Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 06:18
Moin Moin! ;)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 06:26
@PrivateEye


Guten Morgen

Tjaaaa...jetzt biste verwirrt,nä? weil du nicht weißt ob ich ON bin oder nicht...siehst es ja nicht - und ob ich schreibe oder nicht siehste ja auch nich, gut nä?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 06:44
@Missesfee

Guten Morgen liebe MissesFee.....:kaffee:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 06:52
@Funzl
und alle anderen

guten Morgen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:05
@Missesfee


Na, stehste auch schon in der Startmaschine, um die Herausforderungen des Alltags anzugehen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:09
@Funzl
Heute will ich einen gammel- Tag einlegen schließlic habe ich ja Urlaub :D
na ja vielleict nehme ich aber auch noch die Nähmaschine raus und flicke die Arbeitshosen von meinem Freund, Marmelade kochen und kekse backen wollte ich auch noch viel zeit zum gammeln bleibt da dann wohl nicht :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:12
@Missesfee

Das klingt nach viel freiwilliger Arbeit..wobei ich "Hosen flicken" schon immer gerne gemacht habe - saß als Pimpf schon gerne an der Nähmaschine...

Ich starte um ca. 08:00 Uhr in die Tagespflichten....Krankenbesuch - danach einkaufen - dann auf Schicht


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:19
@Funzl
ich wollte die Nähmaschine eh aufstellen
ich hab eine Hose die leider langsam auseinander fällt (die habe ich, glaube ich, 1998 oder irgendwie so die Zeit genäht) da will ich den Schnitt abnehmen und eine neue nähen und ein einfaches Sommerkleid wollte ich auch noch machen mal schauen ob ich das diese Woche noch hinbekomme :)
sonst flicke ich kleine Sachen auch schnell per Hand.

Einkaufen das habe ich gestern erledigt, mit hin und herfahren und zur Bank und so, da waren mal eben 3 Stunden weg...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:24
@Missesfee

Nähen ist eine wundervolle Arbeit - egal ob man nur " flickt" oder komplett was neues näht....

Hab ja aus guten Grund letztes Jahr meinen Nähmaschinenpark um eine richtige Schuster-Nähmaschine für Leder erweitert.


Hier mal ein paar Impressionen aus meiner Pflanzen-Abteilung:

Anlass hierzu ist der Umstand, das sich jetzt endlich zwei der drei Orchideen die ich vor Monaten als
„hoffnungslose Fälle“ von meiner lieben Nachbarin Christa H. aus W. bei G. im Landkreis FOG – BL Bayern geschenkt bekommen habe dazu entschließen konnten doch noch zu blühen.



SAM 3645Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 3646Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 3647Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 3648

SAM 3649Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 3650Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 3651Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 3652Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 3653Original anzeigen (0,2 MB)

Zu der letzten Phali habe ich eine ganz besondere emotionale Beziehung, wenn gleich diese wohl nur auf reine Einbildung basiert:

Sie stand während des Krankheitsverlaufs meines verstorbenen Schwagers monatelang mit geschlossenen Knospen da und rührte sich nicht.
In der Nacht als mein Schwager starb öffneten sich drei Knospen, standen am Morgen in voller Blüte.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:31
@Funzl

Die sind ja schön :)

bei meiner mini-Phalaenopsis sind leider die Blütenrispen beide eingetrocknet das heißt noch ein Jahr warten bis wieder was kommt...
dafür kauf ich mir dann aber bald mal wieder eine neue :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:34
@Missesfee

Danke,

bei der letzten...naja, die hätte cih wohl vor dem Bild besser duschen sollen....^^
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:bei meiner mini-Phalaenopsis sind leider die Blütenrispen beide eingetrocknet das heißt noch ein Jahr warten bis wieder was kommt...
dafür kauf ich mir dann aber bald mal wieder eine neue :)
bei dir sind sie doch in den allerbesten Händen, die brauchen eben ihre Zeit...sieht man ja an meinen..

So, jetzt geh ich mich "aufhübschen" - wir Männer von Fach nennen das auch rasieren....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:37
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb: die brauchen eben ihre Zeit...sieht man ja an meinen..
ja ich weiß aber mit der Geduld ist das so eine Sache :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:38
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:ja ich weiß aber mit der Geduld ist das so eine Sache
Die Wartezeit bis dahin kann man sich ja sinnvoll vetreiben - mit Nähen zum Beispiel...oder mit " neue Orchies holen" :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:41
@Funzl
ja so ist das geplant :D
und mein Großprojekt gehäkelte Patchworkdecke ist auch noch nicht fertig


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 07:59
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:und mein Großprojekt gehäkelte Patchworkdecke ist auch noch nicht fertig
:cry: Das erinnert mich schmerzhat daran, das ich schon seit 27 Jahren meine Tages-Patchworkdecke aus unterschiedlichen Jeansflecken fertig machen will...es fehlt noch das Futter-Flies und der Unterstoff....und gefühlte 20000 KM Faden


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 08:08
@Funzl
ich hab noch einige angefangene Projekte rumliegen....
meist irgendwas mit Stricknadeln...

Aber diese wird jetzt erstmal fertig gemacht :D
ich glaub mir fehlen noch 4 Teile ich hab mich irgendwie bei der Menge verrechnet, und ansonsten brauche ich nur noch zusammenhäkeln und dann unzählige Fäden vernähen :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 08:09
@Missesfee

Das klingt sehr positiv und optimistisch - ich drück dir die Daumen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 08:10
@Funzl
nach einem Jahr arbeit daran muss das Doch mal fertig werden


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 08:17
@Missesfee

jaja...reibs mir nur " durch die Blume" unter die Nase......;)

So, ich muß los - allen einen schönen Tag!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

28.07.2015 um 08:31
@Funzl
Soooooo war das nicht gemeint!
Dir auch einen schönen Tag


Anzeige

1x zitiertmelden