Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 14:30
@Funzl
hätt ich auch kassiert.bzw garnet erst weggeschmissen.
ja mach mal später ein bild davon.ich hab 2 zuhaus.nen kleinen und nen grösseren.mit bauernmalerei drauf.bild kann ich keins machen,weil ich nicht daheim bin.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 15:03
@trollinger

Nu gugg – frisch aus dem Entlackungsbad. Bei genauerer Betrachtung entdeckt man noch Reste von der PU-Leim-Pfuscherei.^^

Die Platte hat sich leider verabschiedet – das war nur furniertes Sperrholz – wird stilecht ersetzt. FF ist ganz traurig weil er noch nichts auf seinen „ Brotzeittisch“ stellen kann…..

SAM 1367Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 1368Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 15:11
@trollinger

Ja, vielleicht guggst du endlich Mal, zum Donnerwetter !

:) :) :) :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 15:24
@trollinger

ich geh Pilze kochen - und essen - bis dann *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 15:31
@Funzl
heiland!
ich kann nicht kochen und am pc sein,mr. ungeduld!

schönes teil!
sowas wegschmeissen...pfff.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 15:42
Zitat von trollingertrollinger schrieb:heiland!
ich kann nicht kochen und am pc sein,mr. ungeduld!
Na, wenigstens einer der mich anspricht wie es sich gehört - LOL!
Zitat von trollingertrollinger schrieb:schönes teil!
sowas wegschmeissen...pfff.
Naja...mir war´s ganz recht so...mal sehen, was der Herr Graf von Flederfunzl zu Flatter haben möchte..eine helle Buchenplatte, eine gelaugte oder Eiche massiv....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 16:00
@Funzl
ich bin auch so ein "geht mit" ist ja noch brauchbar mensch.

hmm schwierig,ff möcht ja nen brotzeittisch.da würd sich eiche massiv,oder gelaugt-geölt anbieten.
machst du ihm auch stühle dazu?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 16:25
@trollinger

Bei alten Kleinmöbeln kann ich nicht anders....Großmöbel nicht mehr, sowas wirft keiner mehr weg - weil jeder weiß was die wert sind..bzw. das sie noch was wert sein können ...und wenn es nur ein Fuffi ist.
Wobei es mir manchmal das Essen hoch treibt wenn ich sehe was auf Floh & Antikmärkten als "wohnfertig restauriert" verkauft wird...teilweise sind da nur die äußeren Sichtflächen behandelt - innen und Rückwand gar nicht. Spaxschrauben reingeknallt um i-welche Verbindungen zu stabilisieren, Farbreste in Fugen, Ritzen usw...teilweise millimeterdick das Wachs drauf geschmiert......und dann verlangen sie ein halbes Vermögen dafür...*kotz-speih-brech*

Stühle...hmm....naja, er wird ja einen brauchen....dann kriegt er auch einen....:)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 16:30
@Funzl
brotzeit ist ja auch rustikal,warum die möbel nicht?hab zuhaus nur massivmöbel.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 16:38
@trollinger
Flederfunzl macht grad Skizzen, was er als Sitzgelegenheit haben möchte.

Ich hab gerade beschlossen mich nochmal in die Werkstatt zu verziehen, um wenigstens ein Holzmuster der Albizia fertig zu machen - ich denke in spätestens 2 Stunden bin ich wieder hier...

Hab nur in Küche und AZ Spanplatte - Rest alles massiv und alt. Teilweise sehr alt...Feldkiste von 1888...Schränke zwischen 1870 und 1930 - Buffets von 1940 - usw.

Was Kleinmöbel betrifft liegt mein Herz in den 1930/40er Jahren....da gabs gerade in Berlin sehr gute Designer die aus einer einfachen Garderobe schon ein kleines Kunstwerk gemacht haben.

