Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 20:58
@Funzl
Auf die Erfahrungen, die guten wie die schlechten und wie sie uns gestärkt haben und weiter machen lassen, Tag für Tag!

:bier:

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 20:59
@PrivateEye

schön gesagt......:bier:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:02
@Funzl
Dankö!

Im übrigen gibts nur einen Rambo, also First Blood. Der Rest ist...Hollywood...

Das Buch ist übrigens nochmals besser und intensiver, nur dürften das die wenigstens kennen. Den meisten ging es wohl ohnehin nur um die Ballerszenen im Film.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das Buch ist übrigens nochmals besser und intensiver, nur dürften das die wenigstens kennen. Den meisten ging es wohl ohnehin nur um die Ballerszenen im Film.
ich hab beide Bücher gelesen - in deutsch und die englische Originalausgabe....und ich depp hab letztere damals verschenkt...heut kaum mehr zu kriegen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:09
@Funzl
Boar, ne oder? Das Teil hätte jetzt Wert! Also nicht nur materiell... O_O


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:11
@PrivateEye

Materiell dürfte es in guten Zustand bei normalen Lesern bei 5 - 9 € liegen....Erstausgabe vielleicht bei 15 €

Ideeller Wert dürfte weit aus höher liegen - bei echten Fans..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:12
@PrivateEye
@TatzFatal
@Schrotty
@Appendix

Anbei mal Impressionen von meiner heutigen “Ich kann wieder mal nicht schlafen weil mich wieder so ein Heinz geweckt hat-Arbeit” - wir Fachleute nennen das kurz IkwmnswmwseHgh-Arbeit.

Es ist eine alte Büchertasche, wohl aus den 50er/60er Jahren – bei der u.a. der Verschlußbügel der Riegelgrundplatte locker war.

Da durch Verpressen ( kleine Drehdornpresse – mit 500 KG max. Pressdruck ) der kleinen Laschen keine Besserung eintrat – blieb nur das Verlöten.

In diesen Falle reichte gutes Weichlot. Eine heißere Flamme für Messinghartlot hätte mir das dünne Blech durch gebrannt.

SAM 5161Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 5162Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 5163Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 5164Original anzeigen (0,2 MB)

Nächster Schritt ist die schonende Reinigung der Tasche mit Spezial-Fufu-Flederfunzl-Lederseife – danach werden die offenen Nähte nachgenäht – die Riegelplatte wieder montiert und zum Schluß wird aus der Büchertasche eine Seitentasche für die „neue“ alte Enduro..die wohl spätestens nächste Woche wieder zum Leben erweckt werden wird.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:16
@PrivateEye
@TatzFatal
@shrotty
@Appendix

So, Fufu, Flubu Feldertante Margret und ich gehen jetzt mal die Tasche schrubbeln....d.h. ich schrubbel, und die Fleders guggen zu...außer Tante Margret ..... die strickt beim zuguggen, wie könnte es auch anders sein - Fledersocken aus Madenhaarwolle..

afk für ca 20 - 30 Minuten


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:18
@Funzl
Schaut doch gut aus! :Y:

Erinnert mich an meine alte Schlumperjacke, die mir nun seit 27 (!) Jahren immer noch treueste Dienste leistet. Nicht eine Naht locker, Knopf ab oder ähnliches. ;) Ok, biss verwaschen und ausgebleicht, aber das ist egal. :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:mit Spezial-Fufu-Flederfunzl-Lederseife
O_O Hat mit dem Zeugs nicht Mariposa ihren Full-Body-Leathersuit behandelt?! :D

Hachja...

Warum ist Sie nicht hier...seufz...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:20
@Funzl schönes Stück, soeine hatte ich als Benfel mal in nem Abrisshaus gefunden und die ist leider in dem Haus geblieben, was man mir gestohlen hat...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:23
@Schrotty

Die auf dem Bild hat mir ml eine Ex-Userin hier geschenkt...Die Tasche lag jetzt gut ein Jahr im Lager und wartete auf zwei Dinge: Das richtige Moped, und den richtigen Gepäckträger für das richtige Moped.



Beides ist jetzt da - deshalb die Aufbereitung der Tasche - ich hoffe diese dann noch vor weihnachten ans Moped montieren zu können...

SAM 4879Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:25
@Funzl & @PrivateEye das Männer immer so zickig werden müssen. Habt ihr mal über ne Behandlung nachgedacht?

Und ja mein Futter war fertig, hab gegessen ihr Tränensäcke! :|


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:26
@TatzFatal
@PrivateEye
@Schrotty


So, ich geh schrubbeln...

@TatzFatal
Bitte nicht ausfällig werden....."Säcke" ist ja okay, aber die " Tränen" gehen eindeutig zu weit..


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:32
@Funzl
Ja geh was produktives tun!
Dann benehmt euch nicht wie Tränensäcke, und ich muss nicht Tränensäcke zu euch sagen.
Bis dann du tränender Sack... :P:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:33
@Schrotty
Sei bloß vorsichtig! @PrivateEye verteilt heute Küsschen an Männer.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:37
@Schrotty :kiss: ist das gewöhnt von den Russen... :D Sto gramm towaritsch! :troll:

@Funzl
Genau! Wir sind sensibel!
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Habt ihr mal über ne Behandlung nachgedacht?
Da gibts so eine geniale Szene aus der City Cobra, aber @Funzl wird mir nicht erlauben die zu posten... ne? :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:42
@PrivateEye :vodka: Towarisch ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:43
@Schrotty
:bier: :kiss: :vodka:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:47
@PrivateEye Aber nur Rusisch mit Zunge ;) weis garnicht wie der knutschi hier geht... :kiss: ah ja .. SOOO geht das :bier:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

12.12.2016 um 21:54
@Schrotty
Lol... :D

@Funzl
@Schrotty
@TatzFatal


Bin raus für heute, guts Nächtle! ;)


Anzeige

melden