Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 09:24
Zitat von Maria18Maria18 schrieb:und wozu die Tresor Attrappe? schön aussehen oder?
Vorgeschichte:

Habe mein Arbeitszimmer umgebaut...vor dem Umbau waren Staubsauger und Co hinter der Tür im "Eck" abgestellt - hat mir nie gefallen. Ein schnöder " Putzschrank" im hässlichen Weiß oder gar noch Holz-Imitat gefällt mir nicht.

Die rechte Seite vom Arbeitszimmer ist zum Teil mit alten Industriemöbeln eingerichtet.....dazu soll der "neue" Schrank auch passen.

Da ich was die Größe vom Schrank betrifft eingeschränkt bin ( max 68 cm x 50 cm Stellfläche - nach oben hin 250 cm frei ) kommt also nur ein klassischer " Hochschrank" in Frage. Neu sind die mir zu teuer.

Also such ich was altes, gebrauchtes. Die " Tresor-Optik" ist schnell hergestellt - Türe optisch etwas dicker gestalten ( Holzrahmenbauweise mit dünner Abdeckplatte ) und von außen dann ein großes Handrad für den nicht vorhandenen Schließmechanismus drauf. Graue Farbe drüber - fertig.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 09:26
@Funzl
nicht schlecht, geile Idee
dann wünsche ich dir viel spaß beim bauen und designen

ich geh erstmal frühstücken

Bis später


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 09:30
@Maria18

Bis dann - und guten Appetit :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 14:06
Huhuuu!
Wollte mich nur mal kurz melden.
Wir sind im renovierungsstress:D
Habt einen toffen Tag!


Määäähhhhh


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 14:42
@Funzl
@feallai
@Maria18
@Missesfee

ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende ^^Schrotty hat nahende Frühjahrsmüdigkeit ^^ um 10 raus ausem Bette, Wauzis rausgelassen, das Wetter gesehen, Wauzis gefüttert und wieder rinn ins noch warme Bett, um bis eben weitergeratzt ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:06
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:um 10 raus ausem Bette, Wauzis rausgelassen, das Wetter gesehen, Wauzis gefüttert und wieder rinn ins noch warme Bett, um bis eben weitergeratzt ^^
So solle s ja auch mal Sein...sich " Zeit nehmen um mal nichts zu machen" ...das ist der wahre Luxus heut zu Tage..:"sich Zeit für nichts zu nehmen"


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:13
oh ja das ich wichtig, so zeit für sich :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:17
@Maria18

Absolut!



So, bin fündig geworden – einer von den beiden Schränken wird die Basis werden – wobei Nr. 2 ein absolutes Kuriosum ist – wenn ich den bekomme, bleibt der wie er ist.
Leider ist der aber schon reserviert. Ich hoffe er wird NICHT abgeholt dann bekomme ich den.

@Schrotty

Gugg dir die Nr 2 mal genau an – ob dir etwas auffällt. Der hat eine ganz tolle Besonderheit die ich in 25 Jahren Möbel-restauration so noch nicht gesehen habe.

Nr 1

SAM 4483Original anzeigen (0,2 MB)



Nr 2

SAM 4484Original anzeigen (0,2 MB)


Wenn es klappt nehm ich beide......weiß zwar noch nicht wohin mit dem 2.ten - aber ich nehm dann beide..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:20
@Funzl
also der zweite passt besser ;)

hat der zweite zwei Schranktüren, hinterinander?


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:23
Zitat von Maria18Maria18 schrieb:also der zweite passt besser ;)

hat der zweite zwei Schranktüren, hinterinander?
Ja, der zweite wäre der schönere...reserviert sind beide...allerdings nicht für mich. Ich muß warten welchen der jetzige Interessent NICHT nimmt - den bekomme ich dann.

Ja, gut beobachtet -!! :) Nr. 2 hat eine Tür in der Tür. Um genau zu sein hat der in der großen Tür ein richtiges Besenfach - wenn man die kleinere Tür öffnet hat mein ein 12 cm tiefes Besenfach - mit Häken drin um Zeugs aufzuhängen.

Ich LIEBE solche Kuriosa.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:24
@Funzl
das is ja geil und wenn du den dann noch mega designest WOW


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:30
Zitat von Maria18Maria18 schrieb:das is ja geil und wenn du den dann noch mega designest WOW
Nee, Nr. 2 würde so lassen wie er ist. Den umzumodeln wäre eine Sünde am Design. Der hat ne wunderschöne Patina, die kleinen Beschädigungen erzählen von einem bewegten Leben.

So was findet an immer nur einmal im Leben.....das ist wie mit meinem OTIS-Schrank, oder meinen alten Siemens - Schuckert-Schaltschrank der jetzt im AZ hängt und zuerst als Werkzeugschrank in meiner allerersten Moped-Werkstatt gedient hat, dann 20 Jahre lang in der Garage hing und lag. Was bin ich froh den nie weggeworfen zu haben.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:33
@Funzl
wenn er so gut zu den anderen Sachen passt, würd ich den auch so lassen, der hat schon was ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:36
Zitat von Maria18Maria18 schrieb:wenn er so gut zu den anderen Sachen passt, würd ich den auch so lassen, der hat schon was
Kommt drauf an wie welchen Auge man es dann betrachtet Der Schrank ist für sich ein Unikat, eine optisch abgeschlossene Einheit. In wie weit die elfenbeinbeige Farbe zum Grün vom Otis-Schrank und zum Grau vom Schaltschrank " passt" wird sich zeigen..ist mir aber eigentlich egal.

Ich sehe solche Dinge zuerst immer separat. - das Gefühl einer optischen Einheit ergibt sich dann meist nach einiger Zeit.
Das der Putzschrank noch absolut original erhalten ist, und NIE! andersfarbig gestrichen wurde grenzt ja schon fast an ein kleines Wunder!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:39
@Funzl
ja wenn aber bei dir alles so was wie ein Unikat ist, dann passt der Schrank ja auch rein


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:40
Zitat von Maria18Maria18 schrieb:ja wenn aber bei dir alles so was wie ein Unikat ist, dann passt der Schrank ja auch rein
Auf dieser Seite des Arbeitszimmers ist es so - ja.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:41
@Funzl
na dann ist er doch perfekt


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:46
@Maria18

Noch habe ich ihn nicht......*seufz*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:48
@Funzl
ich drücke dir die Daumen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:50
@Maria18

Vielen Dank......in zwei Stunden weiß ich es :)


Anzeige

melden