Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 09:40
@feallai
mit den Eiern das mache ich auch so
anders geht das einfach nicht!
obwohl eigentlich müsste ich ja Bio Eier Kaufen wegen der haltungsbedingungen aber das gibt der Geldbeutel nicht her *seuftz*

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 09:42
@Missesfee
bio ist ja noch teurer, das kann ich auch nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 09:48
@trollinger
@Missesfee
wechsele mal gerade den platz...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 09:52
@feallai
ok ich muss mich langsam mal anziehen gehen....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 13:05
@Missesfee
@feallai
@trollinger
@hallo-ho
*gääähhhnn* - guten Morgen........*Augen reib - merk das ich die Brille schon auf habe - MIST! - die verschmierte Brille sauber mach - den Fufu schadenfroh kichern höre*

@Missesfee
@feallai
@trollinger

Aaahh..Discounter & deren Produkte - eines meiner Lieblingsthemen.

@feallai
Lass die doch gackern wie die Hühner. Wenn Aldi so "schlecht" sein soll frage ich mich warum er in der BRD der Discounter mit den größten Umsatz ist...^^

Eines gilt für mich für alle Discounter, egal wie sie heißen: Es gibt Produkte, die mir wirklich nicht schmecken. 1 x probiert - enttäuscht gewesen - fertig - abgehakt.

Dann wiederum gibt es Lebensmittel, die ungeschlagen gut sind - dagegen die "echten" Markenprodukte abstinken, egal ob ich bei Edeka, oder Rewe kaufe.

Für mich persönlich bedeutet das meist mindestens einen halben Tag - also 4 - 6 Stunden Einkaufstour wenn ich ALLE Vorräte aufstocken will.

Früher wurde man schief angesehen, als "arm" eingestuft wenn man bei Norma und Co eingekauft hat - heute sind die Discounter längst gesellschaftsfähig - man trifft dort Ärzte genauso wie regionale Wirtschaftsgrößen, oder eben deren Haushälterinnen beim einkaufen für ihre Arbeitgeber.


Discounter erfüllen aber noch eine andere, vermeintlich wichtige Aufgabe: Sie geben solchen Posern und Besserwissern wie in den von @fellai genannten Thread eine gute Basis ihr krankes Weltbild, ihre völlig verdrehten Wertevorstellung zu projizieren, dar zu stellen.

Solches Klientel findet man hauptsächlich in bestimmten Studentenkreisen mit dem entsprechenden elterlichen Background.

Ich finde solche Menschen allenfalls amüsant - selten bemitleidenswert. Ihre arrogantes Gehabe verstecken sie hinter dem Deckmäntelchen ihrer angeblichen Intelligenz und checken nicht mal, das die meisten Zutaten in den Gerichten,die sie in ihren Lieblings-Restaurants konsumieren von Discountern und Lebensmittelgroßhändlern stammen,die allesamt von den selben/gleichen Herstellern beliefert werden.


@hallo-ho:

Hast ja echt viel zu tun...ich muß noch insgesamt 3 Arbeitstage absolvieren, dann habe ich...insgesamt, aber aufgeteilt - 3 Wochen frei......


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 13:14
@Missesfee
@feallai
@trollinger

@feallai

Bin dann mal wech - will mal wieder was "kreatives" machen - geh in die Ws - bis bald *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:05
@Funzl
@Missesfee
guten tag


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:12
@trollinger

*wink*


Man, war ICH heute kreativ...und ich bin sogar richtig zufrieden....:)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:13
@Funzl
ws ich weiss,was haste denn kreatives geschaffen?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:16
@Funzl
@trollinger
hallo ihr zwei
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Man, war ICH heute kreativ..
Neid....
bei ist das kreativ Sein an nicht vorhandener Deko gescheitert... :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:18
@trollinger
@Missesfee
@feallai

Thema Aldi & Co nochmal:

Diejenigen die meinen Aldi-Kunden schlecht reden zu müssen, oder das "billig" der Hauptgrund ist warum dort eingekauft wird gehören meiner Meinung nach zum Teil zu dem abgehobenen Klientel der Menschen, die sich ausschließlich über Bildungsstatus, Geld und materiellen Besitz definieren und deshalb glauben "bessere" oder wertvollere Menschen zu sein.


