Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2015 um 21:59
@Funzl Heißer kagau mit lecker likörchen, ich trink ja sonnst kenn allohol, aba weihnachten..... Da jenieße ich in voller Schwelche ;)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2015 um 22:00
@Schrotty

Ach so..okay, Likör im Kakao das geht....wusste ich nicht mehr, ist zu lange her bei mir..:*hicks*

HOPPLA! :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2015 um 22:02
@Funzl Ach weeste mein Lieber, dat leben in maßen genießen, dat sollten wir uns selber wert sein und das mach ich auch :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2015 um 22:02
@Schrotty


genauso sollte es sein :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2015 um 22:08
@Schrotty
@PrivateEye
@TatjanaT.


So Kinder der Nacht - mich ruft mein Bett..euch noch einen schönen Abend.....*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

13.12.2015 um 22:16
@Funzl jschlaf jut :) ich brauch noch ca 6 Stunden, ehe die 3 Ruhe geben ^^ wie wird das erst wenn die letzten 2 mitmachen Ohhhh je ...^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 08:21
@Schrotty
@PrivateEye
@TatjanaT.
@Missesfee

Guten Morgen liebe Lounger :lv:

Ich wünsche jeden Einzelnen von euch einen guten und kraftvollen Start in die neue Woche :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 08:22
@Funzl

Guten Morgen euch allen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 08:34
@TatjanaT.

Guten Morgen, liebe TatjanaT. Ich hoffe du hattest eine ruhige und "störungsfreie" Nacht, keine Alpträume und hast nicht gefroren.
Bedenke bitte: Ein gemächlicher Start in die neue Woche kann wunder wirken. geht man sowas mit der nötige gelssenheit an, kann sich diese innere Ruhe" durch die ganze Woche ziehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 08:43
@Funzl

-,- voll doof


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 08:47
@TatjanaT.

Wie bitte? Was meinst du denn?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 08:50
@Funzl

Verzeihung werter Herr, alles finde ich unschön


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 08:54
@TatjanaT.

Naja, manches kann man doch aber schnell zum Positiven ändern....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 08:59
@Funzl

Sie meinen aus einem Montag einen Freitag machen :ask:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 09:10
@TatjanaT.


Auch das ja. Ist unter Umständen auch machbar. Innerlich auf jeden Fall. Wie war das doch noch? " Gedanken steuern unsere Gefühle"...

So, gugg ich jetzt auf meinem Fenster, könnt ich denken: "So ein *piieeep* - alles trist und grau, es regnet, keine Helligkeit, keine Sonne, kalt ist es auch usw."
Wie gesagt - ich KÖNNTE so denken......was wäre das Resultat? Ich wäre mies drauf. Will ich das, mies drauf sein?

Nöö.

Also gugg ich aus dem Fenster und denk mir:

Es ist alles trist, grau - es regnet hell isses auch nicht und die Sonne ist irgendwo, nur nicht hier - kalt ist´s obendrein auch noch.
Kann bedeuten, das heute weniger Leute raus gehen, weniger Leute einkaufen gehen ( weil die alle drauf warten das es heute nochmal besser wird ) - das bedeutet für mich: Ich fahr jetzt gleich einkaufen und hab so weniger Menschen im Supermarkt um mich rum, ich fühle mich dann wohler, somit freue ich mich über das angeblich "miese" Wetter :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 09:15
@Funzl

Hier regnet es nicht


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 09:32
@TatjanaT.

Was macht das für einen Unterschied? Letzt-endlich keinen. Entscheidend ist welches Gedankengut lasse ich zu und welches nicht. Ist allerdings auch sehr vom - ich nenne es mal " Grad der Belastung" abhängig, das ist klar.

Einen Menschen der im Sterben liegt etwas von "positiven Denken" erzählen zu wollen halte ich persönlich für wenig angebracht, ihn einen Clown ans Sterbebett zu schicken ebenso, es sei den es ist sein letzter, sehnlichster Wunsch.

Nehme ich jetzt mal das " heute ist Montag, ich habe keinen Bock zu arbeiten" Syndrom daher ( bei einem gesunden Menschen ) gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten der Betrachtungsweise.Es kommt auch sehr darauf an, wie man "geprägt" ist manche Mechanismen wirken z.B. bei sehr materiell / geldgeil eingestellten Menschen schneller und besser zum Erfolg, als bei Leuten denen Besitz und Kohle wenig bis garnix bedeutet.

Der zweit genannten Gruppe braucht man mit " auch die Montagsarbeit ermöglicht dir einen dicken Audi zu fahren" erst gar nicht kommen.....hier wären dann andere Denkansätze und Strategien nötig. ( z.B. über das Selbstwertgefühl...funktioniert aber auch nicht immer...)

Was denk ich aber grundsätzlich bei allen zutrifft ist zu unterscheiden zwischen kurzfristigen und langfristigen Vorteil des eigenen Handelns.

Wenn einem diese Fähigkeit wie auch immer abhanden gekommen ist wird es richtig schwierig.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 09:33
-,-


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 09:37
@TatjanaT.


Wie meinen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.12.2015 um 09:38
@TatjanaT.

So, meine liebe......ich melde mich ab, mich rufen meine Tagesaufgaben...

Bis bald *wink*


Anzeige

melden