Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:51
@Funzl
das lass es mich wissen ;)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 15:52
@Maria18

Mach ich.....ich ruf dort um 17:55 Uhr an - um 18:00 Uhr machen die zu.

Oder ich fahr da morgen früh mal hin und gugg ins Fenster..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:16
@Funzl Wy der 2te ist ja mal der Hammer, Extrafach in der Tür ^^ da hatte einer näschen fürs Praktische :D

Ich drück dir man die Daumen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:18
@Schrotty

Ja, wie gesagt - ein separates Besenfach. Hab ich so noch nie gesehen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:22
@Funzl
als ich noch kleen war im Haus meiner Großeltern, hatte ich auch einen besonderen Schrank, Von Aussen sah der aus wie ein Klpobiger Kasten, aber er hatte im Inneren 2 Kleine Extraschränke, dort w´o normaler Weise das Hutfach war... den will ich mir nachbauen. Ichüberlegeob ich für die Wandungen Wabenhoz nehme.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:23
@Schrotty

für dein mobiles Heim nachbauen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:25
@Funzl Jep, die verhunzten Kommoden die ich hier habe, glücklicher weise Ikea nachbau, werde ich auch ausschlachten, Die Schubladen sind noch super und die Türen auch in Ordnung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:28
@Schrotty

Wieder verwerten / weiter verwenden ist immer gut.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:30
@Funzl jep, wenn der Kern noch gut warum verschrotten. Ich hab hier einen Tisch, der ist an den Rändern ziemlich hinüber,

Da alles geschraubt ist, werde ich den Rahmen zerlegen, wenige Centimeter Kürzen, kleiner Zusammenbauen und die Tischplatten ebenfals Kanten versäubernd kürzen,

So verliere ich höchstens 4 Cm und der tisch ist wieder wie neu.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:33
Ich hab hier einen Tisch, der ist an den Rändern ziemlich hinüber,

Da alles geschraubt ist, werde ich den Rahmen zerlegen, wenige Tentimeter Kürzen, kleiner Zusammenbauen und die Tischpöatten ebenfals Kanten versäubernd kürzen,

So verliere ich höchstens 4 Cm und der tisch ist wieder wie neu.
So soll es sein.

Ich hab auch noch nen 40er Jahre Küchentisch stehen - noch dient er in der Werkstatt. Entweder endet sein leben dort wenn ich mal nicht mehr bin, oder er wird eines Tages sanft restauriert..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:35
@Funzl 40er... der könnte glatt noch ne Echtholzplatte haben... die würde ich nur leicht abschleifen und ölen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:37
@Schrotty

Nee, der hat diese Kork-Imitatplatte....allerdings im seltenen schwarz.Deshalb liegt da auch noch zusätzlcih eine dicke Holzplatte als Schutz drüber...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:40
@Funzl ups dat is wirklich selten, Mein alter, den ich hatte, war mit Pertinag beklebt, den Geruch immer, wenn das Zeug warwurde oder Wasser länger darauf stand ^^ aner der war nahezu unkaputtbar.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:40
@Schrotty

Schau, So ein Tisch ist das - aber eben mit schwarzen Kork-Imitat.

 35


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:41
@Funzl schönes Stück... das war noch Qualität nicht Ikea...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:46
@Schrotty

Ist nur ein Beispielbild. Die Möbel aus den 40ern bzw,. unmittelbar aus der Nachkriegszeit bis 1950/55 rum werden NIE! antik sein, weil es eben industriell gefertigte Massenware war.

Aber es gibt durchaus wunderschöne, und zum Teil auch skurrile Möbel aus dieser Zeit - die an Qualität top sind!

Preise werden zum Teil schon saftige aufgerufen - da kriegt man große Augen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:52
@Funzl da fing es ja auch mit der genialen Leichbau Wabenholz Bauweise an. Ich mag das Material ungemein gerne, besonders die mit Sperrholz Deckung. Die hatten sich echt was einfallen lassen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 16:56
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:da fing es ja auch mit der genialen Leichbau Wabenholz Bauweise an. Ich mag das Material ungemein gerne, besonders die mit Sperrholz Deckung. Die hatten sich echt was einfallen lassen.
Richtig. Allerdings sind solche Möbel in der Sperrholzbauweise sehr aufwändig zu restaurieren, wenn sie einpaar Lackschichten drauf haben...

Ich hab in mein 40er Jahre Küchenbuffet 224 Arbeitsstunden investiert bevor es so war wie ich es haben wollte....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 17:06
@Funzl Na ja... alles hat soseine Vor und Nachteile... Furnierte Möbel sind auch nicht leicht zu restaurieren, ein Fehler und das Ergebnis ist malade... Ich denk da nur mit grausen an das Nähmaschinenschränkchen. Die Flächen sind ja OK, aber die Türen... die sind Kreuzweise Diagonal Furniert. das abschmirgeln...

Die Große Arbeitsplatte , ist Glücklicher Weise Echtholz, das hab ich inzwischen rausgefuchst. Furniert sind nur die Seiten und die Türen, die Rückwand ist Sperrholz, also gut abzuschmirgeln und zu Ölen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.02.2016 um 17:10
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:aber die Türen... die sind Kreuzweise Diagonal Furniert. das abschmirgeln...
Nur reinigen - und lassen wie es ist. Ist der Zahn der Zeit.


Anzeige

melden