Diese Erfahrung darf ich seit über 14,5 Jahren nahezu täglich in meinem Beruf machen, habe ich mir also nicht aus meinen Fingern gesogen....
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ws ich weiss,was haste denn kreatives geschaffen?
Hab die Skulptur " Bein" angefangen, aus der verkohlten Wurzel, die ich kürzlich hier gezeigt habe...wobei. Die meiste Arbeit machte Flederfunzl...er meinte: " lass mich das machen, ich bin
schon ganz schwarz - mich stört der abfärbende Ruß nicht".....er dachte wohl er müsse deshalb nicht baden, nach getaner Arbeit ...aber weit gefehlt - lol
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:bei ist das kreativ Sein an nicht vorhandener Deko gescheitert... :D
Hmm? Fehlende Weihnachtsdeko? ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:22
@Funzl
sind zum grossteil ja markenwaren,siehe stempel bei käse oder fleisch,zb...
ie sollten sich mal bei wer zu wem.de umguggen,da steht oft,wer hinter der handelsmarke steckt.und ne 2.billigere produktlinie macht keinen sinn,weil teurer,als getarnte marke.

ne skulptur.schön! und einzigartig.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:23
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm? Fehlende Weihnachtsdeko? ^^
Ja ich hab nur die Bänder die ich mitgebracht habe und ein paar Bucheckern die ich im Herbst gesammelt habe. Ich muss meinen Schatz morgen mal hier auf das Vordach scheuchen da sid Hagebutten die ich gerne für den Türkranz hätte

zum Aldi Thema da gebe ich Dir voll und ganz recht


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:25
als beispiel...
http://www.wer-zu-wem.de/suche.php?suchbegriff=alpenmark&qrytyp=Firma

http://www.goldsteig.de/

auch alpenmark/aldi


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:27
@trollinger
Es stimmt schon das gewisse Hersteller gezielt für Discountermärkte Produzieren, unter " NoName" und diese Produkte wirklich anders schmecken weil z.B. weniger echte Vanille oder Schokolade verwendet wird.
Aber es ist niemand gezwungen das zu kaufen und zu essen, und ich kann mir nicht vorstellen das es Menschen gibt die Produkte kaufen die ihnen nicht schmecken - eher denke ich verzichten sie auf dieses Zeugs.
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ne skulptur.schön! und einzigartig.
Jep vom Feuer geschaffen - und bis auf eine einzige von mir bearbeitete Fläche unverändert in Szene gesetzt....
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ich muss meinen Schatz morgen mal hier auf das Vordach scheuchen da sid Hagebutten die ich gerne für den Türkranz hätte
Denkt an eine Absturzsicherung...auch von einen meter Höhe kann man sich den Hals - das Kreuz brechen ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:28
@Funzl
deshalb gehe ich ja nicht selber ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:29
@trollinger
@Missesfee
@feallai

So, bin mal afk - den Fufu abschrubbeln, abtrocknen und trocken föhnen....
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:deshalb gehe ich ja nicht selber ;)
Ich würde auch nur gesichert aufs Dach gehen..solange es nicht höher als 30 cm ist...^^


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:37
@Missesfee
@trollinger
@feallai

Man kann das "Discounter-Pferd" natürlich auch von der anderen Seite aufzäumen und die Frage stellen, warum solche Märkte mit angeblich minderwertigeren Produkten immer mehr Zulauf haben?

Weil die Menschen weniger Geld haben, die Verteilung nicht mehr stimmt. Satt werden will jeder, auch der der kaum / kein Geld hat. Er wird sozusagen gezwungen sich möglichst billig zu ernähren und stellt so das Kundenpotential für diese Märkte und ihre Hersteller dar.

Diese Menschen dafür aber dann als weniger wertvoll dar zu stellen entbehrt jeder Grundlage.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.11.2013 um 16:38
@trollinger

LOL...verhungern wirste nicht - die nächsten 4 - 7 Tage...:)


Anzeige

melden