Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:07
@Krepitation


Haha, ja im Star Wars Universum kenne ich mich auch bestens aus, auch über die Geschichten welche nicht in den Filmen kommen :P

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:08
@Subsonic

Ja, die Bücher sind natürlich auch wichtig. Nur das, was dann hinterher dazu addiert wurde, akzeptiere ich nicht. Ich folge stets ganz gestreng dem Canon.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:09
@Krepitation

Am schlimmsten finde ich die Serie "Star Wars - The clone wars", das ist richtig schlimm finde ich.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:18
@Subsonic

Das meine ich zum Beispiel. Ganz ganz schrecklich.

Ich fand zuvor die Umsetzung der ersten 3 Episoden und die Überarbeitungen der letzten 3 ganz grausam. Jetzt wird das Ganze ja neu verfilmt, durch Disney. Mal schauen wie das wird....

Ich erwartete zunächst Schlechtes, las aber gute Konzepte. Es könnte interessant werden. Man soll ja nicht alles gleich schlecht machen. Dennoch wird es schwer sein, sich wieder auf etwas Neues einzustellen.

Ich mochte auch damals die Billig-Verfilmung von Dune nicht. Mir ist der Original-Film wesentlich lieber. Auch wenn diese Trilogie, zu seiner Zeit, in einen Film gepresst wurde und viele Randinformationen dabei unter gingen. Aber ich sage mir immer:

Die Filme waren damals gut so, wie sie waren. Und es gibt ja noch die Bücher. Man muss nicht jedes Detail verfilmen. Am Ende kann es ohnehin nicht so rüber gebracht werden, wie es in einem Buch eben der Fall ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:24
@Krepitation

Wow, DUNE, das habe ich auch zum Lesen bekommen, ist aber schon ewig her, war das nicht mit diesen Riesen Sandwürmern, mehreren Völker die sich bekriegen und einer hatte sich doch so einen Zahn von einem Sandwurm genommen und als Klinge benutzt oder ? So Bruchstücke fliegen mir im Kopf rum :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:31
@Subsonic

Ja, richtig. In sich eine höchst komplexe Saga.

Herr der Ringe bspw. ist so gar nicht mein Ding. Aber Sachen wie Dune zum Beispiel total. Überhaupt Sci-Fi. Am meisten interessierte ich mich dann für die Nebensachen. Also Raumschiffkonstruktionen etc. Nicht bei Dune, da ist es eher die Saga insgesamt.

Aber bei Star Wars, Alien und Predator resp. AvP ganz enorm. Habe auch sämtliche Modelle, Figuren, Bücher und Comics bei mir zu Hause herum stehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:41
@Krepitation
@Subsonic

solangsam werd ich sauer... kaum bin ich draussen, treibt Regen mich wieder rein, kaum bin ich drin, scheint wieder die sonne....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:42
@Schrotty

002


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:44
@Krepitation hrhr... so Grazy bin ich ja schon ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:45
@Schrotty

Ich mag Regen auch nicht so besonders. Er ist ein notwendiges Übel.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:46
@Krepitation

Ui, dann haben wir ja eine gemeinsame Leidenschaft :D

Alien vs Predator finde ich nur den ersten Teil gut, der andere hat kaum noch Geschichte finde ich.

Dune muss ich echt mal wieder lesen, soweit ich mich dran erinnern kann war das mega spannend.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:46
@Krepitation ich brauch dringend Regen, mein Brunnen ist leer....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:51
@Subsonic

Bei AvP mag ich vor allem die Comics, sowie diverse Romane, die lange Zeit vor den AvP-Verfilmungen existierten. Alles andere ist für mich Popcorn-Genuss. Ich mag es lieber ganz detailliert und möglichst in Schriftform. Danach überlege ich mir meist, ob ich mir die Filme dann ansehe.

Bei Star Wars, (70er/80er), und Alien war das natürlich anders. Da waren es erst die Filme. Aber die Filme reichen mir oftmals eben nicht aus. Ich brauche mehr.

Solche Sachen beschäftigen mich meistens dann die andere Hälfte des Tages, (nach dem Arbeiten), während andere eben etwas mit Freunden unternehmen. Bei mir kann man es daher wahrscheinlich schon nicht mehr Hobby oder Leidenschaft nennen. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:52
@Schrotty

Dann sei nicht sauer. :) Es werden auch wieder sonnige Tage kommen.

Aber klar, ich hätte jetzt auch viel lieber Sonne.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:53
@Krepitation geht ja nicht um mich ^^ eher um meine wasserscheuen Primadonnas ( meine Wuffis )


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:53
@Krepitation

Wenigsten hast du was, womit du dir die Zeit vertreiben kannst, und du tust niemandem damit weh :D
Wäre eigentlich auch was für mich... ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:53
@Subsonic

Stimmt. Ich bin nur nicht so gesellig. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:54
@Krepitation

Das weiß ich :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 15:54
@Schrotty

Ach so! Ja, verständlich irgendwie. Unsere Doggen damals hassten den Regen und wichen auch immer Pfützen aus. Das war lustig.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.04.2015 um 16:15
@Funzl
@Subsonic
@Schrotty

So, ich bin erst einmal fertig mit Schreibtisch. Ich wünsch euch allen noch was. :)


Anzeige

melden