Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:09
@Missesfee

So, bin wieder hier....

@Missesfee
@hallo-ho
@trollinger
@wannenwichtel
@Anja-Andrea

An alle Grünwald-Fans: Heute 22:30 Uhr BR 3 - im TV, und im Fernsehen wirds auch gezeigt - die 100.te Sendung vom Grünwald.


@trollinger:

Ein kleiner Teil der Holzmustersammlung – zu 95 % alles zweifelsfrei wissenschaftlich korrekt determiniert und beschriftet

SAM 1137Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1138Original anzeigen (0,3 MB)

SAM 1139Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1140Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:11
@Funzl
oh Wow
was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:12
@Missesfee

Danke, aber das ist eine Mini-Sammlung. Mein Mentor in Sachen Holzbestimmung in Holland hat eine Sammlung mit weit über 12.000 Muster...da kann ich mit knapp 700 nicht "mit halten"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:15
@Funzl
da braucht man aber auch viel Platz für


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:19
@Missesfee

Mein Mentor hat eine ganze Etage seines Hauses nur dafür..inkl. Labor und Technikraum...also Autoklav drin, Feinschneideeinrichtungen usw.

Ich hab meine Muster verteilt - in Werkstatt und in der Wohnung


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:22
@Funzl
möchtest Du noch mehr Muster dazu sammeln oder reicht Dir das?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:26
@Missesfee

Ich nehme noch neue auf, suche aber nicht mehr so gezielt und intensiv danach wie noch vor ein, zwei Jahren - was mich reizen würde wäre die " blaue Mauritius" unter den Holzmustern - ein Stück von Myristica fragrans - dem Muskatnußbaum...aber das dürfte sich wohl nie erfüllen. Die genetisch reinen, echten Muskatnußbäumen wachsen nur auf wenigen Inseln, den Bauern dort sind ihre Bäume heilig...die hauen da keinen um nur um Brennmaterial zu haben...die sind klüger als wir hier...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:29
@Funzl
@Missesfee
@hallo-ho
@trollinger
@wannenwichtel

Huhu und einen wunderschönen guten Abend allerseits! :)

@Funzl
Die Pilze sehen ja mal richtig lecker aus. Da bekomme ich gleich wieder Hunger, obwohl ich grade erst gegessen habe....


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:30
Zitat von sharenasharena schrieb:Die Pilze sehen ja mal richtig lecker aus. Da bekomme ich gleich wieder Hunger, obwohl ich grade erst gegessen habe....
@sharena

Das meiste haben die beiden Fleders weggefuttert...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:31
@sharena
huhu :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:34
@Funzl

Apropos Pilze; kennst Du den?

Sagt der eine Freund zum anderen: "Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich einen Riesen-Champignon gegessen habe, und als ich morgens aufgewacht bin, war das Kopfkissen weg!" :)

@Missesfee
Schon lange nichts mehr von Dir gehört..... :( Wie geht es Dir denn so?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:36
@sharena
ich war im letzten Monat 3 Wochen bei meinem liebsten und nicht so viel on und Abends bin ich immer etwas länger am Telefon :D
Ja es geht soweit ganz gut :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:37
Zitat von sharenasharena schrieb:Sagt der eine Freund zum anderen: "Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich einen Riesen-Champignon gegessen habe, und als ich morgens aufgewacht bin, war das Kopfkissen weg!"
Lol - das war bestimmt @NoSleep


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:40
bei meinem Schatz im Garten war ein Riesenbovist
der war so groß wie ein Muskatkürbis, aber da wir beide nicht so die Pilzesser sind haben wir ihn stehen lassen .
Eigentlich wäre ich aber schon neugierig wie der schmeckt...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:40
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Lol - das war bestimmt @NoSleep
Wieso; hat er mal sein Kopfkissen vermisst? ;)

@Missesfee

Ich bewundere Menschen, die eine funktionierende Fernbeziehung haben; ganz ehrlich. :)
Verständlich, dass der Telefondraht heiss läuft. :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:43
@sharena

Es ist aber auch echt hart das wir so wenig Zeit zusammen haben, aber das wird sich im nächsten Jahr ändern :)
Ich muss nur erst das Berufliche Training abwarten das hoffentlich bald genehmigt wird :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:44
Zitat von sharenasharena schrieb:Wieso; hat er mal sein Kopfkissen vermisst?
Die vom Hotel hat er nachts immer aufgefressen, wenn er vom vielen Pilotenfilm guggen Alpträume bekommen hat - der olle @NoSleep


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die vom Hotel hat er nachts immer aufgefressen
Der muss einen Magen wie ein Mülleimer haben :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:48
@Missesfee

Das glaube ich Dir sofort; da fehlen so viele Beziehungsaspekte; die zu entbehren ist nicht einfach. Da drücke ich Dir die Daumen, dass beruflich alles klappt und dem Zusammenzug nichts mehr im Wege steht! :) Wer zieht denn zu wem?

@Funzl

LOL
Ja, diese bösen Pilotenfilme haben es schon in sich. Da würde ich meine Kopfkissen vor dem schlafen gehen wegsperren.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:49
@sharena

@NoSleep sollte in eine Selbsthilfegruppe gegen, zu den anonymen Pilotenfilmholiker....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:49
@sharena
ich zieh um, wenn ich Beruflich wieder besser auf meinen eigenen Füßen stehen kann :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:53
@Funzl

Hast ihm den Vorschlag schon mal unterbreitet, dem guten @NoSleep ?

@Missesfee

Ja, das würde ich auch so handhaben. Und am besten eins nach dem anderen, sonst wird's dann zu viel auf einmal. :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:56
@sharena
ja genau
und irgendeine Sicherheit möchte ich schon haben wenn ich hier alles hinter mir lasse :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:57
Zitat von sharenasharena schrieb:Hast ihm den Vorschlag schon mal unterbreitet, dem guten @NoSleep ?
schon 32.675 x


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.09.2013 um 20:59
@Funzl
@sharena
ich bin erstmal weg
das Telefon ruft!
vielleicht bis später und sonst wünsch ich noch einen schönen Abend :)


Anzeige

melden