Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:09
@zett
ich hab nur den fliegenpilz erkannt, falls dich das tröstet. :D

@Funzl
mist, ich dachte ich wüsste mal was... :(

hab den pantherpilz aber gleich gegooglet. die weißen flecken hab ich gesehen, aber der ist irgendwie runder oben und nicht so platt.
das ist ja verwirrend, wenn sie einfach aussehen wie sie wollen :(


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:11
@Funzl
wir haben teilweise sogar die pilze "probiert" also diese furchen unter der kappe, wenn es auf der zunge taub wurde oder seltsam geprickelt hat, haben wir die pilze gelassen, wenn es nicht der fall war, sollte der pilze essbar sein ^^
ich weiß leider nicht ob es die "faustregel" ist ;)
natürlich auch etwas leichtsinnig


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:12
feallai schrieb:mist, ich dachte ich wüsste mal was...

hab den pantherpilz aber gleich gegooglet. die weißen flecken hab ich gesehen, aber der ist irgendwie runder oben und nicht so platt.
das ist ja verwirrend, wenn sie einfach aussehen wie sie wollen
Hä? Was hast du den nicht gewusst?

Naja, an die Lehr & Bilderbuchvorgaben halten sich die kleinen Gesellen nicht immer....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:12
@feallai
ich finde pilze faszinierend, es gibt einen pilz der wirkt wohl erst toxisch mit alkohol.. meine ich mal in dem buch gelesen zu haben ;) und andere wundersame pilzarten


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:12
zett schrieb:wir haben teilweise sogar die pilze "probiert" also diese furchen unter der kappe, wenn es auf der zunge taub wurde oder seltsam geprickelt hat, haben wir die pilze gelassen, wenn es nicht der fall war, sollte der pilze essbar sein ^^
ich weiß leider nicht ob es die "faustregel" ist
Würde ich mich nicht drauf verlassen - lieber ordenlich lernen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:13
@Funzl
ja ich denke du hast recht ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:15
@feallai
Wenn die noch so kugelig/rund sind - also die Kappe/der Hut - sind sie noch jung. :)

Gugg die Flederfunzl´s Bäuchlein an - ist ja auch kugelrund - und Flederfunzl ist ja im Vergleich zu Funzl noch sehr jung.....kann ja noch nicht mal sprechen.....trotz "Superkräfte" ...^^

Komisches Vieh.....^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:16
@zett
@Funzl
schön wärs, wenn man das aus büchern lernen könnte. aber das traue ich mich auch nicht. wenn die nicht so aussehen, wie im buch, bin ich schon wieder überfordert. frechheit!

na ich dachte es wäre der knollenblätterpilz, ist es ja aber leider nicht :( also hab ich es nicht gewusst.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:17
@Funzl
süßes, knuddeliges, geliebtes fledervieh! :lv:

*knuddel* *knuffel* *knutsch*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:18
@feallai
ja das stimmt, die sehen dann leider etwas anders aus gg


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:20
@zett
@Funzl
ich mach dann morgen bilder und ihr dürft mir sagen, was ich da für welche habe :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:24
feallai schrieb:na ich dachte es wäre der knollenblätterpilz, ist es ja aber leider nicht also hab ich es nicht gewusst.
Ach so.....macht aber nix. Wichtig ist das du beide nicht genommen hättest.
Bücher sind schon gut - weil man daraus auch viel über das Umfeld lernen kann, wo welche Pilze wachsen usw.
Aber das beste Buch kann die Praxis draußen im Wald nicht ersetzen - und am besten lernt man es, wenn fachkundige Begleitung mit dabei ist.

@zett

Mein Opa seelig hatte auch ein paar ähnliche Tricks drauf. Geprägt durch 7 Jahre Kriegsgefangenschaft in Rußland war er sehr sensibilisiert wenn Nahrungsmittel weggeworfen wurden. Er legte z.B. wurmige und stark wurmige Steinpilze über nacht in Salzwasser ein - das trieb JEDEN! Wurm aus dem Pilz,der danach gegessen wurde.

Gibt auch noch den Mythos mit " Silberlöffel mitkochen" - läuft das Silber an, sind Gifte im Gericht. Ist aber völliger Quatsch.
feallai schrieb:*knuddel* *knuffel* *knutsch*
*aaah-hihihihihihi-huahahuahauha-hihihi - mich auf den Rücken leg - quietsch vor Freude - mit den Beinchen und Flügelchen wild rumzappel-hihihihihiihi*
feallai schrieb:ich mach dann morgen bilder und ihr dürft mir sagen, was ich da für welche habe
Aber nichts mitnehmen oder gar essen was du nicht 100%ig kennst!!!!!!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:26
Funzl schrieb:Aber nichts mitnehmen oder gar essen was du nicht 100%ig kennst!!!!!!
das mach ich nie, was der bauer nicht kennt, das isst er nicht :)

ich bin nicht lebensmüde. ich lasse die alle schön im wald stehen :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:28
feallai schrieb:das mach ich nie, was der bauer nicht kennt, das isst er nicht

ich bin nicht lebensmüde. ich lasse die alle schön im wald stehen
Sehr gut - Flederfunzl psst aber trotzdem auf.......^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:28
@Funzl
ohne flederfunzl geht die fea nicht mehr aus dem haus :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:29
@feallai
ich bin auf deine fotos gespannt :)

@Funzl
stimmt, mein vater ist immer mitgekommen und bis jetzt leben wir zumindest noch alle ;)
nur einmal haben wir uns stundenlang im wald verlaufen :|


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:32
zett schrieb:nur einmal haben wir uns stundenlang im wald verlaufen
Ist mir auch schon mal passiert - als ich ein neues Revier erschließen wollte. Schuld war ich selbst, habe nen Sapziergänger gefragt - und der wusste den Weg zum Parkplatz wohl auch nicht und schickte uns in die falsche Richtung. Mein jüngerer Bruder meinte damals noch " da lang ist falsch - andere Richtung" - hätteicih auf ihn gehört hätten wir uns im Jahre 2009 einen 3 stündigen Umweg erspart...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:32
feallai schrieb:ohne flederfunzl geht die fea nicht mehr aus dem haus
*rot werd*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:33
@Funzl
wenigstens habt ihr jemanden getroffen ^^
wir niemanden .. nach 8 std haben wir dann den weg gefunden im dschungel :D


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.10.2012 um 18:34
@Funzl
bin ja mal gespannt, ob wir uns verlaufen :D

aber flederfunzl schickt uns dann auf den richtigen weg!


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge