Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:10
@Subsonic

Also, wenn man es da nicht übertreibt, (hängt vom jeweiligen Kind auch ab - glaube ich), finde ich das gar nicht so verkehrt. So lernt man den Wert des Geldes und auch, damit umzugehen.

Ich wurde da auch noch etwas anders erzogen. Gartenarbeit musste ich auch machen. Das war schrecklich! :D Ich habe lieber im Büro gearbeitet.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:14
@Krepitation

Gartenarbeit fand ich toll. :D
Nervig fand ich den Bordstein vor unserem Haus zu fegen...

Meine Oma hat mich immer verwöhnt, immer wenn ich dort war, habe ich 10 Mark bekommen, wir waren so alle 4 Tage da, danach hatte ich erstmal die dicke Knete am Start, wie da meine Freunde am staunen waren, als die den Schein gesehen haben. ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:15
@Subsonic

Ja, Fegen war auch nicht so mein Ding. Rein motorisch schon nicht. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:17
@Krepitation

Am liebsten habe ich alte Efeu Girlanden ausgerissen und zerschnitten, das hat mir immer Spaß gemacht :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:18
@Subsonic

Ich muss wirklich mal überlegen, was mir Spaß gemacht hat als Kind... Von welchem Alter, (von - bis), sprechen wir?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:23
@Krepitation

Also Gartenarbeit war jetzt auch nicht so das Highlight bei mir... So im Alter von 6 bis 12 war ich jeden Tag bei meinem Besten Kollegen, dessen Vater hatte einen Schrauberhof, da haben wir alles mögliche gemacht :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:25
@Subsonic

Hm...solche Sachen habe ich gar nicht gemacht. 172 Ich habe Tiere und Pflanzen gesammelt. :D

Ah, und ich hatte sehr viel Musikunterricht. Stimmt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:29
@Krepitation

Ich bin sowas von unmusikalisch, nur singen soll ich angeblich gut können, mein Musiklehrer wollte mich immer dazu überreden, dem Chor beizutreten, aber darauf hatte ich absolut keine Lust. ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:31
@Subsonic

Ja, Gesangsausbildung stand bei mir auch auf der Tagesordnung. Aber das wollte ich auch. Das und Klavier.

Und ich musste viel zum Sonderturnen. Das nahm i.d.R. auch sehr viel Zeit in Anspruch. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:33
@Krepitation

So viele geregelte Abläufe hatte ich nicht, ich habe das gemacht, worauf ich gerade Lust hatte. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:34
@Subsonic

Ich hatte Lust auf geregelte Abläufe. Sonst wäre ich durchgedreht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:36
@Krepitation

Da war bei uns genau das Gegenteil, wir haben uns erst getroffen, und dann spontan entschieden, was man machen könnte. ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:39
@Subsonic

:) Ich habe meistens ganz alleine gespielt. Da musste man sich dann nicht so absprechen. Murmeln im Sand fand ich toll. Autos habe ich gesammelt von Siku und Matchbox. Und Transformers. Habe immer noch den original Optimus Prime aus den 80ern hier. ♥


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:44
@Krepitation

Im Sandkasten Murmelbahnen machen, hat mir auch viel Spaß gemacht. Matchbox und Transformers habe ich auch geliebt, mein Bruder hat immer mit irgendwelchen Actionfiguren gespielt, das war nie mein Ding.

Ui, fast hätte ich die Power Rangers vergessen, habe die Sendungen/Filme und die Figuren geliebt
:D

Und Batman !


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:45
@Funzl
@Subsonic
@Krepitation
@Laucott
@Missesfee

Einen wunderschönen Sonntag meine lieben, sitz gerade mit meine Wänster draussen im Garten und schau den Wolken zu, wie die hier ein Unwetter aufbaun ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:46
@Schrotty

Hei. :)

Bei uns ist schon seit Freitag Sauwetter, keine Besserung in Sicht...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:48
@Subsonic hier solls heute losbrechen, aber nicht schlecht, hab ich mehr Zeit, drinnen was zu machen und Wasser in meinem Brunnen brauch ich auch dringend, der hat Staublunge...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:49
@Schrotty

Grüß dich ganz lieb, Schrotty :)

Bei uns scheint mal die Sonne etwas und dann ist sie wieder weg. -.-

@Subsonic

Ja, das war alles ganz toll. Ansonsten waren es bei mir Bücher, Tiere, Pflanzen und mein geliebtes Mikroskop. :lv:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 14:52
@Schrotty

Hauptsache, dein Haus bleibt stehen. :)

@Krepitation

Bücher waren später auch toll, vor allem die Prinz Eisenherz Sagen, welche mein Vater noch aus seinen Kindheitstagen hatte, waren besonders interessant.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:04
@Subsonic

Ja, so Märchen und Geschichten waren nie so mein Ding. Außer vielleicht Perry Rhodan und das Buch 'Ronja die Räubertochter'. :D Nee, ich war wirklich ganz arg langweilig. Es waren meistens Sachbücher.

Oder Star Wars. :D Teilweise gab es in meinem Leben nichts anderes, außer Star Wars. Ich hatte auch jeden damit zugelabert.


Anzeige

melden