Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 06:45
@Missesfee

*wink*

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 11:42
@Missesfee
Danke für den süßen Köter und dir und allen hier ein erfolgreiches Wochenende
und den Müttern einen wunderschönen Ehrentag!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 13:04
@Funzl
@ramisha
@Missesfee
@Schrotty


Guten Tag, ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 16:52
@Funzl
@Subsonic
@ramisha
@Missesfee
@Schrotty

Hey alle miteinander:) Gar nix los hier, na warscheinlich alle draussen im Biergarten...
Wunsche Euch einen schönen Start ins Wochenende. Ich hoffe es sind alle gesund und wunschlos glücklich :)
Mir gehts gut, war mal eine von den angenehmeren Wochen von daher alles Prima. Unsere Kleine hat für Sonntag Ihre allererste Einladung zu einem Kindergeburtstag bekommen. Wir haben uns sehr für Sie gefreut, vor allem weil das Geburtstagskind und die drei anderen eingeladenen Kiddis schon älter sind, das zeigt uns das Sie auch schon mit älteren gut umgehen kann.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 16:54
@Laucott

Nein, ich bin hier, wie immer, wenn die Sonne noch draußen ist. :P

Oh, der erste Kindergeburtstag, ich weiß noch ganz genau, bei wem und wie das war, aber an meinen eigenen ersten, welchen ich mit freunden gefeiert habe, daran kann ich mich nicht erinnern...

Und, hast du dir was fürs WE vorgenommen ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 17:05
@Subsonic

Hi grüss Dich :). Wenn niemand da ist, Subsi ist trotzdem da :)
Na, ja der Sonntag ist dann mit dem Kindergeburtstag ausgefüllt. Die Gastgebermama hat mir gesagt das es für die "Grossen" auch Kaffee und Kuchen gibt und jeder der bleiben möchte auch willkommen ist. Ich werde das Angebot annehmen, dann kann meine Frau ein paar Stunden lernen. Morgen ist mal einkaufen angesagt und danach mal schauen, je nach Wtterlage...
Und was hast Du geplant?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 17:09
@Laucott

Solange Sonne ist, kann man fest mit mir hier rechnen.^^

Ich würde auch zum Kaffee bleiben... :D
Deine Frau lernt? Darf ich fragen für was ?

Ach, bei mir kommt immer alles ziemlich Spontan, außer man plant etwas großes, ansonsten telefoniert man ab 2 Uhr rum, fragt was die anderen machen und schließt sich dann an. :P


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 17:20
@Subsonic

Sie macht nochmal eine Ausbildung (Kauffrau für Büromanagement) zur Zeit im 1. Lehrjahr.
Da gibts viel zu tun, gerade wenn man die 30 überschritten hat und schon ne Weile aus dem Lernmodus raus ist.
Aber sie schlägt sich super, ist Klassensprecherin und so ne Art Mama für die die ganzen Kücken in Ihrer Klasse.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 17:21
@Laucott

Coole Sache, wenn man sich noch traut was anderes zu lernen.^^
Ich war meistens der Jüngste aus meiner Klasse. :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 17:24
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:, wenn man sich noch traut was anderes zu lernen.^^
Du sagst es, Ich hätte dazu nicht mehr die Eier...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 17:26
@Laucott


Mir persönlich würde das auch nichts machen, ich bin wissensdurstig, auch wenn das lernen dann schwerer ist, ich würde es dennoch tun. :P

Was machst du nochmal beruflich ?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 17:45
@Subsonic

Ich bin Lagerist, aber kein gelernter und doch seit 24 Jahren in der Branche also vom Wissen her denk ich mal einem "gelernten" ebenbürtig.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 17:48
@Laucott

Ach ja stimmt, Entschuldigung, bei so vielen Infos, die ich hier bekomme, vergesse ich mal was...

Mit 24 Jahren wirst du mehr Erfahrung haben als ein Frischling, welche gerade erst seine Ausbildung fertig hat.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 18:08
@Subsonic

Wohl war, bei manchen frischen Fachlageristen frag ich mich was die da in 3 Jahren Ausbildung getrieben haben.
Wenn ein gelernter Facharbeiter für Lager und Logistik nicht mal weiss was ein CMR (Internationaler Frachtbrief), Lieferschein oder Speditionsübergabeschein ist oder geschweige denn den Unterschied dieser Sachen kennt, dann ist das genauso als wenn man einem gelernten Bäcker erklären müsste wie man ein stinknormales Brötchen backen muss.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 18:09
@Laucott

bei 3 Jahren hat man keine Erfahrung, da ist man vielleicht ein wenig eingearbeitet, du hingegen weißt, wie der Hase läuft. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 18:14
@Subsonic

Das ist richtig aber die als Beispiel genannten Sachen sind simple Grundkenntnisse in der Logistik, und wenn man Grundkenntnisse einer Branche nicht in 3 Jahre Lehre vermittelt bekommt was dann?
Die Erfahrung kommt mit den Jahre das ist klar.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 18:16
@Laucott

Ist nicht nur in deinem Bereich so, die neuen Lehrer, welche grade fertig geworden sind, haben meistens gar keinen Plan, dann ist es echt schon peinlich, wenn ich den Deutschlehrer ständig verbessern muss, weil er kein ordentliches deutsch beherrscht. Wenn man dann eine Klassenarbeit zurückbekommt, und selbst mehr Fehler findet als der Lehrer ist das schon echt ein Armutszeugnis.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 18:21
@Subsonic

Das hab ich schon öfter gehört mit den Deutschlehrern. Kann es aber selbst nicht beurteilen. Ich kann nur sagen meine ehemalige Deutschlehrerin hats echt draufgehabt, aber das ist ja schon ne Weile her. Meine Schulzeit war von 1977-1987.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 18:23
@Laucott

Ich kanns beurteilen, bin ja noch nicht lange raus. Ja, die Gerüchte stimmen leider.
Meine damalige Deutschlehrerin war auch ne Granate, die musste einen ständig verbessern und Klassenarbeiten gab es erst 2 Wochen später als andere zurück, die hat jeden Fehler gefunden.^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

08.05.2015 um 18:25
@Subsonic

Na ja, spätestens 2017 wenn unsere Tochter in die Schule kommt werde ich mit dem hiesigem Schulsystem konfrontiert. Mal sehen ob ich damit anfreunden kann...


Anzeige

melden