Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 21:56
@Funzl
ACHTUNG EISZAPFEN!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:04
@Funzl
@trollinger
@Rescue1973

So Kinnichs... Ich möcht noch ein wenig meine lieblinge verwöhnen und bekraulen. Sind halt eben alles alte Damen und Herren.

Ich wünsch Euch eine Gute Nacht und angenehme Träume. Besonders Dir @trollinger


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:05
@Schrotty
danke!
für dich!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FiLYlflGpvE


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:05
@Schrotty

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und viel Spaß beim kraulen von deinen Haustieren.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:06
@trollinger Dankeschön, Du weist ja ich liebe Santiano


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:08
@Schrotty
noch was,was dir gefallen könnt...
RUN RIG
Youtube: Runrig - Going Home
Runrig - Going Home
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:10
@trollinger

Auf Runrig stehe ich auch aber Santiano finde ich auch nicht schlecht aber Runrig ist nochmal ein anderes Kaliber. Das Abschlusskonzert damals im Tanzbrunnen in Köln muss sehr schön gewesen sein. Hab die Radiomoderation davon auf Mini Disk. Schade das der Donny Monroe aufgehört hat. War ein guter Frontsinger.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:11
@Rescue1973
ja stimmt.leider.stirling castle war das ding,WOW...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:13
@trollinger

Stirling Castle sagt mir gerade gar nichts.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:14
@Rescue1973
war das konzer von run rig...
gib mal ein run rig stirling.

wie findste die?
https://www.youtube.com/watch?v=dXWQ7_kV3qE


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:17
@trollinger

Kann man sich anhören. Das Lied hört sich schön an. Die Sängerin kenne ich allerdings nicht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:18
@Rescue1973
ja.meine ladymag die sehr.

das hier ist coalminer´s beat...
https://www.youtube.com/watch?v=s_jG6acI0nU


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:20
@trollinger

Okay aber das ist jetzt nicht ganz so mein Ding. Dann doch lieber Runrig. Mir gefällt Loch Lomond von denen so gut.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:21
@Rescue1973
ja,das ist n tolles lied.
am besten noch unplugged live...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:23
@trollinger

Normal live wäre besser, oder? Am besten irgendwo noch an einem mittelalterlichen Ort. Das gäbe noch eine gute Akustik.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:24
@trollinger

Stehst du auf schottische und irische Musik?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:25
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ACHTUNG EISZAPFEN!
Solls wohl schon Nachtfrost geben?


So, fertig.

@Schrotty
@Rescue1973
@trollinger


Vater Staat ist doch bestrebt gerade in Sachen Sozialleistungen zu sparen wo es nur geht.

So, nun aufgepasst und mit gedacht - vielleicht erkennt ihr den Wahnsinn.

Mein Cousin ist von Geburt an zu 70% geistig behindert - körperlich nicht behindert, groß - schlank kräftig. Er hat in den letzten 10 Jahren beim BRK ( Bayr. roten Kreuz ) als Hausmeister-Gehilfe gearbeitet. Leider nur auf 400€ Basis - zahlte also nicht in die gesetzliche Rentenkasse ein.

Jetzt konnte er zur Lebenshilfe e.V. wechseln. Das bedeutet er bekommt vom BRK keinen Lohn mehr. Von der Lebenshilfe aber auch nicht - die zahlen ihn nur seine Sozialabgaben wie Rentenversicherung usw.

Um aber an Geld zu kommen MUSSTE er bei der ARGE Übergangsgeld beantragen. Kriegt er jetzt auch. Allerdings zu wenig für das, was er an Stunden bei der Lebenshilfe arbeitet.

Also bekamen wir einen Brief von der ARGE - das er bei der Gemeindeverwaltung seines Wohnorts "Antrag auf Grundsicherung" beantragen MUSS! ( Ansonsten kürzt ihn die ARGE das Übergangsgeld!!! )

Gesagt - getan. Nach einen 17 seitigen Antrag für die Grundsicherung ( zig Anlagen dazu weil er behindert ist ) hat die Gemeindeverwaltung das alles an die Reg. Mittelfranken zur Prüfung geschickt.

Die stellten fest, das der zuständige Jobcenter verpflichtet ist, Anteilsmäßig die "Sicherung zum Lebensunterhalt" übernehmen MUß!

Wieder eine Antragsflut ohne Ende.

Jetzt kam der Bescheid das er vom zuständigen Jobcenter ( nicht zu verwechseln mit ARGE - von der er das Übergangsgeld bekommt ) das ihn ein zweistelliger Betrag "Sicherung zum Lebensunterhalt" zusteht, den aber nur VORLÄUFIG FÜR 3 MONATE gezahlt bekommt, weil:

Jeder, der Leistungen nach SGBII bezieht verpflichtet ist, sogenannte "VORRANGIGE LEISTUNGEN" zu beantragen.

Das heißt:

Meine Mutter, bei der ja mein Cousin lebt - MUß!!!! jetzt für den 33 jährigen Kerl KINDERGELD!!!!! beantragen, ansonsten werden ihn die o.g. "Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts" von Jobcenter ersatzlos gestrichen!

Der Antrag auf KG alleine sind nochmals 7 Seiten ( u.a. braucht man eine amtlich beglaubigte
LEBENSBESCHEINIGUNG für das Kind.....^^)

( Zu Überprüfen auf der Website der zuständigen ARGE -bei "suchen" den Begriff "Kindergeld" eingeben - sich dann durchklicken zu Formulare :

http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Formulare/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI516433

Zu den Antrag auf KG kommen noch zusätzlich zwei Dutzend Kopien von bisher erlassenen Bescheiden, Auskünfte der Rentenkasse, privater Rentenversicherung sowie eine komplette Vermögensaufstellung und Kopien der Kontoauszüge des letzten halben Jahres, und eine Prognose zur gesetzlichen Rentenentwicklung für die nächsten 5! Jahre hinzu.

Wo ich letztere hernehmen soll, weiß nicht mal Flederfunzl, und das will was heißen.^^

Mal abgesehen davon, das in den Anträgen selbst teilweise völlig unsinnige Angaben verlangt werden kann ich über soviel Bürokratie nur mit dem Kopf schütteln.

Erschwerend kommt hinzu, das einen die zuständigen Behörden dermaßen kurze Fristen zum Einreichen der Unterlagen setzen das diese kaum einzuhalten sind.

Ein Hoch auf unsere Bürokratie


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:30
@Funzl
@Rescue1973
@trollinger
@Schrotty


Hallo zusammen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:30
@Funzl
o gott.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

07.10.2014 um 22:30
@bubuluzi
hallo.


Anzeige

melden