Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 13:04
@Krepitation

Nach Gehör spielen ist echt klasse, ich wünschte, ich könnte das auch... Da fällt mir ein, dass ich gar kein Instrument beherrsche. :D

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:22
@Subsonic

Kein einziges?

Welches würdest du denn gerne spielen können?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:28
@Krepitation

Doch, ich bin Meister der Triangel !

Mundharmonika finde ich toll. :) Aber auch Harfe, Violine oder Gitarre.

Ganz besonders finde ich das Japanische "Koto" unsagbarer, schöner Klang finde ich. Aber auch brutal schwer zu beherrschen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:30
@Subsonic

Ja, das sind wirklich gute Instrumente. :)

Das Koto dagegen mag ich nicht so. Der Klang ist für mich nur sehr schwer bis gar nicht zu ertragen. Genauso schlimm ist das Saxophon. >.< Ganz schrecklich!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:33
@Krepitation

Beim Saxophon stimme ich dir zu, aber beim Koto ? Was findest du denn daran schlimm ?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:34
@Subsonic
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:aber beim Koto ? Was findest du denn daran schlimm ?


Na, den Klang! :D Sagte ich doch. Bekomme ich Zahnschmerzen von.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:39
@Krepitation

Was hast du gegen den Klang, der ist doch wunderschön, gerade der Klang macht das Koto so besonders :P


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:41
@Subsonic

Nein, das klingt für mich schrecklich. Als ob jemand mit seinen Fingernägeln über eine Tafel kratzen würde. Uuah! >.< Aber ich mag asiatische Musik allgemein nicht so. Gar nicht mein Fall. Auf mich wirkt es eher albern.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:44
@Krepitation

Mit den Fingernägeln auf der Tafel hatte ich auch nie Probleme. :D

Ok, dass du asiatische Musik nicht magst, ist persönlicher Geschmack.

Aber ALBERN?! Das ist Japanische Musik heute (J-Pop), da finde ich das Koto um Längen besser.^^

Youtube: きゃりーぱみゅぱみゅ - PONPONPON , Kyary Pamyu Pamyu - PONPONPON
きゃりーぱみゅぱみゅ - PONPONPON , Kyary Pamyu Pamyu - PONPONPON
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist Hirnwäsche vom feinsten. :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:46
@Subsonic

Ja, irgendwie ist das alles albern. Aber ja, ist Geschmacksache. :D :D :D

Auch wenn ich asiatische Filme oder Dokus sehe, muss ich immer lachen.
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Das ist Hirnwäsche vom feinsten. :D
Darin sind die Meister. Aber ich meine gut... unter asiatisch fällt ja vieles. Nicht nur dieses SchingSchangSchong-Zeux. Also will ich nicht alles schlecht machen. :P:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:49
@Subsonic

Das Video ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Völlig sinnesbefreit. o.O


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:53
@Krepitation

Naja, die japanischen Splatter/Snuff Filme sind nicht so zum lachen finde ich, da muss ich direkt an "Men behind the sun" denken, ein Film über ein japanisches Konzentrationslagers im zweiten Weltkrieg, wo grausame Kälte/Hitze und Druckexperimente durchgeführt werden. Auch werden mehrere Testpersonen an Kreuze gebunden und vor ihnen wird eine Bombe mit Pest Erregern gezündet. Schon ziemlich brutaler Film.

Ich bin nicht so der Asia Fan, nur Japan finde ich klasse, habe auch ein Original Katana Schwert, da bin ich besonders stolz drauf, ist aus einem Familienbesitz auf mich übertragen worden, eine sehr große Ehre.