Wenn es nächstes Jahr mit der ganz großen Wohnung klappt will ich mal nach einem echten Thonet-Freischwinger schauen.....wird nicht billig werden...aber schön sind die auch, zeitlos schön.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 16:44
@trollinger

Was ich gar nicht ab kann bei " restaurierten" Massivholzmöbel wenn man daran die komplette Farbpalette von Clou-Holzkitt findet - da kannst dann gleich mit dem Brenneisen " schönen Gruß von Obi" rein brennen....oder wenn die Flächen dick mit irgend einem billigen Klarlack zugepinselt sind.....*bbbääh - brrrrr-schüttel*

So, ich bin dann mal...und zwar weg..bis später...oder soooo *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 16:46
@Funzl
ja.leider frevelt da viel auf flohm.rum...
die alten dinge gefallen uns auch gut.selbst das büffet von uroma steht in der halle und erfüllt seinen zweck.als kleinteilelager.

joo,bis dann!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 16:47
@trollinger
Zitat von trollingertrollinger schrieb:das büffet von uroma steht in der halle und erfüllt seinen zweck.als kleinteilelager.
Warum wird es nicht für den Wohnbereich restauriert?

Bis dann..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 16:49
@Funzl
nachkriegsteil.billig verarbeitet und blödsinnig überstrichen.muss uroma iwann 50er gekauft ham.
ausserdem ists hinten teilverfault.weil der liebe onkel meinte,feuchte macht ja nix.grrr....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:02
@trollinger

Ah..okay...dann lohnt es wohl nicht mehr


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:14
@Funzl
werd mal bei gelegenheit ein bild machen.dann siehst den "leider gottes murks"selber


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:22
@trollinger

Ich kann es mir vorstellen - diese einfachen Küchenbuffets aus den Endvierzigern bis Endfünfzigern ( Anfangs der 60er Jahre kam ja schon die Spanplatte ) wurden zu 95% sehr stiefmütterlich behandelt. Antik werden die nie werden, auch in 500 Jahren nicht - weil die Dinger schon industriell als Massen & Katalogprodukt hergestellt wurden. Ein kurzes "aufleben " hatten sie nochmal in den 50er Jahren typischen Pastellfarben - aber die sind nicht oder nur sehr sehr aufwändig auf "Naturholz" zu trimmen, weil da schon viel Sperrholz verwendet wurde - und das löst sich beim professionellen entlacken auf. Wer hat schon Lust diese Farben bis in alle Ritzen mit kleinen Trapezklingen vom Teppichkutter abzuziehen ( Ziehklinge ).

Manche Buffets aus dieser Ära waren auch nur mit Klarlack oberflächenbehandelt - den kann man mit viel Spiritus abwaschen ....

Meines war auch ein klar lackiertes, habe aber alle ebenen Flächen von Hand mit Trapezklingen abgezogen...200 Arbeitsstunden stecken da drin, es diente zuletzt als Brikett & Kohlenlager im Keller eines durstigen Menschen... Es war bis in die Poren mit Kohlestaub zugesetzt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:26
@Funzl
wow!dann hast ja ein selbstveredeltes edelstück!und weisst garantiert,was es DIR wert ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:27
@Funzl
kurz afk,essen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:28
@trollinger

Das war mein allererstes Großmöbel für meine erste eigene Wohnung....als mit dem abziehen von Hand fertig war hatte ich nen Griff wie ein Schraubstock...so hat diese ewige Schaberei die Finger gestärkt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:51
@Funzl
auch gut!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:52
@trollinger
@Marina1984

Mir brennen die Augen - ich bin hundsteufelmüde...leg mich etwas hin....ins Heiabetti...bin vielleicht so gegen 22:00 / 23.00 Uhr wieder hier.....*gähn* & *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:54
@Funzl
gut schnarch herr mineralsekretär!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 18:55
@trollinger

*cchhhrrrrrzzzzzzeeee-pfffüüühh*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.10.2013 um 22:58
@Funzl
ich geh pennen.biba!


Anzeige

melden