Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2016 um 10:23
@NoSleep
@Missesfee

Guten Morgen.
.

4 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig für den Funzl......aber was muß das muß...ich muß nämlich.....Salt holen, zum Autoteile-Heini, und wenn´s blöde kommt heute sogar 2 x in den Baumarkt....

Jetzt erstmal 10 Liter Kaffee weg exn...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2016 um 10:30
.....und tschüß *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2016 um 10:39
@Funzl

moin
Zitat von FunzlFunzl schrieb:4 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig für den Funzl
ich hatte das doppelte und komme auch nicht richtig in Schwung...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2016 um 13:26
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:ich hatte das doppelte und komme auch nicht richtig in Schwung...
....ich bin jetzt richtig wach - und "gepuscht" - habe vor einer halben Stunde die neuen Metallschränke für mein Arbeitszimmer bekommen - jetzt gehts in den BM - Arbeitsplatte, Distanzplatten und Kleinkram holen - ich hoffe gegen 15:01 - 15:07 den Rohbau stehen zu haben.

*hach - ich freu mich wie ein Laubfrosch in der Paarungszeit*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2016 um 14:59
@Missesfee

Bäg ägäin.

Jetzt nur noch Kleinkram


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2016 um 15:55
@Missesfee
@NoSleep


Das Tagesresultat im Rohbau. Feinheiten kommen noch...

SAM 4336Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2016 um 18:54
@Funzl uiiiiiiiii schick :) welchem Zweck soll dein Arbeitszimmer dienen?

mein Kühli geht wieder, zumindest die Wasserprobe ist hart gefrohren, mal schaun ob die hält.

ich werdeine dauerprobe drin lassen, denn wasser zeigt als erstes, ob probleme auftreten...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2016 um 19:47
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:welchem Zweck soll dein Arbeitszimmer dienen?
Ne Mischung aus Büro und "leichte Werkstatt"...für alle nicht staub- und nicht lärm-intensiven Klein-Reparaturen.

Für die groben Arbeiten hab ich ja die große Werkstatt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.01.2016 um 14:52
@Funzl
@Missesfee
@NoSleep


wunderschönen Sonntag Euch Loungern :)

Klasse Idee,mit der Kleinwwerstatt @Funzl wie teuer war die Arbeitsplatte in der Größe?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.01.2016 um 16:54
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:wie teuer war die Arbeitsplatte in der Größe?
knapp 79 € bei 46 x 200 x 38 cm.

Es hat sich aber eben heraus gestellt das ich nochmal eine brauche. die um 5 cm tiefer ist...damit ich eine einheitliche Front zu dem OTIS-Werkzeugschrank bekomme


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.01.2016 um 17:06
@Schrotty


Guggst du:

SAM 4337Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 4338Original anzeigen (0,2 MB)


Es soll ja keine Werkstatt werden - im Arbeitszimmer, was ja Wohnbereich ist wird alles gemacht,. nur keine lärm, staub und geruchs-intensiven Arbeiten. Dafür hab ich die große Werkstatt.

Ich wollte das Zimmer heller, " leichter" haben - die riesige Regalwand die ich drin hatte und dir mir drei Jahre sehr gut gefallen hat, wirkte zum Schluß zu drückend.

Über die große Arbeitsplatte kommen jetzt noch drei Regalböden - von IKEA - 26 x 190 cm - über den OTIS-Schrank kommt, im Stil von " alter Industrie" noch ein alter Stahlblech-Schaltschrank von Siemens, 40 x 20 x 90 cm groß ca 35 Jahre alt.

Auch der wird nur gereinigt - bleibt ansonsten wie er ist. DAs war mal mein allererster Werkzeugschrank in der ersten Mopedwerkstatt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.01.2016 um 19:44
@Funzl sieht echt gut zu arbeiten aus. mit derArbeitsplatte hätte ich auch geändert, zumal so vorstehende Ecken, sich oft als Hindernisse erweisen und leicht Dreck fangen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

03.01.2016 um 20:02
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:zumal so vorstehende Ecken, sich oft als Hindernisse erweisen und leicht Dreck fangen.
Vorstehende Ecken? Wo sind da welche?

Ich habe die Platte schlichtweg zu schmal schneiden lassen - macht aber nichts - hinten soll eh ne große Steckdosenleiste hin. Also gugg ich ob ich nen Kabelkanal bekommen - 40 x 130 mm wäre gut...wenn nicht, gibts ne neue Platte. Die hier kommt dann auf die andere Seite - da steht die gleiche Kombination nochmal.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2016 um 07:48
gutn Morgen Ihr Lieben heute geht es wieder an die Arbeit :(
schade es war so schön faul zuhause zu bleiben :D
aber netterweise haben wir heute Anwesenheitstag in der Schule und den ersten Block haben sie uns geschenkt
jetzt muss ich nur noch gleich mein Auto ausbuddeln und dann kann es wieder losgehen


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2016 um 13:25
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:haben wir heute Anwesenheitstag in der Schule und den ersten Block haben sie uns geschenkt
Hallo.

Ersten Block geschenkt - ? Und keinen Stift dazu? ...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2016 um 13:31
@Funzl
@Missesfee
@Schrotty

@all

Frohes Neues!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ersten Block geschenkt - ? Und keinen Stift dazu? ...
LOL


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.01.2016 um 14:47
@NoSleep


Ahoi ...und tschüß - muß raus ins KK ( Kalte Kaos ) .- Proviant holen


Anzeige

melden