Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:21
@Funzl
Das sei dir gegönnt :D

Ja, so einen kleinen Job nebenbei könnt ich auch gut gebrauchen :( Aber umso mehr ich danach suche, wird das nix, da muss wieder der Zufall ran :D

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:22
@Funzl
Ja, unsere liebe bubuluzi :D

Ich muss erst heute abend los :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:23
@Funzl
Guten Morgen Herr Funzel!!! Einen Eimer Kaffee hinstelle und einen Sack Kekse dazu! :-D

Kekse machen glücklich!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:24
@wannenwichtel

Das kann manches mal sehr schwierig sein, vor allem wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, ich weiß.

Was früher hier bei uns verpönt war - darum wird sich jetzt gerissen ...und das kuriose ist: Ich sitze ja ziemlich in trockenen Tüchern, was meinen Job angeht - und viele, für die ich früher mal gearbeitet habe kamen in den letzten Wochen und Monaten wieder auf mich zu und fragten, ob ich nicht stundenweise aushelfe könnte....zusätzlich zur Schicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:25
@Funzl
Ja, ist auch schwierig, aber mal sehen, es kommt wie es kommt ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:25
Guten Morgen,
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Einen Eimer Kaffee hinstelle und einen Sack Kekse dazu! :-D

Kekse machen glücklich!
Pass bloß auf das dass nicht die olle @Splitter liest...sonst war´s das ruckzuck mit Kaffee und der Kekserei.....^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:26
@Funzl
Dann sollten wir uns mit dem verputzen derselbigen aber beeilen, oder?

Mampfmampfmampf-Kekse-reinstopf...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:27
@wannenwichtel

Prospketverteiler...da was zu bekommen sit mittlerweile bei uns aussichtslos - diese Sparte ist fest in der Hand der Jugendlichen die, wofür auch immer - Kohle brauchen.......

Supermarkt-Platzwart - Einkaufswagen zusammen schieben, Hof sauber halten ect.....keine Chance - machen fast nur ausländische Mitbürger....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann sollten wir uns mit dem verputzen derselbigen aber beeilen, oder?

Mampfmampfmampf-Kekse-reinstopf...
Exakt! *mampf - stopf - knusper-* - *heimlich Kaffee und Kekse zur Seite schaff*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:30
@Funzl
Und alles für mich nicht mehr körperlich machbar :( Am besten eine Tätigkeit, wo ich an ner kleinen Werkbank sitze und irgendwas zusammenbasteln oder reparieren kann :D

So einen Job hatte ich schon, war Herr über 16000 Messgeräte :D Wurde leider im Zuge der bescheidenen Wirtschaft wegrationalisiert :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:35
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Und alles für mich nicht mehr körperlich machbar :( Am besten eine Tätigkeit, wo ich an ner kleinen Werkbank sitze und irgendwas zusammenbasteln oder reparieren kann
da fallen mir nur die " Repair-Cafes" ein...aber da verdient man nix - weils ehrenamtlich ist, ein Beitrag zum Umweltschutz usw..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:37
@Funzl
Ja, hatte ich mal ne Doku drüber gesehen, hat mir sehr gefallen :D

Irgendwann find ich schon was ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:37
@Funzl
Schieb nach, da passt noch was rein.... Mampfmumpelrunterspülweitermampf

@wannenwichtel
Oje... Das wird viel gemacht heutzutage. Und dann muss das Rad wieder neu erfunden werden... Werde immer stinksauer, wenn ich seh, das "Erfahrung" so behandelt und entsorgt wird.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schieb nach, da passt noch was rein...
Hast recht - ist ja genug da - *MAMPF!!!*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:40
@Funzl
Langsam krieg ich Herzrasen und Magendruck... Aber egal! Mal kurz durchschütteln und weiter gehts!
Rettet die Kekse!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:41
@wannenwichtel

Alternative wäre selbst einen kleinen Reparatur_Service auf zu machen - Bezahlung nur bei "erfolgreicher Wieder-Inbetriebnahme" - das wird aber an den versicherungsrechtlichen Dingen scheitern, denke ich....


So, so langsam mach ich mich mal auffe Socken Richtung Getränkemarkt - dabei gleich mal die gefühlte Außentemperatur checken - dieser Eindruck entscheidet dann mehr oder weniger über wie weitere Nutzung des heutigen Tages...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:41
@Funzl
@PrivateEye


Was mich daran ärgert ist, das mein Job da eigentlich benötigt würde :( Hab noch Kontakt zu einem ehemaligen Kollegen. Er sagte , als ich noch da war, stimmten alle fristen zur Überprüfung und jetzt kümmert sich ab und zu mal ein Lehrling darum :( Meine Werkbank liegt voll mit Messwerkzeug und die Kollegen müssen bis zu 14 Tagen warten, bis jemand ihren Messschieber kalibriert :( Ich habs vor Ort, direkt an der Drehbank gemacht, hatte mir so eine kleine " mobile " Werkstatt zusammengebastelt und bin damit immer durch die Werkhallen gefahren :( War ein schöner Job...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:42
@Funzl
Ja, das rechnet sich nicht für mich :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Langsam krieg ich Herzrasen und Magendruck... Aber egal! Mal kurz durchschütteln und weiter gehts!
Rettet die Kekse!
Ist Mir bei mir wurscht...entweder ich halts aus - oder ich PLATZTE!! *Kaffee nach schütt*

@wannenwichtel

Ich denke die kaufen heut zu Tage lieber neue, als die alten nochmal zu kalibrieren.....ist leider so...ich sehs doch bei mir in der Fa. Einen Blick in die Wertstoff-Container treibt dir schlagartig die Tränen in die Augen...alleine was da an absolut neuwertigen Baumaterial weggeschmissen wird - Teile der neuen Energieerzeugung waren in riesigen Holzkisten aus 35 mm dicken OSB-Platten - teilweise 3 x 1,5 Meter groß - verpackt - die Platten wurden stapelweise in den Altholzcontainer gefeuert - die waren noch nicht mal nass geworden, oder dreckig.

Vom Altmetall-Container wollen wir erst gar nicht reden....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.05.2014 um 08:48
@Funzl
Ne, das die neue kaufen denk ich nicht, wir haben Messschieber, die bis zu 5000 € kosten, da wird nix weggeschmissen :( Aber durch das arbeiten mit nicht kalibrierten Messwerkzeug setzen sie ihre Zertifizierung aufs Spiel, aber das soll mich nicht mehr kümmern :D


Anzeige

melden