Mein Japanisch ist noch nicht das beste, aber ich verstehe soviel, dass es in dem Lied/Video darum geht, dass ihr Zimmer extrem unordentlich ist, aber der rest der Welt so interessant ist, dass sie lieber auf Entdeckungsreise geht... :D

Hier, von der gleichen liebreizenden Dame, genauso Sinnlos:

Youtube: きゃりーぱみゅぱみゅ - CANDY CANDY , Kyary Pamyu Pamyu - CANDY CANDY
きゃりーぱみゅぱみゅ - CANDY CANDY , Kyary Pamyu Pamyu - CANDY CANDY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die ist in Japan DER Megastar, Groß und Klein Hören ihre Musik und versuchen sich so zu kleiden wie sie. :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 14:57
@Subsonic
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:aber ich verstehe soviel, dass es in dem Lied/Video darum geht, dass ihr Zimmer extrem unordentlich ist, aber der rest der Welt so interessant ist, dass sie lieber auf Entdeckungsreise geht...
Klingt nach AD(H)S.^^

Wenn ihr Zimmer so unordentlich ist, warum kommen ihr dann Augen aus dem Mund gerollt? Ist doch komisch. Auch alles andere.... Ich glaube, die nehmen alle Drogen oder leiden unter Schizophrenie. ^.-
Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.

Aber die Japaner sind sowieso ziemlich komische Menschen. Die Sprache wirkt auf mich auch sehr albern...so vom Klang her.

Ich kenne einige Leute aus dem Netz, die leiben Cosplay und so. Die ziehen sich dann auch so alberne Kostümchen an. Oh Mann! *facepalm* :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 15:00
@Subsonic

So, ich muss jetzt los. Zum Ultraschall! Bis bald mal. :) Wünsche dir noch einen schönen Tag! 106


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 15:01
@Krepitation

Meine Ex Freundin war Cosplayerin, bei der Sah das aber geil aus !

Ok, ich wünsche dir auch einen schönen Tag. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 16:42
@Funzl

Moinsen,

Ich brauch deinen Rat: Ein Kollege will seinen Tisch wieder ein wenig herrichten, also abschleifen und neu lackieren mit Klarlack... Was für eine Körnung würdest du empfehlen ? Gibt es gute und miese Lacke ?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 16:49
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:ch brauch deinen Rat: Ein Kollege will seinen Tisch wieder ein wenig herrichten, also abschleifen und neu lackieren mit Klarlack... Was für eine Körnung würdest du empfehlen ? Gibt es gute und miese Lacke ?
Bißchen wenig Input für einen vernünftigen Ratschlag.

1.) Welche Lackart ist derzeit drauf?

2.) Wie tief sind die Kratzer / Dellen?

3.) Welche Holzart ist es?

4.) Massivholz - oder Echtholz-furniert?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 16:52
@Funzl

1: Klarlack, mehr weiß ich nicht.

2: nicht besonders tief, die Kratzer und abgeschliffenen Stellen dringen gerade so ins holz.

3: Keine Ahnung welches Holz, ziemlich Hell und Schwer.

4: Ist auf jedenfall nichts aufgeklebt oder ähnliches, nur das reine Holz mit Klarlack.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 16:59
@Subsonic

Zuerst muß geklärt werden, was für ein Lack der alte ist - und dann die Veträglichkeit von Neu-Lack auf den alten geprüft werden.

Die Holzart sollte man wissen - schleift er zu tief ab, und der neue Lack kommt auf das ungeschützte Holz KANN es auf Grund von Inhaltsstoffen im neuen Lack zu Verfärbungen im Holz kommen.

Was das Abschleifen betrifft: Womit will er abschleifen? Von Hand? Schwingschleifer? Exzenterschleifer? Oder gar mit einem Bandschleifer? ( Was Blödsinn ist )

Antworten auf Folgefragen kommen Morgen - ich geh pennen - gute Nacht!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

29.10.2015 um 17:04
@Funzl

Woran kann man erkennen was für ein Lack das ist ? Der war von Haus aus lackiert...

Bringt es dir was, wenn ich dir ein Bild vom Tische sende ?

Was das Abschleifen betrifft, sind wir sehr flexibel, von Schwingschleifer über Bandschleifer bis zum einfach Schleifbock ist alles dabei... Was würdest du empfehlen ?


Anzeige

1x zitiertmelden