin vertrocknet ist, kommt der wieder oder kann ich ihn anzünden?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.08.2013 um 12:06
@hallo-ho
das kommt darauf an, sind die zweige noch biegsam oder brechen sie?
wenn sie brechen kannst Du ihn in die Tonne kloppen sonst kannst Du versuchen ihn wieder aufzupäppeln aber einfacher ist es einen neuen zu kaufen


Anzeige

melden