Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:00
@Anja-Andrea
Hallo und guten Abend! :-)

Meine ist Standard-Fertigung von Alpha-Industries, also Original und Oliv. Wie gesagt, nach einem knappen Viertel Jahrhundert etwas ausgewaschen und ausgeblichen (vielleicht sollte ich mal nachfärben...) aber sonst nix weiter! Alle Nähte und Knöpfe fest, nix durchgescheuert (laufe viel mit Rucksack rum) oder aufgerissen.

Wurde schon öfters angehalten, mir mal was neues, anderes zu holen. Aber ich weis nicht... Sie hält ja. Und hält... Und hält... Und gehört zu mir! :-)


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:02
@PrivateEye
@trollinger
Meiner ist auch Original, aus einem US- Shop in Hannover. Muss so Mitte 1990 gewesen sein als ich die gekauft hatte. Ein Original Lochkoppel hab ich auch, das habe ich seitdem auf Arbeit an und ist auch noch top.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:12
@Anja-Andrea
@PrivateEye
@trollinger
@missesfee

Guten Abend. M 65 - schöne Jacke.....:)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:16
@Anja-Andrea
Weis gar nicht, wie die jetzt produzieren, aber damals, das war definitiv noch Qualität! :-)

@Funzl
Nabend!

Vor allem praktisch ist sie! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:18
@Funzl
@Anja-Andrea
@trollinger
@missesfee


Vor allem fällt mir zu der "Jacke" gleiche was ein! Jede hat "ihre" Geschichte...



melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:21
@PrivateEye

Dadurch und durch Schimanski ( wobei die vom " Schimi" etwas abgeändert ist ) wurde die Jacke berühmt.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:25
@Funzl
Ja, seine ist eher beige-grau. Könnte auch eine "Zivilversion" der M-65 sein.

Wenn ich mir den Modeschnickschnack bisweilen anschau... Paar ordentliche Treter, Jeans, T-shirt, Holzfällerhemd und die gute, alte M-65... Zeitlos! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:26
@Funzl
He, du hast gaaaaar nicht geseufzt bei dem Song... Alles i.O.?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:29
@PrivateEye

Hab grad zu tun hier - eine größere Schlacht im Papierkrieg...da würde mich der Song nur runterziehen


Götz George trug die Jacke als „Horst Schimanski“, Kommissar in den ARD-Serien „Tatort“ und „Schimanski“, die als Erkennungszeichen zum Kult-Objekt avancierte, in den Tatort-Filmen in einer verwaschenen beige-farbenen oder auch grauen Ausführung, an der die Schulterklappen entfernt wurden. Götz George selbst hatte die Idee zu dieser „Uniform“. Die Filmjacke soll ursprünglich grün gewesen und von der Kostümbildnerin entfärbt worden sein. Je eine Original-Jacke ist im Filmmuseum Berlin (aus „Zabou“) und im Duisburger Kultur- und Stadthistorischen Museum ausgestellt, eine weitere befindet sich im Essener Ruhr-Museum.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:33
@Funzl
Stimmt, der hatte keine Schulterklappen dran! :-)

Achso, ok.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:34
@PrivateEye

Das der einer der Besten Songs überhaupt ist, dürfte wohl außer Frage stehen :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:36
@Funzl
Apropos Mucke, mal was vom Tatort:




Glaubt man kaum, gelle?!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:42
@PrivateEye
Ne M 65 wollte ich schon lange......mal guggen, eventuell zu Weihnachten, dann aber nur in schwarz...

@trollinger
Wo kaufe ich den gute Quali?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:48
@Funzl
FF-Schwarz?! :-)

Glaub mir, bei dem Modell kann man(n) eigentlich nichts falsch machen! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:50
@PrivateEye

Ich bräuchte die in XXXL......^^

Ja klar, Flederfunzl-Schwarz :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 21:56
@Funzl
Im nächstbesten US- Shop, sag aber das du eine originale willst. Es gibt mittlerweile unzählige Nachahmungen die allesamt schlechter sind.


melden
melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 22:00
@Funzl
@Anja-Andrea

Eben, viele Plagiate!

Original ist von Alpha-Industries!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 22:05
@PrivateEye
@Anja-Andrea


Besten Dank. Ich hab hier noch Papierkrieg....


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

19.11.2013 um 22:09
@Funzl
Dann pass auf, das der FF nicht ins Tintenfaß springt und anschließend über deinen Papierkram tippelt... :-D


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden