Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 11:16
@Funzl
@TatjanaT.

Moin.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 11:17
@Subsonic

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 11:24
@Funzl

Du oller Profi :D

@Subsonic

Morgähn


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 11:24
@Funzl

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich spielsüchtig bin ?

Wäre ich es, würde ich nicht ständig hier on sein... :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 11:29
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich spielsüchtig bin ?
Naja, deiner Schreiberei zu Folge scheint das deine große Leidenschaft ( ?) zu sein - und die Grenzen zur Sucht sind das fließend......es ist auch anzunehmen, das du parallel zu allmy auch spielst.....

Ich versteh eh nicht wie man so lange hier abhängen kann, pro Tag acht bis zehn Stunden...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 11:33
@Funzl

Naja, die meiste Zeit bin ich hier bei allmy nur nebenbei on, nur wenn in der Lounge was gepostet wird oder ich ne Pn bekomme, schaue ich nach...

Natürlich spiele ich Parallel zu Allmy, oder meinst du, ich gucke Stundenlang auf den letzten Post und warte bis ein neues kommt ? :D

Was bedeutet große Leidenschaft, in meinem Alter sind alle am zocken, das ist halt ne ganz andere Generation als deine.^^

Spielsüchtig war ich auch mal, da war ich ca 14 Jahre alt... Von daher kenne ich die Anzeichen, wie Verlust der "realen" Freunde, Zurückgezogenheit, Zocken ohne Pausen und vieles mehr. Das ist bei mir schon lange nicht mehr so, das hatte sich schlagartig durch meine Freundin geändert.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 11:38
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:oder meinst du, ich gucke Stundenlang auf den letzten Post und warte bis ein neues kommt ? :D
Also, ICH mach das so!
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Was bedeutet große Leidenschaft, in meinem Alter sind alle am zocken, das ist halt ne ganz andere Generation als deine.^^
Welchen echten Nutzen bringt dir das Spielen für das reale Leben?

So, ich muß los.....hoffentlich halte ich die 90 Minuten OHNE allmy aus, ohne abzudrehen!!!

Bis später, oder so....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 11:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Welchen echten Nutzen bringt dir das Spielen für das reale Leben?
Hobby, Zeitvertreib, Spaß, eine Menge Sachen bringt mir das... Früher hat man Schach oder Kartenspiele gespielt, welchen besonderen, andern Nutzen hatten diese ?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 12:40
@TatjanaT.
Du rauchst wieder :(
Ich schreibe dazu nichts!

SpoilerDae
Tati, achte auf die Zeichen !

Guten Tag @all
Youtube: Der Schneemann   Der Sommer meines Lebens 1944
Der Schneemann Der Sommer meines Lebens 1944
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 13:30
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Früher hat man Schach oder Kartenspiele gespielt, welchen besonderen, andern Nutzen hatten diese ?
Man saß sich gegenüber - und unterhielt sich teilweise auch, wenn auch manches mal über unnützen Scheizz.

Schach ist zumindest oberflächlich betrachtet auch gewaltfrei.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 14:16
@Funzl

Nun, also ich sitze mit meinen Freunden auch zusammen, wenn wir zocken. Wenn wir online Spielen, unterhalten wir uns über Headsets und reden dort auch über jeden Scheiß. In diesem Fall tun sich die beiden also nichts.

Schach ist und war nie Gewaltfrei, da gibt es nichts zu diskutieren, es ist ein Taktisches Kriegsspiel.

Es gibt 1000 Arten von Spielen, nicht jede davon ist brutal oder obszön oder ähnliches, man kann nicht alle Spiele verallgemeinern...

Sonst noch "Argumente" ?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 14:35
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Sonst noch "Argumente" ?
Deine Vehemenz in dieser Sache zeugt davon wie viel dir das Zocken "bedeutet" ;)


Argumente? Klaro. Ich kann es nicht verstehen und werde es nie verstehen wie man sich für ein "Spiel" welches Gewaltanwendung als Weg zum Erfolg propagiert begeistern kann.

Wer immer an sowas Spass hat sollte sich mal mit Leuten unterhalten, die sowas "live" erlebt haben.....sprich mit echten Kriegsveteranen.

Letzt-endlich mag es sogar wurscht sein, wer was spielt - das diese Art von Zeitvertreib die soziale Kompetenz schmälert, weil man sich nur noch abgeschottet mit seines Gleichen beschäftigt dürfte auf der Hand liegen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 14:47
Streitet nicht sonst kommt der grinch!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 14:57
@TatjanaT.

Ach, Mäusepupsilein...wegen sowas streite ich mich nicht. ich für meinen Teil ab alles zum Thema gesagt.

Wer will der soll, jeden seine Sache. Mir wäre die Zeit dafür zu schade.

Ich bin absoluter Gegner von Krieg und Gewalt. Mein älterer Bruder hat während seiner Dienstzeit beim Bund einen Menschen ( nachweislich ein Mitglied der RAF ) bei der Ausübung seiner "soldatischen Pflicht" ( Bewachung eines Munitionsdepot ) erschossen, leidet heute noch darunter.

Mein Opa ist im Krieg geblieben, er musste kämpfen obwohl er lieber Kuchen gebacken hätte ( war Konditor )

Viele Soldaten sind in den letzten 10 Jahren mehr als unnütz getötet und verstümmelt worden - für was letztendlich?


Zu den " normalen" Spielen:

Von mir aus - auch hier gilt: Jeder wie er soll. Ich geh eben lieber Moped fahren, in den Wald spazieren oder auf eine Wiese und rieche an den Blumen.


Man muss sich nur mal ansehen wer hinter all den "Pro-Studien" steckt bzw. wer die zum Großteil finanziert hat, dann weiß man was Sache ist.

Wir leben nun mal in einer virtuellen Konsumgesellschaft....wer will kann eben konsumieren, egal was es ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 14:58
@Funzl

Zocken bedeutet mir noch lange nicht so viel, wie du dir vielleicht denkst, ich mag es nur nicht, wenn Leute, welche relativ wenig bis keine Ahnung von Konsolenspielen haben, ihre Meinung preisgeben, ihre Sichtweise darstellen, ohne sich überhaupt mehr damit befasst zu haben.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Klaro. Ich kann es nicht verstehen und werde es nie verstehen wie man sich für ein "Spiel" welches Gewaltanwendung als Weg zum Erfolg propagiert begeistern kann.
Und auch hier beschränkst du dein Argument auf den kleinsten Prozentsatz der Konsolenspiele, nämlich Shooter.
Und wie gesagt, das ist der KLEINSTE Teil aus dem Zockeruniversum, verstehe nicht, warum du darauf so sehr eingehst.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wer immer an sowas Spass hat sollte sich mal mit Leuten unterhalten, die sowas "live" erlebt haben.....sprich mit echten Kriegsveteranen.
Mein Opa war SS Soldat, hat viele Schlimme Sachen miterlebt, hat die ersten Computerspiele trotzdem gespielt und daran Spaß gehabt. Dazu zählte auch "Wolfenstein 3D", indem mal als Amerikanischer Spion Hitler und sein Gefolge um die Ecke bringen mus...
Ein Kollege von mir war in Afghanistan, spiel immernoch liebend gerne Counterstrike, ein Spiel, in dem Man Als Antiterror Einheit die Terroristen besiegen muss.
Von daher, mit Veteranen habe ich gesprochen.

Ich kenne zudem keinen, der ähnliches Erlebt hat und bei solchen Dingen ausgerastet ist. Denn diese Leute haben eben die Realität erlebt und wissen umso besser, wie man Spiel von realem Leben unterscheidet, ergo gibt es da keine Probleme. Diese Aussage kommt meistens von Leuten, die nur eines von beiden oder nichts von beiden kennengelernt haben.

Was die soziale Kompetenz angeht, kommt es halt darauf an, wie sehr man sich davon beeinflussen lässt. Ist man Spielsüchtig wie ich früher, klar, dann geht alles flöten, aber wer wirklich glaubt, dass ein paar Stunden spielen pro Tag einen Menschen zu einem sozialem Krüppel machen, dem fehlen deutlich ein paar Hirnwindungen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 15:15
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:ich mag es nur nicht, wenn Leute, welche relativ wenig bis keine Ahnung von Konsolenspielen haben, ihre Meinung preisgeben, ihre Sichtweise darstellen, ohne sich überhaupt mehr damit befasst zu haben.
Weit gefehlt, mein Guter - habe ich sehr wohl. Als Teil meiner Therapie, und weit darüber hinaus.

Also spare dir deine indirekten Unterstellungen. Gilt auch hierfür:
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:aber wer wirklich glaubt, dass ein paar Stunden spielen pro Tag einen Menschen zu einem sozialem Krüppel machen, dem fehlen deutlich ein paar Hirnwindungen.
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Mein Opa war SS Soldat, hat viele Schlimme Sachen miterlebt, hat die ersten Computerspiele trotzdem gespielt und daran Spaß gehabt. Dazu zählte auch "Wolfenstein 3D", indem mal als Amerikanischer Spion Hitler und sein Gefolge um die Ecke bringen mus...
Ein Kollege von mir war in Afghanistan, spiel immernoch liebend gerne Counterstrike, ein Spiel, in dem Man Als Antiterror Einheit die Terroristen besiegen muss.
Von daher, mit Veteranen habe ich gesprochen.
Dann ist es für mich umso mehr unverständlich wie du an sowas " Spass" haben kannst. Wenn man an etwas Spass hat, erfüllt einen genau das mit Selbstbestätigung und Glücksgefühlen. Genau da fängt es nämlich an....beim Ausfüllen von Defiziten, egal auf welcher Art und Weise.
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:aber wer wirklich glaubt, dass ein paar Stunden spielen pro Tag
Ein paar Stunden am Tag ist für dich noch kein Suchtverhalten? Wow!


Die Sache mit den
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:dem fehlen deutlich ein paar Hirnwindungen.
empfinde ich als Beleidigung meinerseits.....

Ich überdenke einen Ausschluss aus der Lounge. Diese Reaktion von dir so zu diskutieren, und innerhalb kürzester Zeit beleidigend zu werden, ist für mich ein Beweis mehr für meine Anmerkung bezüglich Verlust sozialer Kompetenz.

Der Umgang mit Kritik scheint dir wohl fremd zu sein.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 15:29
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Weit gefehlt, mein Guter - habe ich sehr wohl. Als Teil meiner Therapie, und weit darüber hinaus.
Dann nenne mir aus dem FF mir bitte mal 5 Shooter spiele, ohne nachzuschauen bitte.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.beim Ausfüllen von Defiziten, egal auf welcher Art und Weise.
Also hat deiner Meinung nach jeder, der zockt, Defizite ?
Ziemlich engstirnig gedacht.
Ein paar Stunden am Tag ist für dich noch kein Suchtverhalten? Wow!
Jap, da ich alle meinen Pflichten nachkomme, mich dadurch in keiner Weise einschränke, dies nur in meiner Freizeit tue und auch kein Verlangen verspüre, wenn ich längere Zeit nicht spiele.
Die Sache mit den
Subsonic schrieb:
dem fehlen deutlich ein paar Hirnwindungen.
empfinde ich als Beleidigung meinerseits.....
Wenn du dich damit angesprochen fühlst, dann fühle dich beleidigt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich überdenke einen Ausschluss aus der Lounge.
Tu, was du nicht lassen kannst.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Diese Reaktion von dir so zu diskutieren, und innerhalb kürzester Zeit beleidigend zu werden, ist für mich ein Beweis mehr für meine Anmerkung bezüglich Verlust sozialer Kompetenz.

Der Umgang mit Kritik scheint dir wohl fremd zu sein.
Könnte ich nun ebenfalls als Beleidigung auffassen, aber auf solche Provokationen gehe ich nicht ein. Ich kann dir nur dazu sagen, dass du bei weitem nicht der Erste bist, mit dem ich über dieses Thema spreche und deine Art zu sprechen zeugt von großer Ignoranz und Arroganz, Dinge die hier eigentlich nicht sein sollten, oder sehe ich das falsch?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 15:33
@Subsonic

Ich für meinen Teil habe alles dazu gesagt.

Alles weitere wird sich zeigen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 15:37
@Funzl

Ich ebenfalls.

Und zum Rauswurf: Ob das jetzt für die Lounge sonderlich förderlich ist (ist ja eh kaum jemand hier, selbst du hast mich als den "harten Kern" beschrieben) oder nur für dein eigenes Seelenheil, musst du abwägen, was Sinnvoller ist.
Ich kann dir nur von vorne rein sagen, meine Persönlichkeit werde ich nicht ändern, ich verstelle mich und meine Art für keinen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

30.11.2015 um 21:13
@Funzl
@TatjanaT.
@Ahjaoyoi
@Subsonic

Namt :D erstmal bis Neujahr Loungpause für mich, bos da Klima sich hier etwas erholt hat...


Anzeige

melden